So, jetzt komme ich endlich mal dazu hier zu posten...
Also, nachdem mir per Telefon mitgeteilt wurde, dass mein Auto fertig ist, das Geräusch nicht lokalisiert werden konnte, weil man das bei der Kälte nicht feststellen könne (ich solle bei höheren Temperaturen nochmal wiederkommen...), bin ich nach Dienst zum AZ und wollte ihn abholen. Doch dann gab es eine faustdicke Überraschung! Ich hatte lt. Auftragsbestätigung einen Ölwechsel mit selbst mitgebrachten 6 Litern Mobil1 0W40 bei gleichzeitiger Umcodierung auf Festintervall sowie Beseitigung des Geräuschs an der Vorderachse beauftragt. Als ich auf die Rechnung schaue, traue ich meinen Augen nicht: haben die doch tatsächlich auf meine 6Liter 0W40 noch 0,6 Liter 5W30 Llnglife-Plörre draufgekippt. Ich war sprachlos. Und der liebe Servicemitarbeiter war natürlich nicht mehr da. Der Werkstattleiter kam dann und meinte, dass es ihm leid tun würde, dass ich nicht angerufen wurde u d dass ich die 0,6 Liter 5W30 nicht bezahlen müsste...und dass man die Öle ruhig mischen könne, das wäre egal. HALLO? Geht's noch? Wofür lasse ich denn dann überhaupt auf Festintervall umcodieren und ändere die Viskosität? Pappnasen! 
Und das Beste kommt erst noch: als ich darauf hinweise, dass mein TTRS nur 5,7 Liter Öl braucht und keine 6,5 Liter, will man mir das natürlich nicht glauben. Nein, das sei nicht möglich, man habe meine Fahrgestellnummer im Sysfem eingegeben und da stünden dann 6,5 Liter im Wartungsplan. Ich hab dann nix mehr gesagt, sondern das Smartphone gezückt und hier im Forum den entsprechenden Beitrag gesucht, in dem darüber berichtet wurde, dass es vom CEPA -Motor zwei Versionen gibt. Da hammse dann gesagt, sie wollen das mal überprüfen lassen.  Und ich hab's denen sogar noch gezeigt, dass zuviel Öl drin war, denn auf die Idee, den Ölmessstab zu kontrollieren kam da natürlich auch keiner...Ende vom Lied war, dass ich mein Auto erst am folgenden Montag wiederhatte, nachdem ich Donnerstagabends dann noch schnell weitere 5 Liter 0W40 Mobil1 gekauft hatte und sie mit einem weiteren Liter, den ich noch hatte am Freitagmorgen dort vorbeigebracht hatte. Echt peinliche Vorstellung, insgesamt gesehen. Ok, man hat mir mein doppelt gekauftes Öl zwar ersetzt, aber das erhöht ganz sicher nicht mein Vertrauen in dieses AZ...
Habt Ihr ähnliches erlebt? Würde mich mal interessieren, ob noch woanders so leichtfertig mit solchen Sachen umgegangen wird?!
Gruß 
Chris