Hallo Christian,
willkommen im Forum. Wenn dein Wagen mal fertig ist bitte präsentieren!
Gruß Denis
Hallo Christian,
willkommen im Forum. Wenn dein Wagen mal fertig ist bitte präsentieren!
Gruß Denis
Die Tour war geil! Danke fürs origanisieren. Auch wenn ich heute nach über 16 Jahren mein emotionalen Tiefpunkt mit Abstand überboten habe, Moritz weiß warum, habe ich trotzdem versucht dabei zu sein, auch wenn es hart war und das Wiener Schnitzel einfach nicht in den Magen wollte... ![]()
Habt ihr mich noch gehört beim Wegfahren? Hat eigentlich ganz gut geknallt, was? ![]()
Bilder folgen.
Gruß Denis
Ich freue mich auch schon, nur Freundin geht es gerade nicht mehr so gut... Hat beim BK einen scheiß gegessen und seit gestern Probleme. Ich hoffe das sie mitkommt, sonst bin ich halt alleine...
Gruß Denis
Das kann dir keiner wirklich sagen, entweder es hebt oder nicht. Ich selber habe noch kein defektes DSG erlebt oder gesehen. ICh würde mir da nicht so die Gedanken darüber machen, kannst es ja eh nicht ändern, aber um Dampf zu haben macht eine Begrenzung in meinen Augen keinen Sinn.
Ich kenne das auch von China und Thailand, war auch selber mit dem Auto da schon unterwegs,..man muss sich einfach durchboxen, aber man gewöhnt sich irgendwie daran. Ist schon krass, daß es relativ gut funktioniert. Unfälle sieht man relativ selten!
Es geht hier eher um die Basis. Wenn man alles Serie lässt würde es sich nicht lohnen im Vergleich.
Genau aus dem Grund habe ich meinen 350PS S3 verkauft und einen TTRS gekauft! Mein S3 ging wirklich sehr gut, aber trotzdem ist der RS jetzt deutlich druckvoller und schneller und war auch von Haus aus vielleicht einen klitze kleinen Ticker spritziger, aber ich glaube das lag daran, daß der S3 ein Handschalter war und ich jetzt einen DSG-ler besitze.
Gruß Denis
Wenn du ein normal Fahrer bist, dann würde ich sagen TFSI und Front als Neuwagen so wie du ihn haben willst. Die km sind ja nicht gerade viel.
Wenn du den Allrad haben willst, weil du es mal testen willst oder einfach haben willst, dann musst du Quattro nehmen. Kostet etwas mehr, aber muss man selber wissen. Weiß nicht ob bei dem (kleinen) Motor der Quattro so raus reißt zwecks Beschleunigung, ich denke da reicht der Fronttriebler gerade noch. Wenn du tunen willst, eventuell doch Quattro. Bei Autobahnfahrten fährt ja er ja eh nur als Frontkratzer, trotz Allrad!
Den Umbau von einem Gebrauchten auf Facelift zu machen muss man wollen und auch können, sonst sollte man die Finger lieber davon lassen.
Gruß Denis
So ist das mit unseren lieb gewonnenen Fahrzeugen... Kaum sind sie da, gibt man sie auch schon wieder ab. Ich hoffe du wirst mit deiner Entscheidung glücklich sein und natürlich bleibst du uns treu und bist hier herzlich willkommen irgendwo ganz unten in der Rubrik...ähm... Off-Topic?! Hahaha
Viel Spaß noch und denke dran, bald ist Weihnachten, also nicht so traurig sein...
Gruß Denis
Mutig, bei uns hängt dahinter aber immer ein Kastenwagen... ![]()
Auf der B10 von Esslingen nach Stuttgart sind 4 Stück auf 4km, daß ist mal der Hammer! ![]()
Das ist mal eine gute Frage! Nach vielen Jahren überlege ich mir auch mal in die Apple Fraktion zu gehen, aber nur mit Ladeschale und Antennenanschluss!
Am besten Anrufen und Mail schicken! Niemals anonym anrufen! Das Mailpostfach ist eh schon proppen voll... und in Urlaub geht er jetzt auch.
30.9. Treffen in Merklingen.... ![]()
Gruß Denis
Was einem reicht ist immer so ne Sache. Leistung kann man nie genug haben, egal ob Front oder Heck...etc. Tobi fährt in seinem Scirocco auch ~350PS oder was. Der Dinger zieht wie sau, auch wenn er am Anfang etwas scherrt. Ich habe meinen S3 auf 350PS gehabt und war alles soweit noch Serie, außer AGA, Turbo und Benzinpumpe. Hat die 45tkm auch durchgehalten. 480NM standen an. Muss jeder selber wissen oder lasse dich von deinem Tuner auch mal beraten. Kannst dir dann immer noch überlegen, was du machen willst.
Mist wenn soetwas im asiatischen Raum passiert. Da haben echt alle ne Kamera zur Hand!
Aber hey...ist doch nur die Folie kaputt.... *lach
Ähm laut Spritmonitor war ich dieses Jahr 2mal tanken!
![]()
Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Also nein. Du kannst wenn du willst, macht aber oft nicht wirklich sinn. Außer du willst das maximale raus holen zwecks 1/4 mile oder sowas, aber lasse es einfach und gut ist.
Das ist ja James Bond verdächtig! ![]()
Die Dinger erwischen doch auch schon die Motorradfahrer von hinten, oder?