Glückwunsch zum RS!
(Ich warte erst mal auf meinen S...)
@PP - Deine Liste würde mich auch interessieren!
Glückwunsch zum RS!
(Ich warte erst mal auf meinen S...)
@PP - Deine Liste würde mich auch interessieren!
Na, dann werde ich mal meinem Händler morgen auf den berühmten Zahn fühlen...
Am Montag hieß es nach wie vor KW48 (bestellt: 25.08, bestätigt von Gottfried Schultz 10.09.)
Hallo "Bonner", WIllkommen und viel Spaß mit Deinem TTS ![]()
Ich lebe auch noch, Kopf ist auch noch dran, habe auch das DSG nicht bestellt ![]()
Ich muss allerdings noch bis Dezember warten...
Da hast mich Missverstanden!
Das mit dem De-Aktivieren galt eher denen, die Probleme damit haben - Vorrausgesetzt, man kann es einfach per Software auch aktivieren kann.
Ob ich Probleme damit haben werde, kann ich Dir dann im Dez. sagen. ![]()
Habe ja auch geschrieben, dass ich meinen TTS deswegen nicht mehr umordern lasse!
Wenn es nur eine Software-Sache ist / wäre, dann könnte man es doch auf dem selben Wege wieder auch de-aktivieren ?!?!
Hmmm - wenn ich die jetzt wieder abbestelle, kommt wahrscheinlich mein TTS erst im Januar...
Dann lasse ich es lieber drin... Bin aber mal gespannt, wie sie im MJ 2011 dann funktioniert.
Glückwunsch und viel (Fahr)-Freude
Wer hat Interesse an einem Stammtisch-Termin im Oktober
![]()
...
Ort und Zeit ergeben sich aus den Teilnehmern.
...
Gibt es schon einen Orts-Termin wenigstens ?
Je nach Ort und Termin würde ich mir Eure TTs gerne anschauen kommen... Muss ja noch warten bis Anfag Dez.
...
Kann ich mir vorstellenNa wenn der Knochen nicht zum Hunde... Kommst halt einfach zum freunde-treffen nächstes Jahr!
...
Nun, da wollte ich eigentlich mit dem TTS hinkommen, sofern es ein Treffen gibt...
Coole Sache - ist nur leider nix für den Roadster ![]()
Wenns Heck kommt, macht es doch SPASS ![]()
Hmm - Lübeck ist weit weg von Mettmann / Düsseldorf... Würde Dich gern mal auf eine Speedy-Fahrt einladen
Alles aus, weil nicht vorhanden...
...und der Mittelmotor kommt schnell... Schnell quer... Macht aber Laune...
Huu - bin gespannt! ![]()
...hoffe rückbaubar, wegen Leasing... Der Händler weiß, dass ich mit dem TTS auch auf die Rennstrecke will. Hat schon "Sorgen"
![]()
Habe Händler gesagt, er muss sich keine Sorgen machen, mache nur Fahrverbesserungen
![]()
Keine Ahnung wie ein RS sich fährt, keine Ahnung warum man das ESP ausschalten muss / kann.
Ich bin froh über eine "Sicherheitsreserve"
Ich weiß, wie ein Auto (Mittelmotor) fährt, ohne ASR, ESP etc. Macht auch Spaß
In den Dolos, bei trockenen Staßen.
Aber bei Nässe reihe ich mich gern bei den LKWs ein. 80 / 90 km/h ist ganz schön gefährlich...
Im Opel-GT konnte man das ESP auch komplett abschalten - auch 10 Sekunden die "Spaßtaste" drücken. Das Auto war in manchen Situationen mehr oder minder unfahrbar. Da muss man dann W. R. heißen für die möglichen Drifts... Als Normalsterblicher hatte ich keine Chance - da war selbst der Mittelmotor im Speedy - was für eine mega-zicke! - fahrbarer.
Shit - Thema Winterreifen grade wieder verfehlt. Sorry!
Cool - und es wird "Möp" machen...
Mir würde ein akustisches Signal nur beim Einschalten reichen... Danke für den Link!
Bin 1,85 groß, kenne ordentliche Sportsitze ausm Speedy... Aber die "Schalensitze" passten mir auch nicht. Habe meinen TTS mit der serienmäßigen Bestuhlung geordert.
Frage am Rande: Wo kann man im TT die Gurtstange für die 4 oder 6 Punkt-Gurte befestigen, wenn schon die Sitze dafür vorbereitet sind? Mein Händler zuckte nur mit den Schultern und sagte: "Ach, die brauchst Du nicht im TT, hast doch schon ein Auto für die Rennstrecke"... Verkäufer halt
...
...habe mich auch über das ein oder andere geärgert, als ich den Kaufvertrag über € 55000 (zum Verständnis: DM 110.000!!!) unterschrieben habe...
Der Verkäufer grinste nur, und sagte: Gibts alles im VW-Konzern, aber leider nicht in einem Roadster. Den hat VW nicht...
Ich sagte dann nur, dass "mein Opel GT" für €33.000 teilweise mehr "Nettigkeiten" serienmäßig hatte...
OK, Navi gabs nicht, geschweige von einer Rückfahrkamera...
Meine Frau fährt auch Stahlfelgen im Winter... Bin für Gleichberechtigung!
...ganz oft:
![]()
Nochmals: kauf Dir IRGENDWELCHE, aber PASSENDE Alufelgen und mach Dir mal wegen des Winters keine Sorgen.
Da müssen keine 4-Ringe draufstehen, auch bei einem RS nicht...
Mein Schwager fährt einen Z8 - auch er hat gemerkt, dass "Zubehörteile" teilweise sogar besser sind als die Original-Z8-Teile...
Man kann es codieren wenn du die Alarmanlage mitbestellt hast, denn darüer geht es. Über die Hupe funktioniert es nicht. Habe meinen Audi so codiert das nur beim Abschließen kurz piept, weil ich immer vergessen hatte abzuschließen
![]()
Mal eine Aussage! Danke! Und gleichzeitig ein "shit". Aber man kann ja viel über den Can-Bus regeln. Rückfahrkamera war ja leicht zu finden, mal schauen, was ich diesbezüglich finde...
OK, mein Audi 80 ist BJ 1996, der GT ist zwar ein Opel, aber eigentlich ein Ami...
Hat sich aber noch nie einer "beschwert" - selbst in der Tiefgarage - wegen eins "Möps"...
@PP - eine Alarmanlage kostet auch beim Polo Euros...
Da ich beruflich mit Alarmanlagen zu tun habe, lache ich nur nur über Autoalarmanlagen. Kosten viel, bringen aber mal rein gar nichts. Außer ein tut-tut-tut für ein paar Sekunden, i.d.R. beim Auto 20 Sekunden.
Also, wenn es programmierbar wäre, würde ich es wieder aktivieren lassen. Egal, was eine Verkehrsordnung dazu sagt...
Danke fürs Zumailen! Netter Bericht! Grummel - nach 7 oder 8 Wochen Wartezeit
:wacko: