Beiträge von RaphRide

selbiges wurde mir bei der Bestellung gesagt und mir wurde von dem Verkäufer sogar vom DSG abgeraten, da er es zwar als recht gut einschätzt, aber seine Kontakte Ihm auch gesagt haben, dass es noch nicht fehlerfrei läuft und es dementsprechend Herbst werden wird.

Naja und sind wir mal ehrlich DSG hin oder her - das Auto macht mit Handschalter sicherlich nicht weniger Spaß und wer glaubt durch DSG Sprit zu sparen, oder schneller unterwegs zu sein, der hat im Forum ja schon die Gegenargumente aus dem Porschelager bekommen und naja zum Spritsparen kauft man keinen TT/TTS/TTRS :) (auch wenn ich die Vorteile des DSG nicht schlechtreden will :) )

lg
    Raphael

Heho,

ich schätze, da der RS 3 eben den ttrs motor bekommen wird, wird Audi versuchen den TTRS eher in die Liga BMW (M) Z4 oder anderer Sport Coupes (Porsche usw.) anzusiedeln/zu verfrachten, die sicherlich auch mal wieder kommen werden. Hier findet dann evtl. ein Leistungsangleich statt um in dem Markt-Segment die Nase vorn zu haben geschweige denn evtl. wirklich den r8 4,2l abzulösen. Aber alles sowieso spekulationen...und auch nicht weiter tragisch, denn....

....der 5 zylinder ist ja bei weitem noch nicht ausgereizt würde ich meinen und naja so schlimm ist es dann auch nicht denn schließlich ob TT / TTS / TTRS - es ist die Leidenschaft die dahinter steckt und naja ob vom Tuner 420 PS oder "Serie" 420 PS - wurst, der Spaß zählt, das Auto muss halten und sie tragen schließlich alle die gleichen Ringe auf der Front.

Audi4life :) und sobald es mal Fakten gibt, können wir auch munter Diskutieren - und eins ist klar - keiner macht was falsch wenn er sich nen TT RS jetzt bestellt, er ist einfach unbeschreiblich schön - und die, die warten wollen, solln das auch tun.

Raphael

Hi,

es begeistert mich immer wieder - enjoy!!! :) :) :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Raphael

Jetzt wo dus sagst, der 6te lässt sich echt ewig zeit bis er im Begrenzer ist - könnte mir nur vorstellen dass das evtl. sogar ein defekt ist ^^ und die Übersetzung nicht stimmt? Ist sowas möglich? Die andern Gänge sind realistisch, der 6te aber extrem lang gezogen oder stimmt dann an den Gängen davor auch was nicht und ich sollte das mal anschaun lassen?

Hab keine Lust, dass mir der irgendwann um die Ohren fliegt. Und auf die Frage davor, der war nur im Service immer normal bei Audi und gemacht wurde nie was dran auch nicht von Dritten (Tunern oder ähnlichem)

Viele Grüße aus dem Donnernden Minga (Gewitter rules... -.-)
    Raphael

heho, war grad auf der Autobahn von Starnberg hoch richtung München.

Navi in den Ingenieursmodus und GPS Geschwindkeitsdaten angezeigt und die sind normal ziemlich genau.

Laut GPS im Navi 283 KMH / Tacho 301 KMH - 18 KMH differenz sind i.O. und die Pirellis liegen da auch 1A auf der Straße. Bitte frag mich echt nicht wieso so ist :( er tuts einfach...

viele Grüße
    Raphael

Heho :)

vom S3 mach ich am besten ein paar Bilder und stell die mal rein. Schwarzer S3 mit Rot abgesetzten Details sowohl Seitenstreifen als auch durchgängig über Motorhaube und Front (Grill) - ca. 0,7cm Breite. Das ganze auch am Frontspoiler - im Endeffekt ähnliche Optik wie das Silber beim TTRS unten vorn und hinten, sowie Rote Zierstreifen im Heckdiffusor.

Ihr seht also ich steh auf Rot ;) - und naja was soll ich sagen es funktioniert - Passanten, Mädls, Bekannte - jeder schaut :)

Ansonsten ist an dem S3 von mir nicht viel gemacht worden - hab den damals als Vorführer gekauft mit 8000 Kilometern - komischerweise, das ist mir schon immer unheimlich rennt der laut Tacho weit über die abgeriegelten 250 hinaus und stoppt erst mit ner 3 davor ( 303 war bisher das schnellste - also würde schätzen so 280 abzgl. Tachoungenauigkeit). Um nen 335er von meinem Kumpel zu verheizen sowohl an Ampel als auch in jedem Bereich der Autobahn reichts, auf Nässe dann sowieso. Unheimlich witziges Auto also, dafür dass ich am Motor nie was gemacht hab, ich wills aber auch um ehrlich zu sein nicht wissen wieso das so ist ;) - jetzt hat er 90.000 runter ohne Mängel und ich bin happy seit 2 1/2 Jahren mit dem Kleinen.

Jetzt reizt mich halt der 5 Zylinder und dieser rotzig animalische Sound <3 it !!! :) - Quasi ein einstimmiger 10 Zylinder mit Geschichte :)

Viele Grüße
    Raphael

Hallo liebe Community,

komm mir vor als würde ich ne Bewerbung schreiben ;) - hehe. Mein Name ist Raphael und ich komme aus dem lauschigen Dörfchen München. Aktuell hält noch der kleine Bruder des TTS ein S3 die Stellung - bereitet mir aber auch immer wieder Freude den bärigen zwei-Liter Turbo durch die Münchner Straßen und rund um den Starnberger See zu jagen :)

Ich selber bin 23, selbständig im Bereich Dialog- und Electronic Marketing (Unternehmensberatung mit der Gewichtung im Bereich Marketing/SEO/SEM ...für irgendwas muss man den Quack ja studiert haben). In meiner Freizeit tanze ich sehr viel, gehe mit Freunden radeln und naja hin und wieder gibt es da den ein oder anderen Club-Absturz oder auch gemütliche Schischa-Sessions am See oder bei Freunden - natürlich bin ich auch ein sportlicher Autofahrer ;) mit eingeschworener Treue den Ringen aus Ingolstadt (Familie ist Audisüchtig ;) ). Wie ich mich allgemein beschreiben würde ist einfach - harmoniesüchtig, ehrgeizig, spontan und zielstrebig.

So nun aber zu meinem zukünfitgen Baby und ich glaube, da bin ich sogar einer von wenigen der sich einen TT-RS in Misanorot Perleffekt bestellt haben.

Zur Ausstattung:

• 19" Rotor Titanoptik
    • Leder Seidennappa
    • Optik Alu matt
    • Erweitertes Lederpaket
    • Außenspiegel komplett elektrisch und abblendend - Innenspiegel auch.
    • Privacy Verglasung
    • Fernlichtassistent, Adaptive light
    • Großes Navi, CD-Wechsler, Bose und Bluetootschnittstelle
    • Ablagepaket
    • HomeLink
    • LED Innenlichtpaket
    • Sitze elektrisch (groß mit Lendenwirbel usw.)
    • kein Kindersitz ISO Schnickschnack
    • Sport Aga - MUSS SEIN :)
    • Spoiler bleibt drauf
    • Magnetic Ride
    • Berganfahrassistent
    • PDC und Tempomat

Ist einiges zusammengekommen, aber den TTRS und somit den 5 Zylinder, das ist Historie neu belebt und die wollt ich mir in vollen Zügen mit nahezu dem kompletten Drumherum gönnen.

Ich hoffe ich konnte mich ein wenig vorstellen und bin mir sicher - wir werden uns hier und sicherlich auf einem Treffen so bald ich den Wagen hab auf jeden Fall auch in natura kennenlernen.

Lieferzeit könnte so im Raum August bzw. Anfang September liegen - ich halt Euch aber hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße und immer gute Fahrt,
    Raphael