Beiträge von pffuchser

RCN ist ganz gut gelaufen, ich habe wieder mit ein wenig Glück die Klasse RS6 gewonnen. Leider hatte ich extreme Probleme mit der Öl Temparatur und bin immer einen Gang zu hoch gefahren, nur so konnte ich die Öltemperaturen bei 145 Grad halten, das ist frustrierend wenn du Runde um Runde 15 Sekunden liegen lassen musst. Aber Auto und Motor sind heil und der Pokal ist da, alles andere interessiert heute schon keinen mehr. Bis zum nächsten Lauf muss das behoben sein.

Nach dem Lauf war ich noch bei Superbike und hab mir die "Superpole" angeschaut und die öffentliche Pressekonferenz mit den 4 Erstplatzierten des Qualifyings, das war schon spanned und "Fan-nah". Heute schau ich mir die beiden WM Läufe von der T4 an. Und gehe jetzt langsam mal los.

Hier ist die versprochene Runde, ich war an vielen Stellen noch zu langsam, viel Raum für Verbesserungem. Ausserdem habe ich einiges an Speed aufgrund der hohen Öl-Temperatur verloren, sieht man z.B. auf der Döttinger Höhe im Vergleich zur Vorrunde. Hätte die Rundenzeitmessung am Bergwerk begonnen wäre die volle Runde 7:58,5 gewesen. Näheres dazu im Kommentar auf Youtube. Ich will den Thread nicht mit BMW Videos zu spammen, wer's trotzdem sehen will hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pdqxVmZTYXk

Hallo,
    um dieses Wochenende geht es seit 2 Seiten.
    Brave-Dave und ich haben uns heute schon getroffen und sind kurz zusammen in die Pistenklause. Klasse wenn man die Leute aus dem Forum dann mal trifft. Ich habe ihn am Auto erkannt, und das rein visuell. Akkustisch würde man ihn wohl aus Aachen erkennen :D , ist halt doch eine andere Nummer als der TT.

Mal sehen wie's morgen bei der RCN läuft, war heute mal beim Pistenclub im Trockenen üben, bin leider nur 5 Runden und eine Auslaufrunde gefahren, vorallem um Reifen zu testen. Ich hatte Temperaturprobleme mit bis zu 150 Grad Öl und habe dann auch nach einer gezeiteten Runde abgebrochen, bei allen anderen Runden habe ich nur Reifen getestet. Immerhin, die eine war 7:33 obwohl ich nicht wirklich gepusht habe und mir wegen der Öltemperatur 10 km/h vmax gefehlt haben. Aber jetzt bin ich heiß, ich glaube 7:50 auf die volle Runde sind drin.

War kaum Verkehr, nur Sven Hannawald habe ich überholt. Video mit Datenaufzeichnung folgt in den nächsten Tagen. Ein paar "Essener Größen" aus dem Touriforum habe ich auch kennen gelernt. Die haben gleich moniert, dass das Auto ja noch viel zu schwer ist :D

Oder die Russen :rolleyes:

Ja, mit sowas kommen die an als Reisefahrzeug und dann steigen sie mit ihren 24 Lenzen in den getunten GT2 oder Minimum 997 GT3 MKII um, um auf die Strecke zu fahren und beschweren sich, dass das teuerste die Versicherungsprämie ist in ihrem Alter :D . Viele haben auch noch ein viel zu dürres Pseudo-Model dabei. Die meisetn zersägst du auf der Strecke trotzdem.

Zu diesem Thema hatte ich gestern ein sympathisches Erlebnis (vielleicht auch clevere Anmache, Helferinstinkte wecken oder so...)

Ich bin nach dem Tanken 10m zum Luftdruck prüfen weiter gefahren. So eine stationäre Pistole mit langem Schlauch auf einem Sockel ca. 1m breit. Rechts und links dieses Sockels stand bereits jeweils ein Kleinwagen, die Besitzerinnen waren irgendwas an der Tanke einkaufen.
    Ich mich hinter die beiden gestellt, direkt vor den Sockel. Quasi zwischen die beiden, so dass sie wirklich sehr locker rückwärts raus fahren konnten, Schlauch war ja lang genug.
    Erste kommt, fährt weg, null Problem. Kommt die Zweite, ca. 25 und hübsch, fährt nicht weg. Ich also zur Seite gegangen, weg zwischen den beiden Autos. Sie fährt immer noch nicht weg, anstatt dessen steigt sie aus und erklärt mir fast entschuldigend und ein wenig peinlich berührt im O-Ton: "... tut mir leid ich kann da nicht raus fahren, ich bin echt eine scheiss Autofahrerin ...". Das fand ich lustig aber auch selbstbewusst.
    Den Rest überlasse ich eurer Phantasie, macht was draus.

die Leistungsbeschränkungen sind aber nicht dein Ernst 8| :D

Nein war natürlich nicht mein ernst. Aber die Reaktionen hatte ich erwartet. Inofern war ein Fünkchen ernsthafter Hintergedanke dabei. Denn sowas wie ein Charaktertest wäre in bestimmten jungen Jahren und ab bestimmten Leistungenklassen nicht schlecht (erst am Wochende hat so ein Hirnkranker fast meine Kinder getötet, das hat sich
    noch keine Oma geleistet, nichtmal eine blinde 100 jährige). Ich fahr auch gerne (sehr) schnell aber dort wo man was sieht oder dort wo die Strecke gesperrt ist.

Ich brauch jedenfalls keine 300 PS um zur Eisdiele zu fahren. Dort wo man die wirklich braucht racer.gif schrumpfen den Aushilfsvettels (und Kleinunternehmern um 3 Mitarbeiter thlaughing-smiley-007.gif) die Eier sowieso auf Erdnussgröße :D .

P.S. A propos, am Wochenende wird (u.a.) gegen Sven Hannawald gefahren.

Ich bin der Meinung, dass Autofahrer

• ab 45 regelmäßig zum Sehtest sollten
    • ab 65 regelmäßig die Reaktionsfähigkeit und Fahrtüchtigkeit überprüfen lassen müssen
    • bis 23 maximal 120 PS im öffentlichen Verkehr bewegen dürfen
    • bis 28 maximal 200 PS im öffentlichen Verkehr bewegen dürfen

Das wäre sicherlich am vernünftigsten :D.

P.S.: Kart gerne ab 6, Formel 3 ab 16, Formel 1 gerne ab 20, ab 35 nur noch LMS, ab 45 GTs und Tourenwagen

Man findet sicherlich noch Zimmer, weit genug weg. Mir ist aber lieber nah dran, gerade auch im Hinblick auf Sonntag (Superbike) deshalb Zelte ich gerne.
    Ich denke mir immer, RCN interessiert eh niemanden da sind sicher noch Zimmer frei und dann stelle ich fest dass auf der GP Strecke was los ist und nix mehr frei ist.
    Ich rufe dann immer beim Weber in Wiesemscheid an und wenn der nix mehr hat gibt's nicht mehr so viel (weil er seine Zimmer gnadenlos überbucht).

Auf dem Campingplatz bei einer Großveranstaltung bedeutet vermutlich, ich muss mich mit einer halben Stunde Schlaf ins Auto setzen, Start ist um 8:00. Letztes mal hab ich das beim 24h Rennen 2011 gemacht, gott sei Dank gibt es beim Start immer einen Schluck aus der Adrenalin Pulle :D :D . 2011 hat das zumindest für den 1. Stint gereicht, diesmal muss ich beide fahren, mal sehen :S :?:
    Das Wochenende soll auf jeden Fall der dritte motorsportliche Höhepunkt des Jahres werden nach dem Lauf beim 24h und dem Klassensieg letztes mal. FREU :thumbup: . Wir telefonieren uns zusammen.

Ich bin da. Fahre den kurzen Tracktag am 7.9. zum testen (da ich dieses Jahr so gut wie keine Gelegenheit hatte Slicks zu testen, es hat ja immer geschifft). Am 8.9. den Lauf zur RCN, diesmal hoffentlich trocken, hab ja neue Regenreifen (und fast neue Slicks). Am 8.9. und 9.9. führe ich mir den Superbike WM Lauf zu gemüte (endlich mal richtiger Motorsport) und überlege gerade ob ich den Tracktag am 10.9. noch dran hänge.
    Leider habe ich es verpasst ein Zimmer zu buchen. Im schlimmsten Fall bin ich mit dem Zelt da. Macht aber auch nichts, habe ich schon länger nicht mehr gemacht, back to the roots. Rennen fahren und im Zelt schlafen. :D :D :D .

Alex Zanardi ?
    Bin nicht so Motorsport bewandert. Hast du mal ein Video? Wenn ich den Typen bei Youtube suche, finde ich nur seinen Crash.

Ich hab's damals live gesehen, das war echt ein Hammer und der Zanardi hat damals in der Indycar Serie mehrmals eine solche Show abgezogen. Das Zauberwort lautet "Corkscrew":

ywsB65YfLOQ

Das Manöver ist auch bekannt als "The Pass".

Also bevor es auf eine neue Strecke geht immer schön üben:

LA7qIl1jUfc

P.S. Wenn's euch beruhigt, ich habe bisher nur BMW zerlegt. Den Ersten 1985 (ähnlich dämlich wie oben) den Zweiten 2009 auf der Rennstrecke. Dazwischen fast 25 Jahre vernünftig und in den letzten beiden Jahren bei RCN ( & VLN) noch keinen Unfall (der ein oder andere legt einem das als Feigheit vor dem Feind aus).

Das ist ja mal ein ganz trauriges, peinliches und plakatives Kapitel des viel zitierten "jugendlichen Leichtsinns" oder kurz Dummheit. Der fährt weder schnell noch ist die Strecke schwierig oder besonders kurvig, aber ganz offensichtlich ist er nach der Kuppe ganz einfach von der Kurve überrascht, fährt also blind in eine Kurve die er nicht kennt. Fahren kann er auch nicht, das ist schon fast lustig anzuschauen, wirklich wie auf der Playstation (so kann nur Chuck Norris fahren, weil die Strecke ihn kennt). Wenn ich aber dran denke, dass meine auch mal in das Alter kommen wird mir jetzt schon schlecht (ich war mit 18 auch nicht viel besser).

Grundsätzlich sind doch Limousinen diese Autos mit 4 Türen und Stufen- oder Fließheck? Dann bin ich der Meinung von rexcel am nächsten.

Aber eigentlich habe ich da noch keine schöne gesehen, mir fällt wirklich keine einzige ein. Insofern wäre (zumindest was meinen Geschmack anbetrifft) der Titel des Threads zu ändern: "Welche Limousine ist aktuell die am wenigsten hässliche auf dem Markt". Ich habe mir in meinem ganzen Leben noch keine gekauft und werde das auch im hohen Alter nicht mehr anfangen.

Eintragung kostet so um 80€??

Kann ich dir nicht sagen. Ich war mit Sicherheit der erste überhaupt in Deutschland der diese Räder eingetragen hat (der zum Verkauf stehende Radsatz ist ja mein 2. Satz), da war das noch etwas aufwendiger. Ich habe die Kopie der Einzelabnahme mittlerweile einigen hier im Forum zur Verfügung gestellt und da ging das dann auch erheblich einfacher.
    Ich hatte die Räder ja schon Monate bevor das Festigkeitsgutachten erstellt wurde und war während das Festigkeitsgutachten erstellt wurde laufend in Kontakt mit ATS.

Hallo Jens,
    waren das auf deinem RS auch 9,5x18? Hattest du mit den 265ern und Fahrwerk irgendwelche Problem mit Schleifen etc.? 8| :thumbup:
    VG!

Ja waren 9,5x18, ich denke es geht hier sogar um meinen Radsatz.
    Ich hatte 0 Probleme damit auch nicht mit dem etwas tieferen KW3 (allerdings den Knubbel entfernt, wäre aber nicht zwingend gewesen). Im Gegensatz dazu hatte ich mit dem KW3 und den 255/35/19 auf OZ mit ET42 permanentes Schleifen. Auf den Ring fahren war damit praktisch nicht möglich (mit den OZ).

Geht auf jeden Fall, es gibt genügend TTS mit dieser Kombi. Allerdings will ich hier nicht gesagt haben, dass es jeder macht und das es unbedingt einfach ist. Ein vorliegendes Gutachten (auch für den RS) sollte helfen aber am Ende muss die Freigängigkeit stimmen, aber von daher sollte es im Radhaus einfacher sein als mit 255/35/19 und OZ mit ET42.