Danke Super ![]()
Beiträge von RaphRide
-
-
Hey Jungs,
hab mich jetzt nicht durch alle Posts gekämpft. Weiß denn schon jemand was von ner sinnvollen Bremsbelüftung, Leitbleche oder ähnlichem? Wenn ja, wer bietet sowas an? Postet doch mal Eure Links zu dem Thema wenn jemand was weiß - möchte nämlich meine Bremse von Anfang an optimal behandeln, dazu zählt auch eben die Belüftung - dementsprechnd auch das Erste was ich an meinem RS modifizieren würde.
Viele Dank und Grüße
-
EPISCH !
ich liebe dieses Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.lg
Raphael -
vor ca. 10 Minuten hat mich mein Händler angerufen. Hab bissl mit ihm geplaudert, sind mittlerweilen richtig dicke

Er hat heute mit den Jungs in Ingolstadt und in NU telefoniert. Seine infos decken sich mit unseren Vermutungen. Also zum thema DSG - vor Anfang / Mitte nächsten Jahres werden keine Fahrzeuge mit DSG in Kundenhand sein meinte er. Außerdem wird die 380 PS Version oder ähnliches auch nur hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen, denn hier hängt es ebenso an den Optimierungen für das DSG und der gesamten Konzeption/Optimierung/Gewichtsverteilung von Motor/Bremsen usw. - dementsprechend ist eine Einführung dieser Version Hand in Hand mit dem DSG bzw. wahrscheinlich später eher wahrscheinlich. Ich würde mich vom bestellen her also auf wirklich Nov. / Dez. dieses Jahres einstellen meinte er und man solle sich nicht wundern wenn es doch sogar Anfang / Mitte 2011 wird, denn sein Kumpel bei der Quattro... meinte zu ihm das schwebe alles momentan und die Einführung stünde noch in den Sternen.
Ich für meinen Teil warte auch nochmal auf Rückmeldung von John Rambo, ob er nochmal was neues hört, aber bis dato hat mich mein Händler immer richtig informiert.
So far.... ich freu mich auf meinen Handschalter im September/Oktober

EDIT: Habs erst jetzt gelesen DamianBochi, - also im Endeffekt das selbe wie ich erfahren habe!
Noch mehr was als für unsere Infos spricht! 
Viele Grüße aus München
-
ich muss noch eins posten - das ist einfach nur krank!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…Stilfser_04.jpg
FETT!!!!!
NEEED!!!!!
-
-
VW - Golf 3 75 PS rot - mit bissl Soundumbau und anderem Doppelrohr Endschalldämpfer (nix besonderes
- aber eben mein erstes Auto)
Fiat Stilo Abarath 2,4l 5Zylinder - ca. 300 PS Novitec Kompressor Umbau, andere AGA, offener Luftfilter usw.
Audi S3 - bis heute. - Eigentlich alles Serie, bis auf bissl Karrosseriefolierung / Streifen (rot)
TT RS - coming soon
Viele Grüße
Raphael -
Hey Jungs,
da hier immer über das Marketing geschimpft wird
(mein berufliches Hobby) muss ich jetzt doch noch mal was schreiben. Ich hab den RS ja auch bestellt und er wird hoffentlich noch vor Oktober fertig. Selber habe ich damit kein Problem dass evtl. ne 380 PS Version kommt, denn sind wir doch mal ehrlich, rein aus Tuning-Sicht kriegt man die 380 PS und einen "optimierten" Verbrauch (sollte es wirklich eine Motoroptimierung von Audi sein) extern wahrscheinlich günstiger.Aus Marketingsicht hat das Fahrzeug einen gewissen Produktlebenszyklus auf den viele Faktoren einwirken, hierzu zählen aus meiner Sicht in der Kürze, technische Inovationen und der damit neue Mehrwert (Leistung/Verbrauch) mit dem das Fahrzeug hier wieder versehen wird ohne das Fahrzeug zu repositionieren, der einfluss durch Konkurrenz (Z4, M, Konkurrenz im eigenen Haus usw.), Modelljahreswechsel und Facelift und z.B. der komplett neue TT der irgendwann kommen muss. Um die Fahne für den TT / TTS / TT RS nun noch so lange wir möglich in den Wind zu halten, ihn vom Wettbewerb abzuheben oder mit zu ziehen ist es in Audimanier (siehe wie schon angesprochen bei BMW und Co. auch) scheinbar ganz normal hier das Auto so zu verändern was auch dafür spricht, dass wir noch einige Zeit keinen neuen TT sehen werden! (meine Meinung!)
Audi handelt bei seinem Produkten, genau wie jeder andere Autohersteller, nicht ausschließlich nach den Wünschen der Kunden sondern hat wahrscheinlich eine Prioliste für die richtige Positionierung eines Fahrzeugs auf dem so überlaufenen Automarkt die wir uns bei weitem nicht vorstellen können. Des weiteren, kenn ich kaum einen Autohersteller, der so konsequent, über die Jahre im Bereich der Vermarktung und konzeption Ihrer Produkte und der Neu-Einführung von Modellen und Generationswechseln, so nah an den Emotionalen, Brachialen und klar definierten Bedürfnissen ihrer Käufer war wie Audi - dementsprechend auch der Erfolg. Hier ein klares Pro Audi, selbst wenn man im Vorfeld jede Entscheidung um 380 PS usw. noch so zerfetzen kann oder sich ärgert - die machen Ihren Job verdammt gut!Außerdem - dass es nicht mehr die Spitze der TT Reihe darstellt wenn man eine 340 PS Version fährt mag zwar auf dem Datenblatt so sein, ist aber rein vom Typ Fahrzeug her falsch. TT RS bleibt TT RS und RS4 bleibt RS4 - es sind immer die Topmodelle in Ihrer Familie und wieviel Leistung unter einer Motorhaube steckt weiß man wenn man ehrlich ist sowieso nie, sondern kanns nur erahnen. Irgendwann kommt die nächste Gerneration. Jeder kann stolz sein auf seinen TT, denn was jeder draus macht, ist im endeffekt jedem selbst überlassen. Und naja, selbst mit dem normalen TT RS ist man noch schneller als 98% der Verkehrsteilnehmer und hat ein wunderschönes zeitloses Fahrzeug - wem hier der reine Speed wichtig ist ;).
So far... wollte Euch nicht zutexten, aber ich sehe das alles andere als eng!
Raphael -
für mich die bisher logischste Schlußfolgerung!

-
hier meine Daten für die Liste:
TT RS
Bestellt - 7.5.2010
AB - 22.5.2010
Vorr. Liefertermin der auf der AB steht. 31. Okt. 2010.....so far
und ein lieber Gruß -
Hey Manne - Glückwunsch

bei mir zieht sichs noch, mein Händler hatte gestern immernoch keine neuen Infos für mich. Konnte mir nur sagen, dass im System immer noch Okt. 2010 steht. Hoffentlich kommt bald die selbe positive Überraschung.
An Alle so far... einen schönen Sommer
- ich hau jetzt erstmal an den See ab.grüße
Raphael -
MTM geht hier ähnliche Wege

-
Hey Skipy
thx erstmal - aber wie kommst du an nen verbindlichen Liefertermin
:(... hab ich noch nie von Audi gehört, so ca. ja aber wirklich verbindlich... -
Hey Skipy,
wie kommst Du an diese Info?
- hab Mai bestellt und in der AB steht als "unverbindlicher Liefertermin" 31.10.2010 - klar ist mir auch das das worst-case szenario ist.
Habe sehr gute Kontakte auch nach Ingolstadt aber selbst mit hoch priorisierter Bestellung rechne ich nicht vor Anfang September mit dem RS.Wäre super wenn du mir kurz sagst, wie das so schnell gehen kann/soll

vielen Dank
-
Hey,
mal ne kurze Frage, ich hab das ganze DSG Thema immer aufmerksam verfolgt. Kann mir einer von Euch Profis nur noch mal genau die Vorteile/Nachteile gegenüber einem Handschalter prägnant auf den Punkt bringen. Das wäre total nett. Oder glaubt ihr dass des eine allgemeine Einstellungssache ist?
Hab ihn ja mit HS bestellt, will ihn damit auch, weils mir glaub ich mehr freude bereitet - aber Eure Meinungen würden mich doch nochmal so auf den Punkt gebracht interessieren!

Vielen Dank!
Raphael -
unabhängig davon freu ich mich auf die hangeschlaltete Version
und hoffe dass für Euch die Zeit schnell vergeht. Ich bin happy dass ich das Forum hier hab, so vergeht die Zeit einen Tick schneller 
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
viel spaß damit

-
Naja das mit dem DSG Bild ist auch schon wieder über nen Monat alt

hier der Blogartikel dazu: http://www.qarsi.de/tt-tts/1465-au…nfigurator.html
Hab heute auch nochmal telefoniert wegen meiner AB und dabei auch nochmal gefragt wegen DSG - selbe Info, frühestens 2011 fahrbar / bestellbar somit frühestens Herbst.
Schade - aber nachdem sich die Gerüchte nun immer mehr mehren glaub ich da auch langsam dran. Naja und zum Teasern duch diverse Tests in Zeitschriften usw. lässt sich auch nochmal die Meute anheizen und fürs Marketing lässt sichs eventuell messbar machen wie hoch die Nachfrage ist durch den ständigen Händlerterror
viele Grüße
Raphael -
Naja so enttäuschend ist die Endgeschwindigkeit nicht, da er ja bei 250 elektronisch begrenzt ist und somit eher realistisch
- sieht man auch gut an der Drehzahl bei 270, dass da noch mehr gehen würde!Ansonsten find ichs auch unspektakulär.
*Edit* er schaltet immer bei 6500-6700 - dreht also nie in den roten Bereich und schaltet schon extrem früh in den 2ten Gang
- Denke daher die komisch anmutende Beschleunigung. Vll ist das der Grund. 
Aber ansich ist der flott unterwegs, ob schneller als Serie? - ka
wieviel PS / NM hat die Version denn?
-
@ Nicolas
stehst du ab und an im Vinciparkhaus / Stachus-Hauptbahnhof in München?Falls ja, dann haben wir uns vielleicht schon mal gesehn
- mein kleiner S3 steht da zumeist Samstagabend drin. (Schwarz mit roten Stripes
)Bin ja auch jeden Tag in der City unterwegs.
lg
Raphael