Nachdem ich lange nix mehr von mir habe hören lassen wollte ich mich mal wieder zu Worte melden, da mir doch einige Mitglieder hier am Herzen liegen.
Zunächst bedauere ich es sehr, dass einige "Ex-Größen" des Forums entweder ausgeschloseen und/oder provoziert oder sich selbst zurück gezogen haben. Echt schade. Ich meine das TTRS-Freunde Forum war eines der besten Foren in D. Ein klein bischen exklusiv, intelligent aber kein bischen eingebildet und toleranter als die BMW Fraktion. Leider nicht wirklich so offen für andere Marken wie ich mir das gewünscht hätte (klar ist ein Audi Forum, deshalb sind Fremdmarkenprovokationen höchst unerwünscht, das ist nachvollziehbar, deshalb habe ich auch zuletzt meine Klappe gehalten). Ich finde mich hier nach 2 super Jahren leider nicht mehr wieder.
Würde ich mir jetzt nochmal einen TTRS leisten, wüsste ich sehr genau
was das schnellst mögliche Vehikel wäre, ich musste das ja damals alles
selbst ausprobieren.
Trotzdem kurzer catch up für die, die es interessiert. Nachdem ich 2011 bereits das ein oder andere Rennen in RCN und VLN gefahren habe, habe ich mir in 2012 eingebildet ein eigenes Auto dafür anzuschaffen. Es wurde ein M3 E36. Dafür musste dann auch der TTRS dran glauben, weil es mir einfach wichtiger war einen Wettbwerb zu fahren als im Alltag ein schönes und schnelles Auto zu haben (beides konnte und wollte ich mir nicht leisten).
Letztlich habe ich die Ziele die ich vor der Saison hatte übererfüllt. 2 Klassensiege gefahren (allerdings glücklich), dafür in den letzten beiden Läufen unglücklich und ohne eigenes Verschulden den Klassenseieg verpasst. Knapp geknackt habe ich auch die 8min Marke auf der vollen Runde (96er M3, ohne Leistungssteigerung!! mit rel. hohem Gewicht!!) , unter guten Bedingungen wären wohl auch 7:45 drin gewesen, aber da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen einer optimalen Runde und dem was einem dann tatsächlich gelingt wenn's drauf an kommt, da läuft dann mal schnell viel schief.
Fakt ist, meine Pokalvitrine enthält jetzt 3 dicke Pokale die ich auf eigenem Auto auf der schwersten Rennstrecke der Welt selbst erfahren habe mehr. Die nimmt mir niemand mehr weg. Meine Tochter ist in der Dorfschule der absolute Schwarm, weil sie nicht nur gut aussieht sondern der Papa auch noch cool ist. Darauf bin auch stolz. Gekostet hat mich dieser "Motorsport für Änfänger Spaß in 2012: 60.000 Euro Bar Netto". Nur dass sich hier niemand falsche Vorstellungen macht, wobei ca. 30.000 auf die Anschaffung des Sportgerätes entfallen.
Weshalb schreibe ich das? Ich habe mir einen Traum erfüllt.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Weihnachtstreffen der "Franken" schaffe. Aber vorallem hoffe ich, dass ich auch den Uli aus Neuss irgendwann mal wieder zu Gesicht bekomme (und wenn's nur ist um den Boxster zu schänden
), den Andy aus Augsburg und den Nic aus M/KS. Den Speedy, den Marcus, vielleicht auch irgendwann mal endlich die Essen Community Jens & Dennis. 
Ich gehe mal davon aus, dass ich nächtes Jahr mit dem eigenen Auto langsamer trete (also entweder verkaufe oder einen Fahrerplatz vermiete) und sofern nicht gerade die Welt unter geht je nach Budget und Angebotslage einen V5 (BMW 330i /M3E36) oder V6 (Cayman R) für den ein oder anderen Lauf finde.