Ach, selber ausdrucken? Ich dachte das machen die "Orga's"...
Beiträge von Amalineo
-
-
Hab ich irgendwas verpasst, zwecks "Stevie"
Irgendwie reden da alle von und ich weiß von nix... -
Na bei USB funktioniert das ganz gut - nur bei SD-Karten ist es das bekannte "Dilemma"

-
Den "richtigen" Quattro gibt es nur bei längs eingebauten Motoren bei Audi und VW. Und das ist ab A4 aufwärts. Der Haldex ist nur eine Mogelpackung. Und eigentlich ist es eine Verhöhnung des Kunden vom Marketing grosspurig Quattro reinzuschreiben auf's Auto und in den Katalog beim TT und A3. Gibt leider immer noch Leute die wirklich glauben sie hätten den echten Quattro-antrieb von Audi im TT oder A3.
Für den Haldex gibt es ne gute Beschreibung: Frontschaber mit Heckhilfsantrieb
Effizient = Ja
Sportlich = NeinAu weia!
Die Haldex4-Quattro im TTRS ist nicht sportlich? Halt ich für quatsch, beim RS kommt deutlich das Heck wenn ich "abbiege" und auf's Gas latsche! Mit dem RS2 schaff ich das beim besten willen nicht und der hat den "alten" guten Quattro... Im Gegenteil, der "richtige" Quattro-Antrieb ist unsportlich, denn der ist auf ultimative Traktion ausgelegt - die Haldex nicht. Sportlich fahren = TTRS / Steil Bergauf im Winter mit viel Schnee & Eis = z.B. A4 Allroad. So seh ich das... Mit dem Rest, Marketing "Quattro" hast du recht! -
Wäre auch interessiert

-
Ebenfalls Happy Birthday!

-
Es gibt LEDs wo die Oberfläche/Linse 150°C und mehr erreicht im Betrieb
Da kann ich auch gleich an ne Halogenlampe fassen 
-
Vielleicht ist es ja auch bei mir defekt
Aber sonst hätte ich ja auch irgendwelche anderen Auswirkungen festgestellt...Der Überdruck sollte sich eigentlich automatisch aus/abgleichen, wenn er kalt wird. Klingt für mich ja auch irgendwo logisch. Ist ja ein geschlossenes System. Es wird ja nicht, sobald der Motor an ist, Druck in den Kreislauf gegeben... Sondern das Ganze geschieht ja mit Hilfe der Physik beim "erwärmen". Wenn wieder kalt, sollte alles wieder beim Alten sein....
-
Übrigens PP, man kann auch mit dem "Enter-Knöpfchen" vorspulen bei CD, SD, USB, etc.
Das sollte dir ja dann auch entgangen sein 
-
Legt halt den Termin günstig denn am 22.4 wärst' ohnehin da.

Wäre ne Möglichkeit... Vielleicht ist ja auch jemand bei der Tour dabei, der des machen kann

-
Hallo Lars,
hast ja soweit recht, aber im TT Kühlkreislauft herrscht anscheinend ordentlich Überdruck (um den Siedepunkt zu erhöhen?) was dazu führt das die Gummischläuche unter Druck stehen und etwas gedehnt sind. Sobald Du das System öffnest hast Du bestimmt ziehen sich die Schläuche zusammen und pressen das Kühlmittel in den AGB.
Oder kannst Du morgens deinen Behälter öffnen und der Kühlstand bleibt auf der Max-Linie?
Ganz einfaches, klares - JA
Du nicht? Müsste aber bei den meisten so sein. Vorrausgesetzt es ist genug Zeit verstrichen. Nachts um 3 abgestellt und um 7 wieder los, funktioniert logischerweise nicht 
-
Alles anzeigen
Stimmt ja schon alles was ihr schreibt,
aber es ist doch für einen Allrad (so wie ich gehört habe) noch schlechter
wenn die Durchmesserdifferenz zu groß wird von vorne zu hinten oder?
Wenn ich nun wirklich meine vorderen Reifen so lange fahre bis die noch 1,6mm
haben und hinten noch 3-4mm mehr drauf sind dann ist es sicher auch nicht ganz so toll.
Desweiteren wollte ich auch nicht mit 2 verschiedenen Sorten an Reifen fahren und
wenn es der gleiche Hersteller mit einer "neuen" Variation ist. Da ist es sicherlich
besser gleich 4x neue (gleiche) Reifen drauzuziehen oder?Ich wechsle bisher auch meist von vorne nach hinten.
Gruß
Genau aus dem Grund, handhabe ich das so - recht haben aber eigentlich die anderen

-
Hey! Da fehlt ja der Aufkleber auf dem Heck und auf den Seiten!
" bwfuhrpark.de "

-
Meines Wissens nach reagiert aber die Heckentriegelung auch auf die Türen, wenn sie geschlossen werden (der Fahrer quasi aussteigt) und der Kofferraum vorher per Taster entriegelt wurde, damit der Kofferraumdeckel nicht unabsichtlich duch den Luftdruck, etc. beim Türen schliessen zu geht. Das hört man auch - da wird "nachgeklickt" im Kofferraum beim "zuwerfen" der Tür
.Das hat ich bei meinem ganze 2 mal, seit ich ihn hab, wo ich dann aussteigen und den Kofferraum wieder zu machen musste - Fazit: Die Elektronik hat da ne kleine Macke anscheinend und bei dem ein oder anderen ist es sehr ausgeprägt; da hilft nur wechseln

-
Also für mich ist das "Rosa light"

-
tja, der RS ist für einen RS zu "billig"

-
Ich auch. Aber Bayern nur wegen der Klappensteuerung ist mir zu weit...
-
Also dieses Laserzeug brauch ich jetzt nicht, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass das im Nebel natürlich wie "nicht von dieser Welt" aussieht

ABER
Diese Klarglasbremsleuchte ist schon interessant; mal abgesehen von der Nummernschildbeleuchtung... Das werden die ja wohl nicht mit Photoshop getürkt haben oder? Das heißt also, das muss man irgendwie zu kaufen bekommen

-
Dunlop SP SPORT MAXX
Meiner Meinung nach, wenn es u.a. nach Preis geht, der beste Kompromiss - Conti, Michellin sind teurer - und der Dunlop ist ebenfalls ein Spitzenreifen --> Dieses Wissen entnehme ich den momentanen Internetpreisen + Reifentests

-
Beim TT S ist das nicht so. 120°C hatte ich noch nie. Aber vielleicht ist es Motorbedingt. Die ersten 5 Zylinder hatten auch immer eine ungewöhnlich hohe Betriebstemperatur.
Also beim RS2 ist das nicht (nicht mehr) so... Öltemperatur im Durchschnitt 80/85°C auch unter hoher Belastung geht die Temperatur nur geringfügig hoch... Nun gut, ich nehme an das liegt am überdimensionierten Ölkühler

Bissel bei denen gelesen und die haben eigene Messungen gemacht von Tuning-LLks. Da ist mir besonders der Pro Alloy LLK aufgefallen. Bei einer Aussentemperatur von 6 Grad hat der Besitzer eine Temperatur von 28 Grad gemessen beim Ori-LLK und beim Tuning-LLK nur 10 Grad. Er sagte auch dass der Ori-LLK bei laufendem Motor im Stand sehr heiss läuft und eine Menge Zeit braucht um wieder abzukühlen. Diese Temperatur raubt dann auch dem Motor Leistung.
Schon interessant.Hmm. Aber auch komisch oder? Ich mein die Austausch-LLKs, sei es nun Wagner, Forge oder ProAlloy, sitzen doch auch alle an der selben Stelle, warum sollten diese sich also nicht auch so erhitzen?