RS Coupe - misanorot Perleffekt - Theke und Co. jetzt auch drauf
- seit 8. September 2010 ![]()
Beiträge von RaphRide
-
-
Hab mal fix was gebastelt

Ich glaube fest daran, dass hier ein Grafiker besoffen war und sich an IronMan orientiert hat, bzw. es vielleicht sogar aus Marketingsicht für den 3ten Teil eine Anlehnung sein könnte
- da kommt meines Wissens nämlich der A1 häufiger vor. Deshalb allein find ich den A1 schon gar nicht so schlecht 
Photoshop lässt Grüßen

mfg
Raphael -
Sers Jungs,
hab mich gestern mal unters Auto gelegt, den Unterdruckschlauch abgezogen, umgenickt und mit kabelbinder zu gemacht. Mein Tipp, lässt sich perfekt mit einem 2ten Kabelbinder an dem Unterdruckbehälter wo der Schlauch reingehen würde sauber befestigen, damit der Schlauch nicht lose rumhängt.
Mein Fazit, konstanterer Sound zwischen 1500-3000 Touren, da wo der 2te und 3te Gang eigentlich mehr gezischt als gebollert haben, ist jetzt hörbar ein Auspuffsound da. Wirklich lauter, bzw. mehr Blubbern konnte ich aber so insg. nicht feststellen. Was mir fehlt, ist das kernige! Entweder ist das Einbildung, aber im S Modus mit aktiver Klappensteuerung war der Klang aggressiver. Kann das sein? Vielleicht müsste man das aber mal im direkten Vergleich hören. Ich fahr jetzt mal ne Zeit so und sollte es mich nerven, dann bau ichs wieder um.
Habt ihr ne Ahnung wie lang es dauert bis eine "neue" Aga ihre maximale Lautstärke und den besten Sound erreicht? Hab da irgendwie 8000km im Kopf!?
Liebe Grüße aus München
Raphael -
Frage an John Rambo,
wie wo was kann ich die beiden Schalldämpfer raus machen? Kurze erklärung wäre super! Zum Thema klappe immer Offen, oft find ich das ganz angenehm auf längeren Strecken auch mal gemütlich zu cruisen, wie sieht es mit einer Software programmierung aus um die klappe wirklich bei S immer komplett, drehzahlunabhängig auf zu machen? Ein Foto vom Schlauch wäre auch total geil!!!

Greez aus München und Gute Nacht

Raphael -
OOOHHH doch ! ich hab beide gehört und gefahren, sind welten dazwischen! VIEL lauter und erst recht wenn man den schlauch vom klappensteuerung abzieht! dann Blubbert es auch nocht richtig !
Welchen Unterschied macht es ob ich den Schlauch abziehe oder die S Taste drücke? Bin mir noch nicht ganz im klaren was es bringen soll, bzw. warum es dann noch lauter wird?! Einfluss auf das Magnetic Ride hats natürlich nicht oder?
greez Raphael
-
Was passiert denn wenn du die Leutstärke deines Tachos anpasst, regelt das vll. die Helligkeit mit? Wäre jetzt einfach meine kreative Idee dazu

Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da so große unterschiede zwischen 09/10/11er Modellen beim RS geben soll. Zumindest was das Innenlichtpaket betrifft.
Viele Grüße
Raphael -
Hey - also bei mir, Modelljahr 2011 - ist es genauso wie zuvor beschrieben, war grad nochmal in der Garage schaun!
Muss sich im FIS einstellen lassen!greez
raphael -
Hallo Jungs und Mädls,
ich war die letzten 3-4 Wochen schwer unterwegs und hab schließlich und endlich am 8.9 meinen kleinen Abgeholt. 4500km später...schreib ich hier mal wieder ins Forum! Eine Wucht, sogar noch besser als der mein damaliger Probewagen. Ich liebe dieses Auto. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen viele Bilder zu machen, geschweige denn die GoPro in anschlag zu bringen

Trotzdem, hab ich mal drei kleine Bilder aus meinem Facebook Profil verlinkt - hoffe er gefällt Euch!

Bis bald und grüße aus München
Raphael -
Das mit dem TT RS+ war mir schon bekannt, kenne ja die Posts hier aus dem Forum dazu :). Ich spreche aber nicht von der +Version sondern von einem wirklichen Tuning, was wirklich jedem TT RS Besitzer zugänglich gemacht werden soll. Also nicht wie beim RS6 ne eigene Fahrzeug Version.
Mit dem Nicken meinte ich nicht das Schaltnicken, das kenn ich nur zu gut, sondern das Nicken des Fahrzeugs durch das Gewicht, er schiebt schon erheblich mehr. Aber da kann uns sicher ein Physikexperte im Forum weiterhelfen wie viel mehr Gewicht die rund 30 Kilo auf der FA ausmachen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Verzögerungen. MIr ist es leider nur negativ aufgefallen beim RS. Gradeaus einfach geil, aber Kurven bin ich HS Fan

greez Raphael
-
Hey Jungs,
hab jetzt meinen roten seit Mittwoch
- und hatte sogleich durch zufall die Möglichkeit den DSG probe zu fahren - abgeklebt zusammen mit meinem Verkäufer! Also gradeaus klare Vorteile beim DSG, vor allem ohne Zugkraftunterbrechung echt schnell das Teil, wobei ich sagen muss dass sich der HS brutaler anfühlt. Was mir sofort aufgefallen ist, was ich vom HS nicht kenne, aber sehrwohl vom RS4 ist das Nicken beim bremsen, anbremsen und einlenken in Kurven. Hier nickt der schon wirklich deutlich mehr als der HS und liegt wie ich finde wirklich leider merklich schlechter in der Kurve. Klar bin ich jetzt nur Überland gefahren und noch keine NS oder so, aber für diesen Bereich fand ich das schon echt schade.Stark fand ich ein Gerücht was ich über meinen besten Kumpel mitbekommen hab, der bei Audi/Mahag seine Ausbildung zum Automobilkaufmann macht, dass der Werkstattmeister, der auch immer wieder bei der Quattro GmbH rumschwirrt, gesagt hat, dass die anscheinend ein Tuning für den RS planen. Haltet ihr sowas für ein Gerücht? oder ist sowas vorstellbar?
Grüße
Raphael -
Morgen um halb 8 gehts los nach Ingolstadt
....ich kann kaum schlafen - hab mir grad nen total schlechten film angeschmissen und versuche einzuschlafen.Noch wer morgen früh da?
Grüße
Raphael -
Ich cruise gemütlich damit zur http://www.europeanbikeweek.com/ - das sind von muc ca. 300-350 km hin und zurück nochmal + die Fahrten unten, Benzin günstiger als in D - also was gibt es besseres als den kleinen da unten einzufahren :).... ne Pässetour untertourig - NOGO !

-
Heute auch nen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Fertigstellung mitte/ende dieser Woche. Wenn ich ganz viel Glück hab Abholung noch diese Woche, ansonsten Anfang/Mitte nächster Woche....
.....ich sitz auf Kohlen
.....man freu ich mich schon. -
Also ab werk ist es auf jeden Fall die 250er version, er sagt auch im vid. bei 280 riegelt er ab. Außerdem fehlen die Carbonblenden im Motorraum in den Fotoaufnahmen richtung ende des videos.
Lustig ist das mit dem Kennzeichen schon, dass ers am Anfang dick filmt und am ende anonymisiert
Trotzdem nettes Video - auch wenn mir das Auto leid tut
~1100 km..... -
-
sehr sympatisch - geiles Auto !!!
....meiner wird auch Rot...boar noch 2 wochen ich dreh durch 
-
sign 5zylinderRs

Ich bleib auch bei HS - da kann man wenigstens noch bissl mit dem Aga-Sound spielen

-
Update
- Abholtermin KW 35 / 36 grad den netten Anruf bekommen
*Freu* -
Morgen

glaubt ihr das mit den Bremsen gillt dann für das komplette Modelljahr 2011 unabhängig vom Getriebe. Fänd es dumm wenn das mit dem DSG zusammenhängt und z.b. ein HS dann noch "vermeintlich" schlechtere Bremse hätte.
lg
-
WIE GEIL SIND DENN DIE AMATUREN IN DER MITTE !!! MUST HAVE!!!! HAMMER !!!!
Und die Farbe
GEIL!