Beiträge von Whitettrs

Die Bremsscheiben sind doch bei der Aktion normal nicht dabei oder?

P.s. Die Bremsen werden nur entlüftet und die Flüssigkeit nicht komplett gewechselt.

Mein RS steht seit gestern Abends beim Freundlichen wegen den Geräuschen aus den Getriebelager bei Lastwechsel. Musste dann heute morgens vorbeikommen um es ihnen vorzuführen und wurde dann auch gleich auf den Bremsentausch an der VA aufmerksam gemacht. Ich meinte dann ich bin eigentlich zufrieden mit der Bremse, aber der Meister meinte dass müsse von Audi aus gemacht werden. Jetzt bekomme ich morgen ein neues Getriebelager plus Bremse. Am Freitag bekomm ich den RS wieder und kann berichten.

Also wenn er wirklich so kommt gefällt mir der aktuelle besser. Grundsätzlich finde ich die Front gut, aber nur wenn sie auf einem A3, 4, 6 usw ist. Sie passt irgendwie nicht zur runden Form des TT. Da hätten sie ihn allgemein etwas kantiger machen müssen. Von der Seite sieht er ja aus wie der alte.

So, jetzt komme ich endlich mal dazu hier zu posten...
    Also, nachdem mir per Telefon mitgeteilt wurde, dass mein Auto fertig ist, das Geräusch nicht lokalisiert werden konnte, weil man das bei der Kälte nicht feststellen könne (ich solle bei höheren Temperaturen nochmal wiederkommen...), bin ich nach Dienst zum AZ und wollte ihn abholen. Doch dann gab es eine faustdicke Überraschung! Ich hatte lt. Auftragsbestätigung einen Ölwechsel mit selbst mitgebrachten 6 Litern Mobil1 0W40 bei gleichzeitiger Umcodierung auf Festintervall sowie Beseitigung des Geräuschs an der Vorderachse beauftragt. Als ich auf die Rechnung schaue, traue ich meinen Augen nicht: haben die doch tatsächlich auf meine 6Liter 0W40 noch 0,6 Liter 5W30 Llnglife-Plörre draufgekippt. Ich war sprachlos. Und der liebe Servicemitarbeiter war natürlich nicht mehr da. Der Werkstattleiter kam dann und meinte, dass es ihm leid tun würde, dass ich nicht angerufen wurde u d dass ich die 0,6 Liter 5W30 nicht bezahlen müsste...und dass man die Öle ruhig mischen könne, das wäre egal. HALLO? Geht's noch? Wofür lasse ich denn dann überhaupt auf Festintervall umcodieren und ändere die Viskosität? Pappnasen!
    Und das Beste kommt erst noch: als ich darauf hinweise, dass mein TTRS nur 5,7 Liter Öl braucht und keine 6,5 Liter, will man mir das natürlich nicht glauben. Nein, das sei nicht möglich, man habe meine Fahrgestellnummer im Sysfem eingegeben und da stünden dann 6,5 Liter im Wartungsplan. Ich hab dann nix mehr gesagt, sondern das Smartphone gezückt und hier im Forum den entsprechenden Beitrag gesucht, in dem darüber berichtet wurde, dass es vom CEPA -Motor zwei Versionen gibt. Da hammse dann gesagt, sie wollen das mal überprüfen lassen. Und ich hab's denen sogar noch gezeigt, dass zuviel Öl drin war, denn auf die Idee, den Ölmessstab zu kontrollieren kam da natürlich auch keiner...Ende vom Lied war, dass ich mein Auto erst am folgenden Montag wiederhatte, nachdem ich Donnerstagabends dann noch schnell weitere 5 Liter 0W40 Mobil1 gekauft hatte und sie mit einem weiteren Liter, den ich noch hatte am Freitagmorgen dort vorbeigebracht hatte. Echt peinliche Vorstellung, insgesamt gesehen. Ok, man hat mir mein doppelt gekauftes Öl zwar ersetzt, aber das erhöht ganz sicher nicht mein Vertrauen in dieses AZ...
    Habt Ihr ähnliches erlebt? Würde mich mal interessieren, ob noch woanders so leichtfertig mit solchen Sachen umgegangen wird?!
    Gruß
    Chris

Das mit den 6,5l Füllmenge anstatt der 5,7l ist schon normal und es fahren wohl auch einige damit rum. Als ich bei meinem ersten Ölwechsel nach dem Einfahren war, hat mir das AZ 5,8l eingefüllt die wurdem vom System so vorgegeben. Hab dann die 0,1l zuviel gleich abgesaugt weil der Ölstand schon leicht über MAX war. Genau ein Jahr später im März 2012 war ich dann wieder beim Ölwechsel und hab extra drauf geschaut, was sie einfüllen würden. Auf einmal war aus den 5,8l 6,5l geworden. Hab ihnen dann klar gemacht, dass sie 5,5l einfüllen sollen und ich den Rest selbst ergänzen. Der Mitarbeiter meinte dann bei der Ölstandkontrolle (Ölstand war leicht unter der Max Markierung), hätten sie 6,5l eingefüllt wäre der Ölstand ja immer noch beim X der MAX Beschriftung und somit noch in Ordnung. Bin dann gar nicht mehr näher drauf eingegangen weil da eh alles verloren ist. Soviel zur Kompetenz solcher Mitarbeiter. Bin mir sicher, dass ettliche RS mit zuviel Öl rum fahren, da es ja anscheinend im System noch immer nicht geändert wurde.

ganz großes Kino dieses Topic :D :D :D :D Ich lach mich echt schlapp bei Bier und Popcorn^^

Mensch bist du ein Fuchs und weißt wie alles geht.
    Scheinst des Rätsels Lösung ja wirklich gefunden zu haben °loool°

Nur mal als BSP bei der VA ..

Meiner hat Q7 Felgen 9x20 ET 60 + 15mm LK adapter sprich ET45 mit 235/30/20..
    Auf dem Foto haben seine Felgen 9x20 ET45 oder 46 ?! .. auch mitn selben gummi ..

Warum stehen die so weit drinnen und meine nicht?! .. Sturz sieht man da nicht wirklich so viel das sich des ausgeht?!

Also Leute ein wenig tiefer und schöne 20" sind ja ok aber was bitte sind das für 3 pralle TT's auf den Bildern? Schön sieht auf jeden Fall anders aus. Wenn man auf ner 9J Felge 225er fährt und dann auch noch dieser Sturz... Das erinnert mich irgendwie an vergangene Golf 3 oder Corsa B Zeiten. Wirklich nur noch Peinlich.

Nochmal ein kleines Update von mir. Es tritt bei mir auch in Linkskurven auf. Ist das Auto warm gefahren ist es weg oder nur noch ganz leise. Auch nach einem längeren Stillstand z.B. eine Stunde ist es fast nicht mehr zu hören. Wird anscheinend um so schlimmer desto kälter dieses Lager ist.

Herzlichen Glückwunsch. Die Aussenfarbe find ich gut allerdings passt das Orange wirklich nicht dazu. Wenn schon dann Glutorange oder vielleicht Schwarz bei der Innenausstattung. Aber wie kommst du drauf dass der RS mal 83-84000 laut Liste gekostet haben soll? Würde ihn eher so auf 72-75000 schätzen. Schreib uns mal die volle Ausstattung um nachzurechnen.

Also ich bin nach wie vor zufrieden mit der Bremse. Hab jetzt knapp 12000 runter. Nur ganz selten mal ein leichtes Quietschen, keine Riefen in den Scheiben. Beläge haben auch kein hohen Verschleiss. Unbegreiflich wie man die Bremse nach 7000 km kaputt kriegt. Meine Beläge hatten da noch ca. 80%.

Ich kann deine Sorgen bezüglich der Haltbarkeit verstehen wenn die Mühle nach 5 Jahren etwa 200000 runter hat. Sicherlich ist der Motor kein Schrott, aber trotzdem mit einer sehr hohen Leistung für 2,5l. Meiner Meinung nach ist der RS für Vielfahrer in Bezug auf Haltbarkeit das falsche Fahrzeug. Da gibt es weitaus bessere Alternativen ohne Aufladung und grosser Hubraum.

Hallo,
    das hatte ich auch.

Es gibt ein überarbeitetes Getriebelager. Dieses wurde bei mir eingebaut und seitdem ist das Geräusch weg. Bei Audi liegt auch eine TPI für dieses Problem vor.

Gruß

Hallo,
    das hatte ich auch.

Es gibt ein überarbeitetes Getriebelager. Dieses wurde bei mir eingebaut und seitdem ist das Geräusch weg. Bei Audi liegt auch eine TPI für dieses Problem vor.

Gruß

Hallo, danke für die Antwort. Hast du vielleicht noch die Interne Nummer der Aktion und waren die Anzeichen bei dir genauso? Sprich von Vorne links, bei Kälte lauterund nur mit Lenkeinschlag hörbar?

Hallo, ich habe bei meinem TTRS ein nerviges Geräusch das von vorne links kommt. Es tritt beim Anfahren nach den Auskuppeln auf (bevor man in den 2. Gang schaltet). Das gleiche beim Auskuppeln vorm Schalten in den 3. Gang. Dabei ist auffällig, dass es nur auftritt, wenn um eine Kurve gefahren wird, also wenn Lenkeinschlag vorhanden ist. Es ist dabei egal ob links oder rechts gelenkt wird. Fährt man gerade ist nix zu hören. Es tritt auch auf bei eingelegtem Gang wenn man schnell aufs Gas geht oder schnell wieder weg geht vom Gas. Das ganze wieder nur bei Lenkeinschlag. Das Geräusch ist bei kalten Aussentemperaturen viel stärker zu hören. Es hört sich an wie ein Klacken, kann es aber leider nicht so richtig beschreiben.

Naja also meiner hat knapp 70.000 uvp gekostet und ich bezahle jetzt 44.500 nach wie gesagt 9 Monaten und 5000km...
    aber vielleicht hab ich ja auch nur nen super schnäpchen geschlagen:-)

Das musst du mir jetzt aber schon noch mal genauer erklären. Erst schreibst du von 20000€ die du gespart hast und dann, dass du 44500€ zahlst. Das macht für mich dann einen Listenpreis von 64500 und nicht knapp 70000?!?