Meine Zielsetzung...
mein Weg zur Arbeit beträgt knappe 10km durch die Stadt...unter der Woche komme ich ansonsten nicht viel zum Fahren...am Wochenende will ich jedoch Spass beim Fahren haben.
Desweiteren muss ich mit dem Auto 2mal im Jahr zum Skifahren (800km) und die üblichen Besuche bei alten Studienkollegen, Feten usw. im Umkreis von ca. 400 km mit dem Wagen abdecken können.
Da ich leicht technisch versiert bin, sind Zubehör wie Ipod Anschluss, Navi usw. ein absolutes Muss...es nervt mich z.B. beim TT, dass es kein "Keyless Go" und Start Knopf gibt.
Für größere Einkäufe, evt. Kind etc. gibt es noch den Wagen meiner Freundin (1er BMW)...der aber demnächst ebenfalls durch einen Neuen ersetzt werden muss da das Leasing ausläuft...da mit diesem jedoch jährlich 30tkm zurückgelegt werden, sollte der Nachfolger sich ebenfalls in diesem Preisbudget bewegen.
Auf die Gefahr hin dass ich dir nichts neues erzähle:
am Wochenende will ich jedoch Spass beim Fahren haben
==> Q5 scheidet aus
Desweiteren muss ich mit dem Auto 2mal im Jahr zum Skifahren (800km)
==> Z4 und Cayman scheiden aus, lieber quattro mit großem Kofferraum (TT Coupé?)
==> Cayman zum Skifahren ist ja wohl echt albern
==> Für den 1er BMW gibt es einen Skisack, für Kinder taugt die Rückbank
==> Sparsame Fahrten spräche gegen einen V8
mein Weg zur Arbeit beträgt knappe 10km durch die Stadt...unter der Woche komme ich ansonsten nicht viel zum Fahren
==> Großer V8?? Dann lieber doch einen sparsamen Turbo vielleicht noch mit DSG der Bequemlichkeit wegen (und der Ampelstarts
)
==> Da finde ich den Cayman zu schade
es nervt mich z.B. beim TT, dass es kein "Keyless Go" und Start Knopf gibt.
==> Spräche ja evtl. auch für einen 1er
Für größere Einkäufe, evt. Kind etc. gibt es noch den Wagen meiner Freundin (1er BMW)
==> Wenn du auch einen 1er hast kannst du auch mal das Kind mitnehmen während deine Frau einkauft
Spricht irgendwie für ein TTS DSG Coupé evtl. mit ein bischen Tuning oder einen 1er.
Wenn du was größeres willst und auch tiefer in die Tasche greifen nimm doch anstatt des S5 gleich einen GTR der hat auch einen riesen Kofferaum und locker Platz für die Kids.