Beiträge von pffuchser

Es ist vollbracht, alles ist bestellt. Vielen Dank euch allen für eure Beratung und Erfahrungsberichte.

Ich habe mein heiß geliebtes Thrustmaster Ferrari F1 FFB Wheel für PC verkauft und alles rund um die PS3 bestellt. Krass obwohl das Lenkrad schon über 5 Jahre alt ist (bestimmt 6 oder 7 Jahre) habe ich nach einem halben Tag auf ebay schon mehrere Anfragen zum Festpreis bekommen.
    Wen's interessiert:

• PS3 250GB zusammen mit LG 32LD550 (1080p & 100Hz) für 703€ inkl. Versand bei Alternate (hätte ich 2 Tage vorher bestellt, wäre es noch 30€ günstiger gewesen, Mist)
    • Playseat Evolution in Alcantara Schwarz für 344€ inkl. Versand bei SMDV
    • Fanatec GT3 RS V2 Clupsort + Shifter set inkl. Versand 379€
    • F1 2010, GT5 und vorab GT5 Prologue

Jetzt geht's los mit dem Ärger und den Erklärungsnöten, heute morgen kam schon die PS3. Meine Frau erlaubt mir das nur, wenn alles unter den Weihnachtsbaum kommt. Dann stehle ich aber meinen Kindern die Schau (u.a. Playmobil Drachenburg & Werkzeugkoffer bzw. Barbi Haus & elektr. Klavier rücken dann in den Statistenrolle) und das geht eigentlich gaaar nicht.

Also wenn es dir nicht um Rennstrecke geht, sondern in erster Linie die Optik, dann wäre doch eine Keramik die beste Wahl. Nicht für die Rennstrecke deshalb, weil das Risiko die Keramik auf der Rennstrecke zu ruinieren doch relativ groß ist und dann kann es bei Keramik sehr teuer werden. Andererseits hält die Keramik bei normalem Gebrauch ein Autoleben lang. Schreib doch dem 5ZylinderRS mal eine PN deshalb. Der hat da sehr gute Möglichkeiten auch preislich was zu machen.

Als war auch wirklich erstaunt, bei meinem mit ABT Leistungssteigerung. Habe eine 350km lange "Sparsamkeitsprobefahrt" gemacht:
    ca. 50 km Landstrasse, 300km Autobahn. Auf der Autobahn einige Baustellen mit 80km/h (insgesamt bestimmt 30km) den Rest mit 190km/h Reisegeschwidigkeit wenn's ging und dann noch 2 - 3 mal "Spaß" gehabt und auf ca. 270 beschleunigt also ca. 20km gib ihm. Durchschnittsverbrauch: 9,5 Liter.
    Hab aber auch schon 40 Liter durchgeblasen.

P.S.: Ich schätze der Durchschnittsverbaruch von John Rambo liegt bei 20 Liter.

also ich hab den Wagner LLK drin und hab noch meine Serien Software, hab keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Mein RS läuft super!

Was bedeutet "Mein RS läuft super!" - dass du keine Probleme hast oder dass er tatsächlich besser läuft als vorher (Ansprechverhalten, untern rum, oben herum)?
    Bei Raeder hat man mir gesagt, ein besserer LLK kann nur gut sein. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass es optimal ist ohne eine Softwareanpassung.

Ich habe die Sofwareanpassung schon (ABT) dafür aber einen besch... LLK :S

Da es mir derzeit nur um Rennsimulationen geht werde ich wohl eine ganz einfache PS3 für ca. 270€ kaufen. Von einem Bundle mit GT5 nehme ich Abstand, ganz abgesehen dass ich kein Bundle mit GT5 kenne möchte ich die PS3 vor 2013.

Am besten brauche ich noch ein paar pädagogisch wertvolle Spiele für Kinder um die Anzahl der Peitschenhiebe die mich von meiner Frau erwarten in Grenzen zu halten. ;)

Die Milltek ist bis jetzt das brachialste was ich am TTRS gehört hab...

Also ich muss sagen, ich habe bisher noch absolut gar nichts gehört was mich vom Hocker gehauen hat und wirklich deutlich besser ist als die Serien Sport AGA des TTRS. Mag sein, dass das bei den Soundproben nicht rüber kommt.
    Was mir gut gefallen hat, ohne mich vom Hocker zu hauen, war das geblubbere das HPerformance dem TTS entlockt hat. Gibt's eine Probe von F-Town für den TTRS?

Hallo und vielen Dank an alle,

Konfiguration steht, zu 95%:

• Fanatec GT3 RS V2 Clubsport inkl. Gearshift (weil's geil aussieht und wohl auch sehr gut ist)
    • Playseat Alcantara (weil er geil aussieht und sehr klein gemacht werden kann). Der Speedmaster sieht zwar stabiler aus, kann aber nur schwer verräumt werden.
    • Samsung UE32C6000 32 Zoll Edge LED FullHD (weil er verhältnismäßig günstig ist für das was er kann und ich schon einen UE46 habe und damit super zufrieden bin). HD 720p Beamer hätte ich auch noch rumliegen, wäre auch eine Option, aber da es im Keller ist habe ich keinen Bock in die Betondecke zu bohren und Kabel zu verlegen, vielleicht Weihnachten im Wohnzimmer oder mal die Mama auf Mutter/Kind Kur schicken.
    • PS3 & GT5 versteht sich.

PS: im Offtopicthread hab ich die Tage mal nen Erfahrungsbericht zum Fanatec Lenkrad gschrim :)

Hab's gelesen. Vielen Dank, toller Bericht. Glaubst du, dass das Problem bei der H Schaltung normal ist. Dann ist der Schaltknüppel ja (fast) für den A und die Kupplung auch.

Vielen Dank auch euch allen die geschrieben haben.
    Basti: Braucht dein Playseat keine Verstärkung? UND stört die Strebe in der Mitte nicht?

Hallo Jungs und Mädels,

jetzt wurde ja schon Lenkrad, Playseat etc. diskutiert. Winter steht vor der Tür, Auto ist weg und ich stehe jetzt vor der streng geheimen Anschaffung einer PS3. Bin gespannt was die Mama sagt, wenn das Christkind dem Papa ganz unerwartet eine PS3 samt Playseat etc. ins Büro stellt :thumbup:. Mein Zwerg wird begeistert sein.
    Frage: Welchen Monitor setzt ihr mit der PS3 ein bzw. würdet ihr empfehlen. Ich benötige keinen Fernseher, dient nur als Gamer Monitor (nur Rennsimulationen) oder in Ausnahmen mal einen Film anzushehen.

• Ferseher oder Monitor
    • Full HD (1080p , 1920x1080) oder welche Auflösung?
    • LCD oder LED
    • 16:9 oder 16:10
    • Welche Größe bei welchem Sichtabstand
    • 100Hz ist vermutich quatsch?
    • Welche Rolle spielen Reaktionszeit, 5ms sollten OK sein?
    • Welche Rolle spielt der Kontrast?
    • Irgendwelche anderen Dinge die zu beachten sind?

Na das ist doch selbstverständlich. Der Kunde ist König und Könige sind nun mal pingelig. Da ist die Automobilbranche, aber insbesondere deren Händlernetze einmalig. Wo kommt sonst der Kunde als Bittsteller daher:

Entschuldigung Herr Autoverkäufer, nur wenn's grade nicht stört würde ich gerne 60.000 Euro bei ihnen abgeben.
    ...
    5 vor 5 ach ja, natürlich komme ich gerne morgen nochmal
    ...
    Es tut mir unendlich leid ihnen Mühe zu bereiten mit einer Probefahrt.
    ...
    Selbstverstääändlich ist eine Probefahrt im Golf Diesel auch hervorragend, schließlich handelt es sich um die gleiche Basis.

Am 2. Tag nachdem die Kiste geliefert wurde kommt dann die Kundenzufriedenheitsumfrage.
    Wie sind sie mit ihrem Auto zufrieden?
    ...
    ich bin erst 30km gefahren ... oooh :wacko:
    ...
    Wie waren sie mit der Beratung zufrieden?
    ...
    mit welcher Beratung? ... oooh :wacko:

2 Monate später:
    ...
    Das ist ein ganz neues Modell, da kann man nun wirklich nicht erwarten dass alles funktioniert :cursing: ... pingeliger Kundendepp :!:

Am besten finde ich ja, dass auf dem Fragebogen den man da ausfüllen soll "begeistert" als Auswahlmöglichkeit existiert:

Ich war begeistert, dass mich der durch die Verkaufsräume geisternde, vergeistigt wirkende Verkäufer auf die Frage nach der iPod Schnittstelle völlig entgeistert angesehen hat während er sich geistig bereits für den Feierabend begeisterte.

Hallo,

ich bin hier zwar nur der Hiwi und übernehme keine Verantwortung für gar nichts, aber wenn ich mich recht entsinne war die Agenda wie folgt (bitte korrigiert mich)

Samstag 6.11.

• 15:00 Treffpunkt: auf dem Parkplatz Winklerbräu
      Kaffeekränzchen mit quatschen und Autos anschauen
      15:15-15:45 Schwammerl suchen (nur Pffuchser LoL)
    • 16:00 Evtl. Race of Champions (Ausfahrt)
    • 17:30 Essen und trinken mit Open End
    • Übernachtungsmöglichkeit für Südschweden und Opfer der späten Agendapunkte

Sonntag 7.11.
    09:00 Blick in den Spiegel (der Letztgenannten): Ich kenn dich nicht aber wasch dich trotzdem

Samstag 13.11.
    15:00 Treffpunkt und blöd schauen derjenigen die nicht aufgepasst haben

Adresse http://www.winkler-braeu.de/index01.html

Letzte Teilnehmerliste
    1. Speedy
    2. John_Rambo
    3. TTurbofreak
    4. Pffuchser
    5. Savas
    6. phoenixgoldzpa
    7. wuschel
    8.mirfälltkeinerein ??
    9.raven7895
    10. tuan88
    11. Meli_85
    12.Tomasonmax
    13.Holger
    14. pyro-bass
    15. TTS-Fan272
    16. $il3ncer + Anhang
    17. Lukas1993
    18. Admin
    19. KS-HA ??

So toll der TTS ist und es viel Spaß macht damit zu fahren usw., so sehe ich aber auch die Schattenseiten und hatte da noch nie eine rosa Brille auf in Bezug auf dem Golf-Ableger.

Das soll aber niemand als Angriff sehen und ich gönne jedem RS-Fahrer sein Auto. Ist ja auch ein geiles Geschoss, es war nur nicht für mich die erste Wahl.

Das war schon genau die Antwort die ich wollte. Ich sagte ja dass die Frage ernst gemeint war. Ich wollte von einem Audi Fahrer eine ehrliche Antwort warum er glaubt woanders einen besseren Gegenwert zu bekommen. Schwarz/Weiß Malerei oder rosa Brille hilft ja niemandem weiter, da fühl ich mich auch nicht auf den Schlipps getreten. Im Gegenteil, bei der Meinungsbildung ist mir konstruktive Kritik lieber.

habe schon sehr mit mir gehadert wegen Audi, denn da bekommt man für viel Geld eher weniger oder mehr Probleme - meine Erfahrung

Ernst gemeint, nicht provokativ, wenn du das Thema schon anschneidest: Wo bekommt man denn aus deiner Erfahrung mehr oder gar den besten Gegenwert. Ich meine man kauft ja auch immer ein bischen Image mit, das sich aber vorallem aus der langfristigen Qualität einer Marke ergibt, also durchaus auch einen Gegenwert darstellt.

ich habe aber am Freitag von einer Zuverlässigen Quelle gehört, dass die Presse TTRS mit einem geänderten Datensatz und ca. 375 PS ausgestattet werden ( ist wohl so üblich bei den Herstellern - ein Pressefahrzeug wurde auch zur kontrolle mal gemessen ;) ) .

Na das ist ja interessant, und erklärt einiges (Ich denke da an die Art und Weise wie der Abenteur Auto RS auf 297km/h beschleunigt hat). Ich hatte einen abgeriegelten RS zur Probefahrt vom Werk (zumindest ohne Carbonblenden auf dem Motor) der lief auf den 19" Rotorfelgen real 270 ohne schon im Begrenzer zu sein.