höh
den letzten mache ich
KEINE Chance, notfalls fahr ich rückwärts
und der nächste beitrag wird mein 1000ster
GRATULIERE !!!
höh
den letzten mache ich
KEINE Chance, notfalls fahr ich rückwärts
und der nächste beitrag wird mein 1000ster
GRATULIERE !!!
@ tuan
meinst du könntest mich ab Mengkofen mitnehmen?
Freu mich schon drauf das Feld am Sonntag "vor mir herzusprengen"
.....wenn jemand Lust hat kann er mich gerne die nächsten Tage oder Wochen nach Leeds begleiten um den aktuellen G60 probezufahren.
Ich warte nur noch auf den Anruf von Lawrence bezüglich eines festen Termins.
btw meint ihr Herr Stadler würde mit euch während seines Familienurlaubs auf Antigua Kontakt aufnehmen und sich über Sinn und Unsinn von Servolenkungen etc. unterhalten ?!
Also Herr Tomlinson hat das erst vorgestern wieder gemacht. Das zeigt mir, wie sehr er an seinem "Baby" interessiert ist und daher nehme ich all diese Wartezeit auf mich, weil ich glaube, dass er (auch als ehemaliger LE Mans Gewinner) ein wirklich fantastisches Auto aus dem Farbio GTS machen wird.
Über Daten brauchen wir hier nicht zu reden, das sind doch alles nur geschätzte Werte und Lawrence hält es im Gegensatz zu ein paar Leuten bei MCLaren eher mit britischem Understatement als mit Stammtischschwanzvergleichen.
Ein kleiner Tipp: im G55 ist als Stage 1 der gleiche Motor mit 370PS verbaut Mal ganz ehrlich, wer von uns kann das schon ohne Fahrhilfen VOLL fahren.
Also falls jemand demnächst mit nach GB kommen möchte würd ich mich freuen.
@ s/ist/nicht/genug
Ja mich hat das Mondauto auch sofort an einen VW Iltis erinnert....
(nix gegen den Cayman S, in vivo gibt es da optisch weder von den Proportionen noch von der Linienführung eine Ähnlichkeit)
@quicknic
Exige S ist aber ein völlig anderes Konzept und viel kleiner, da würde eher der G40R passen. Ist zwar ein Frontmotor, aber von der Größe, der Härte, Fahrverhalten, den Problemen beim Einsteigen etc geht das eher hin, zumindestens was die alte Exige angeht, die neue bin ich noch nicht gefahren.
Der G60 ist optisch etc eher mit einem Ferrari 360/430 zu vergleichen, halt mit weniger Leistung und Gewicht aber die Abmessungen, Sitzposition etc stimmen recht genau überein. Mit über 2m Breite nicht mit einerdoch recht kleinwüchsigen Exige zu vergleichen.
@pp
irgendwann wird er mal fertig sein, angeblich März 2012
Das in meinem Avatar sind übrigens die Nummernschilder. Er ist in GB bereits zugelassen.
Wenn du Servolenkung oder Bremskraftverstärker willst gibt es auch eine(n). Die bauen dir so ziemlich alles ein was du haben willst und meiner (siehe www. ginetta.com, cars, G60, onlineprospekt (expand), Seite 5, burgunderrot, 2. vorne links, also zwischen dem anthrazitfarbenen und dem weißen) ist derzeit sowohl Bremskraftverstärker als auch Servolenkung verbaut . Lawrence sagt aber er sei besser ohne. Ich werd das erstmal testen bevor ich mich für oder gegen das ein oder andere entscheide.
hubbs, klaus hat gesagt wenn du willst geht alles, also gilt dein vorbehalt nicht
![]()
![]()
Ok ok bin dabei !!!
Dann brauchen die "schweren Jungs" auch keine Angst mehr vor Wettbewerbsverzerrungen zu haben. Ich gleiche meinen Gewichtsvorteil nämlich locker durch unzureichende Fahrtechnik wieder aus
Aber Hauptsache wir haben Spass
Freu mich !!!
Danke schonmal, dass ihr mich gleich mit angemeldet habt, aber ich muß erst jemanden finden der meinen Notdienst an dem betreffenden Wochenende übernimmt.... aber das wird schon klappen.
Auf der Rennstrecke (dafür wurde der M3 gebaut)
Ja ne is klar..... steht ja auch so im Verkaufsprospekt
Ja, es gibt mittlerweile viele Sachen die einfacher anzuwenden sind und zudem noch eine besseren Glanz und vorallem eine längere Standzeit haben. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum man LG überhaupt noch verwendet.
MEINE Worte !!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wer auf LG schwört, ich hab noch eine halbe Flasche Precleaner und LQ im Regal. Seit ich A1 Speedwax 3 verwende hab ich keine Lust mehr auf die umständliche Poliererei mit LQ.
[quote='PremiumPerformance',index.php?page=Thread&postID=101343#post101343wobei HRE, Work, Kahn, etc.. auch ganz schöne Felgen produzieren.
Nur auf OZ & BBS würd ichs also nicht begrenzen.[/quote]
Da kann ich nur zustimmen
leider sind die Kahn i.d.R. etwas schwer.
HRE ist mein derzeitiger Favorit was Felgen allgemein angeht.
Mensch Andy
...........hört sich ja nach einem Paradies für einen Treibstoffzusatzhandel an....
Schon spanisch, aber es sind ja wirklich mehrere Leute mit dem gleichen Problem
1955 in Kentucky gab es auch mehrere Zeugen
entweder original, OZ oder BBS, sonst käme mir nix ans Auto.
Als ehemals großer Fan von OZ bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht. Der Lacküberzug meiner Superleggera in anthrazit (ab Werk) wird immer schäbiger und das Metall scheint durch. Ich habe aber noch nie Felgenreiniger verwendet oder andere aggressive Mittelchen. Auch hat die Felge noch nie Salz gesehen und ich wasche das Teil nur selten. Bei 1500 km im Jahr auch nicht nötig.
die homepage von rxwheels wird gerade umgebaut, das ist schonmal nicht das beste Zeichen find ich.
Auch im A3 Forum ist man skeptisch...
guckst du a3Forum
Deutsche Qualität muß aber auch nichts heißen. Wenn ich mal an die 15cm lange Klebegewichtkette an meiner M3 CSL Felgen hinten rechts damals denke. Und das lag nicht am Reifen (Michelin) sondern das waren rein die Felgenwuchtgewichte an der Felgeninnenseite!!
dennoch würd ich so eine Felge lediglich an einem <100PS Auto und nur im Winter fahren. Sieht auf dem Bild schon irgendwie billig aus. Die Schrauben der "Dreiteileoptik" sind wohl nur aufgeklebt.
mit "Premiumsprit" meinte ich jetzt auch eher Optimax und all die anderen überteuerten 100+ Oktan Plörren.
14 Ocken incl. ein Jahr Werksgarantie und Gebrauchtwagengarantie vom Händler... da kann man nicht jammern
Aber nochmal zu den Beulen.
Entweder Renault hat die Frontschürze erst nach dem Facelift aus Metall gemacht, oder der Typ aus dem Renaulforum schreibt absoluten Blödsinn. Bei mir ist die Frontschürze incl Rhombe aus Kunststoff und ich habe das erste Modell (also vor dem facelift). Wie bitte kann man da eine Beule reinbekommen die dann der Beulendoktor (zweimal) rausklopft. Ich wußte nicht, dass sowas mit Kunststoff geht. Ebenso sage nmir meine bescheidenen Physikkenntnisse, dass sich Metall nie zweimal an der selben Stelle biegt, weil es an der Dehnstelle versprödet.
Irgendwie kommt mir das nich französisch sondern eher spanisch vor
Warum so umständlich. Einfach den Wagen hier für den Export bestellen und kaufen und dann doch hier zulassen.
Ist eine Art Re-Import ohne das Land zu verlassen.
Soweit ich weiß werden auch die Modelle für den US Markt hierzulande gefertigt.
importieren wäre sicher kein Problem. Das Problem an der ganzen Geschichte ist wohl das Steuergerät, welches die deutschen Werkstätten so nicht kennen. Damit fällt die Wartung in D flach.
Sollte es sich beim Amimodell tatsächlich um 360 PS handeln und nicht um BHP , DIN PS oder sonst einen "Umrechnungsfehler" halte ich das für eine riesen Frechheit dem deutschen oder europäischem Kunden gegenüber.
Das ist ein deutsches Auto in Deutschland von Deutschen gebaut und dann bekommt der Ami den stärkeren Wagen obwohl er ihn offiziell dank 60Meilen Limit ja gar nicht nutzen kann. Wir haben alles incl Premiumsprit und dann sowas.....
...oder soll das jetzt die Retourkutsche für die schwächelnde Binnennachfrage vor ein paar Jahren sein ?!
Speedbeulen Wo gibt's denn sowas :-o
Jetzt muss ich mir wohl dank kurzer Untersetzung (vmax 215) die Delle noch selbst schlagen, um auf Treffen nicht als Schleicher zu gelten.
An der Kiste ist eh fast alles Plastik und dann verbiegt sich das Blech ...tststs
Beule hin oder her.... trotzdem ist der Clio RS das g***ste Preis/Leistungs-Auto das ich je gefahren bin.
Besser als Golf 1GTI seinerzeit !!
Verarbeitung ist mau, das stimmt. Sitz locker, Karosserieteile locker etc.... Komischerweise hab ich aber keinerlei Geräusche oder Klappern im Innenraum (im Gegensatz zu manchem Ferrari) . Nur der Sound der devil Anlage... Und das Teil rockt beim Fahren, wozu gibt es Karosserietape ;-D
Die Verpackung ist mir hier nicht so wichtig solange die inneren Werte passen !!! Für das Geld allemal ein Bringer hoch 2
Schade, dass sich Jaguar so dermaßen an Aston Martin orientiert.
Leider völlig vergebens, denn den V8 Vantage kann man gar nicht mehr schöner machen. Jaguar sollte sich wenigstens eine eigene Formensprache bewahren, wenn sie schon die Motoren etc. aus der Großserie übernehmen.
einfach unglaublich
...ich hab den falschen Beruf. Sowas zu entwickeln hätte mir auch unheimlich Spaß gemacht.
Vielen Dank fürs posten !!!
Hubbs was hast du denn jetzt?
ich hab den Mini gegen einen Clio RS F1 getauscht. 3 Jahre alt 22000km für 14000 Euro incl. noch ein volles Jahr Werksgarantie.
Der F1 hat zwar "nur" 197PS statt 201 wie die aktuellen Modelle dafür aber die kurze Getriebeuntersetzung. Spurverbreiterung, Sportfahrwerk Sportanlage (devil), in der Sonderfarbe keineAhnungwiedasheißtBLAU (1600 Euro Aufpreis :-o ) und und und. Also ich find da kann man nicht jammern.
Im Gegensatz zum Mini Cooper S John Works ist die Vorderachse nicht permanent überfordert. Im Gegenteil du könntest glatt meinen das wäre ein Hecktriebler, grad weil er auch gerne über die Hinterachse kommt statt über die Vorderräder. Hochfrehzahlkonzept ist ja ohnehin mein Ding (siehe Honda S2000). Also ich hab bisher nur zwei ganz kleine Sachen gefunden die mir nicht gefallen. Aber wer stört sich schon an der zu progressiven Lautstärkenanpassung des Radios bei zunehmender Geschwindigkeit
Ansonsten absolut Top das Teil !!! Falls er sich auch noch als zuverlässig herausstellt war das vielleicht die beste (und spontanste) Autokaufentscheidung meines Lebens.... drückt mir die Daumen.
Ich hab so viel Spaß mit dem Clio, dass ich glatt auf die vorübergehende Lieferung des Ginetta nächste Woche verzichtet habe und nun warten kann bis er komplett umgebaut ist. Und das mag schon was heißen !!!
Nordschleifenzeiten hin oder her. Renault bietet in meinen Augen derzeit mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Zum Renault Megane RS kann ich nichts sagen, aber der Clio RS 200 ist der absolute Hammer... und das für 22000 Euro. 4 Jahre Garantie sollten über die auch bei mir vorhandenen Bedenken bezüglich französischer Zuverlässigkeit hinwegtrösten...aber seit letzter Woche ist es für mich diesbezüglich ohnehin zu spät
Bisjetzt bin ich RESTLOS begeistert... das gei**te Auto das ich die letzten 10 Jahre hatte, (M3 eingeschlossen).