Beiträge von TTSUPER

LACH, schnell nenn ich was anderes. Ein Audi für meine Frau is ja nicht seit heute erst Thema ;) .

Aber stimmt, schneller als erwartet :D .

Würd auch gerne mal zu den Ausfahrten/Treffen dabei sein, und wenn meine Frau ihren dann auch hat, würd ich sie natürlich auch gerne mitnehmen.

Mmmmhhh, dann is nur die Frage wer fährt welches Auto ? :rolleyes: :D :D

Gruss TTSUPER

PremiumPerformance: hab natürlich das rein optische gemeint ! aber auch das ist rein subjektiv ... :D ;)

Ansonsten vielen Dank für deine netten Glückwünsche ...

P.S. so wie es aussieht kann ich meine Frau überreden -> wie GEIL ist das denn, dann stehn zwei TT in meinem Fuhrpark !!

nen TTS Coupé 6G-DSG und nen TTRS Roadster 7G-DSG :D :thumbup: 8o

aber jetzt lass ich mich erst mal vom TTS überraschen, Vorfreude is gross, soll allerdings erst im September kommen 8)

:thumbup: Manchmal hab ich so abgefahrene Ideen :) Naja, hihi -> sonst hätt ich auch kein Geld 8) Meine Frau fährt zur Zeit nen Porsche Boxter S (ja ja ich weiss, nicht kommentieren ...!!!!) LACH. Achtung jetzt kommts: wenn mir der TTS so gut gefällt wie ich denke, dann werd ich meiner Frau einfach nen TTRS Roadster kaufen :thumbup: Mal sehn was sie dazu sagt ? Wie ich sie kenne, wird sie sagen "um gottes willen, ich geb doch nicht meinen Porsche her, und überhaupt ... investier dein geld lieber in sinnvolle sachen" LACH. Naja mal sehn wie es ausgeht GRINS. 8o :thumbup:

Die Antworten und Kommentare sind echt nicht schlecht ... 8o Respekt !

Vor allem sollte es um Respekt gehen ... und meinetwegen, wer lust hat sich seinen TTS/TTRS zu tunen, der soll das auch machen :D . Zwar blöd für die Umwelt, aber dann hätte ich mir auch keinen TTS bestellen dürfen!! ;)

Micht freuts auf jeden Fall, wenn ihr Spass an euren Autos habt ... Hätt mal nen anderen Beruf ergreifen solln LACH, dann hätt ich ordentlich an euch verdient :thumbup: ... das machen jetzt andere

Ich für meinen Teil werd meinen TTS auch nicht tunen/chippen etc. ... aber auch das is ne Glaubensfrage, wie so vieles ... und gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst hätt ja auch jeder die gleiche FRAU ... :rolleyes: :D 8) GRUSS TTSUPER

Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche :D FREU mich auch riesig :rolleyes:

Ihr hab natürlich auch recht. Man könnte natürlich das Thema auch ausweiten und fragen TT oder TTS ? Was ich aber nicht will !! ;( ... Wie gesagt meine SUBJEKTIVE Meinung zum Verständnis von Auto und Ästhetik. Und der TTS ist meiner Meinung nach der eleganteste und sportlichste von allen TT-Modellen. Bis natürlich die Motorleistung im Vergleich zum TTRS. Und in meinem Kopf will einfach nicht rein, dass man hochgerechnet etwa 15000 € mehr für nen TTRS-Motor zu bezahlen hat. LACH ... meine Aktien freun sich 8). Ausserdem wer wirklich schnell unterwegs sein möchte, sollte sich z.B. nen Lambo als Zweit- oder Drittwagen zulegen 8o . Da hilft auch kein TTRS oder TTS oder RS5 oder was auch immer ... Irgendjemand ist immer schneller, hat mehr Geld, hat die geilere Frau, das schönere Boot, äähhhhh achso ja stimmt und der Hund und das Pferd darf auch nicht fehlen :thumbup: . Also weiter gehts ... und ÄSTHETIK gekoppelt mit ausreichend Leistung reicht mir persönlich. Also PRO TTS 8) . ABER ich FREU mich auch über jeden TTRS Fahrer ;) .

VIELE GRÜSSE an ALLE TT-FREUNDE, ob nun TTS, TTRS oder auch "NUR" TT :thumbup: :thumbup:

Also erstmal vorweg ! Bin NEU hier und muss sagen, das FORUM ist super, echt sehr gut. 8)

Hab mir Ende April einen neuen TTS bestellt -> mit ALLEN schikanen :D !! FREU

Hab zuvor sowohl den TTS als auch den TTRS Probe gefahren. Also ich kann nur sagen, letztendlich ist das eine Glaubensache. Wer auf die Mehrmotorleistung nicht verzichten kann, muss halt einen RS kaufen. Meine persönliche Meinung/Erfahrung ist folgende und hilft vielleicht denen, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen. Eines vorweg. Meine Entscheidung ist unabhängig von der Finanzierbarkeit erfolgt. Das wäre kein Problem gewesen :rolleyes:

Subjektive Gründe:

- TTS sieht besser aus, insbesondere die Front in nicht so aufdringlich. Mag ich persönlich lieber. TTRS ist mir schon fast zu prollig.

- TTS ist bereits mehr als ausreichend motorisiert. Wems nach Leistung geht dem reicht auch ein TTRS nicht !! Da gibts noch ganz andere Kaliber an Autos ! :D

- Ok, der Motorsound vom TTRS hatt mir auch gut gefallen.

Objektive Gründe:

- Ausstattungsbereinigt etwa 10000 € Mehrkosten für den TTRS

- DSG schätzungsweise noch mal 2000-2500 € mehr

- Beispiel: bei 4 Jahren Besitz Differenzkosten (Benzin, Versicherung ...) zum TTS mindestens 3000 €

GESAMTDIFFERENZ -> 15000 €

Mehrpreis für TTRS in meinen Augen überhaupt nicht gerechtfertigt. TTS innnen identisch geiles Auto, Design schöner, dezenter, edler und nicht prollig. Wer NUR für den Motor 15000 € mehr ausgeben will, sollte sich doch vielleicht gleich ein anderes Auto kaufen oder sein Geld mal vernünftig anlegen !! :D

Hoffe konnte dem ein oder anderen weiterhelfen ... Aber das Motto sollte ohnehin sein: wems für SICH gefällt hatt recht, also die TTRS besitzer natürlich auch ;) TTS/TTRS forever