Beiträge von dani89

Vielen Dank für den freundlichen Empfang

Die Frage mit dem nächsten Fahrzeug kann ich mir selbst nur schwer beantworten. Ich möchte bald eine neue Stelle bei einem OEM antreten und da könnten dann Mitarbeitervorteile den Ausschlag für das nächste Fahrzeug geben. Aktuell tendiere ich eher zu einem "wirtschaftlicheren" Auto, beispielsweise eine Audi A3 Limousine 2.0 TDI und versuche das Geld für ein sportliches Zweitauto zu sparen.

Zu den negativen Dingen kann ich hier mal die ausgetauschten Komponenten schildern. Wäre es sinnvoll für jedes Problem einen ausführlichen eigenen Beitrag zu erstellen, um so anderen Fahrern mit ähnlichen Problemen die Suche zu erleichtern?

negative Dinge:

• Februar 2014: Austausch Steuergerät für Körperschall / km-Stand: 30.000
    • Oktober 2014: Austausch Ausrücklager, ZMS, Kupplung, Schwungrad / km-Stand: 41.000
    • Januar 2015: Austausch Kombiinstrument / km-Stand: 46.000
    • Aktuell noch offen: Austausch Steuergerät für Körperschall / km-Stand: xx.xxx

Glücklicherweise wurde alles über die Garantie bzw. Anschlussgarantie abgewickelt.

Hallo zusammen,

es ist schon fast peinlich, dass ich seit 2010 hier angemeldet bin und mich noch nicht vorgestellt habe. Jedoch waren es immer nur Phasen, in denen ich hier ein wenig mitgelesen habe und nicht ständig aktiv war/bin - also verzeiht es mir ;)

Zu meiner Person noch ein paar nachfolgende Informationen. Ich selbst bin Baujahr 1989 und komme aus einem Ort in der schönen Fränkischen Schweiz (Bayern/Oberfranken). Beruflich bin ich sehr ehrgeizig sowie karriereorientiert und arbeite bei einem großen Hersteller in der Medizintechnikbranche. Das Thema Automobil gehört zu meiner sehr großen Leidenschaft. Dabei interessiere ich mich hier für alle möglichen Dinge und möchte stets etwas dazulernen. Mein großer Automobiler Traum wäre ein GT3/GT4 Modell und einen schönen Oldtimer in der Garage stehen zu haben, mal sehen ob sich dies iwann umsetzen lässt. :saint:

So und nun zu meinem aktuellen Fahrzeug, es handelt sich um einen Audi TTS mit der Erstzulassung aus 12/2011. Ich selbst bin seit Februar 2013 der zweite Besitzer des Fahrzeugs und habe aktuell 55.000 km auf dem Tacho (gekauft mit 8.500 km). Mit dem Auto gehe ich sehr penibel um, wie es sich eben gehört. Der Durchschnittsverbrauch beläuft sich ca. auf 9,5 l/100km - leider gibt es bei uns viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und ich genieße es die meiste Zeit mit dem Auto zu cruisen anstatt dauernd Vollgas zu geben. Die Landschaft der Fränkischen Schweiz lädt auch dazu ein, es mal ein wenig ruhiger angehen zu lassen. ^^

Bisher habe ich einige Höhen und Tiefen mit dem Audi erlebt, deshalb muss ich ehrlich gestehen ist der Spaß am TTS schon ein wenig vergangen. Deshalb und aufgrund von wohl baldigen beruflichen Veränderungen ist das Auto auch auf den Fahrzeugbörsen inseriert und wird hergegeben sofern ein sich ein passender Käufer findet - es ist aber kein Muss. :)

Zu meinen bisherigen negativen Erfahrungen kann ich gerne noch ein paar weitere Themen im Forum erstellen. Die positiven Erfahrungen kennt ja jeder, der so ein Auto fährt ;)

Anbei noch drei Bilder des Audi´s :bravo

So, dass wars erstmal von mir und ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag :winken