Beiträge von MasterKill

    Mein :) sagte mir gerade, dass der neue TTS erst ab Anfang Juni bestellbar ist.
    Solange könnte ich noch den alten bestellen, aber leider sind somit auch keine Sonderkonditionen drin. :(
    Aber wem der alte besser gefällt, der sollte jetzt noch zu schlagen.

    Also das stimmt definitv nicht. Der "alte" wurde vor 2 Wochen aus dem System genommen. Im Moment ist ne komplette Bestellsperre drin. Ich denke mal, die dürfte ab Montag draussen sein! Und dann heißt es: ab geht´s und bestellen ;)

    Wieso meinst du, dass man bessere Konditionen bekommt, wenn man den Wagen erst auf den Händler als Vorführwagen zulässt?

    Also wenn ich überlege, dass ich einen Neuen, Modelljahr 2011 mit 0 km und ähnlicher Ausstattung für ca. 46.000 € bekomme, find ich das Angebot für übertrieben. Da hat wohl einer zuviel Geld ausgegebn ;(

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich fass jetzt einfach mal alles zusammen:


    Erweitertes Lederpaket: ok, ihr habt recht. preislich kein großer Unterschied aber laut Konfigurator siehts schön aus


    Modelljahr 2011: genau, es wäre also das Facelift. Mein Händler würde es aus seinem "Händlerkontigent" bestellen, deshalb auch die kurze Lieferzeit


    BOSE: hab schon oft gehört, dass es keinen allzu großen Unterschied macht ob ohne oder mit. Und für den Preis verzicht ich dann lieber drauf. Ich bin mit meinen 27 jetzt so alt, dass ich nicht mehr laut Musik bei offenen Fenster hören muss! Ich will jetzt Motorsound bei offenem Fenster :D


    Schalensitze: nein, da ich oft auf der Autobahn unterwegs bin


    Materialfahrer: genau, dass sind die Fahrer, die den Motor auch im kalten Zustand nach oben drehen.


    Farbe: ich liebäugel eigentlich mit einem weißen - aber ich habe Angst dass mir dies nach 3 Jahren nicht mehr gefällt!


    RS: ist preislich nicht drin



    Jetzt möcht ich nochmal kurz auf das Angebot zurück kommen. Ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf - aber es dürfte wie folgt aussehen:


    NP ca. 55.000 - Rabatt 13,5% - "Hauspreis" ca. 46.000


    Vorführwagen, welchen ich aber sofort - also ohne dass ihn der Händler 3 Monate hat - bekomme


    In meinen Augen klingt es gut. Das Einzige was mich bisschen stört, ist das Angebot für meinen A3. Laut Bewertung bekomm ich noch 12.900 - bei m*****.de stehen exakt die gleichen Modelle für 17.000 drin. Deshalb bin ich noch am Überlegen, den A3 privat zu verkaufen.


    Was haltet ihr von dem Angebot?



    Ach und es fällt mir noch etwas ein: ich würde das Auto kaufen, ohne einmal gefahren zu sein. Leider gibt es - auch nicht in IN - keine Probefahrzeuge mehr ?(

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich im Moment mit dem Gedanken spiele, bzw eigentlich kurz davor stehe mir einen TT-S zuzulegen, habe ich mir gedacht, dass ich euch - als Profis - mal nach eurer Meinung frage.


    Meine ersten Gedanken waren: Neuwagen? Gebrauchtwagen? Vorführwagen? Werksdienstwagen? Also ab zum Freundlichen und beraten lassen.


    Folgende Fakten knallte er gleich auf den Tisch:
    Werksdienstwagen: würde er mir nicht empfehlen - 1/3 der Fahrzeuge waren Materialfahrer
    Gebrauchtwagen bzw Vorführwagen: in ganz D stehen im Moment noch 4 Stück
    Neuwagen: wäre in seinen Augen die beste Alternative, weil er mir folgendes Angebot unterbreitet hat:
    Bestellen, wie ich ihn haben möchte. 13,5 % Nachlass. Hört sich in meinen Augen gut an.


    Im Moment lässt sich jedoch kein Fahrzeug ordern, was am Modellwechsel liegt. Mitte April wäre es wieder möglich - Liefertermin wäre dann Juli 2010.


    Nun habe ich noch 2 Wochen Zeit, mir zu Überlegen, was ich denn alles in meinem neuen Wagen haben möchte. Kurz eine Randnotiz: ich fahre im Moment nen A3 mit so ziemlich jedem SchnickSchnack. D.h. ich will nicht unbedingt Abstriche machen.


    Ich kam zu folgendem Entschluss:


    TT-S Coupe (für ein Roadster scheint mir in meiner Gegend zu wenig die Sonne)
    S-Tronic (ich bin einmal das DSG im alten TT 3.2 gefahren - war echt ein Traum, obwohl bisher jedes meiner Fahrzeuge ein Handschalter war)
    Farbe: kann mich absolut noch nicht entscheiden. Mein A3 ist in akoyasilber - aber leider gibts nichts vergleichbares. Und ja, ich weiss, dass mir niemand bei dieser Entscheidung helfen kann ;)
    Ausstattung: MMI plus, Innenlichtpaket, GRA, Parktronic, Bluetooth-Schnittstelle, Audi Music Interface, automatisch abblendbarer Innen- und Aussenspiegel, Lendenwirbelstütze


    Gibt es etwas, das ich vergessen habe?


    Eine Frage noch zum Thema Handy: ist es denn möglich, dass iPhone via Interface zu laden, darüber Musik zu hören und zu telefonieren?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Daniel