Beiträge von Lummi

Weis zufällig wer ob mir Audi einen Gebrauchtwagen Plus z.B. Von Hamburg nach Passau stellen würde um ihn dort zu besichtigen, Probefahren und dann auch kaufen zu können? Sind beides Audihäuser...

Dann würd ich mir den weiten Weg nach Hamburg sparen.

Was kann man von Audi Werkswagen halten? Fahren da mehrere damit oder nur einer?
    Werden die sehr verheizt?

Zu 90% verkauft? Das ging aber verdammt flott! Neid.pngWenn du da auch noch halbwegs deinen Wunschpreis erhalten hast, gratulier ich schonmal recht herzlich.

Bezüglich Farbe: Alles bloß kein Sepangblau. :whistling:

Panzerwels: Seh ich genauso. Ohne Aluexterieurpaket way nicer.

Ja ging verdammt flott. gestern Abend noch angerufen heute angeschaut und Probefahrt ist ja erst nächste Woche möglich, da der Wagen noch nicht ausgewintert wurde.
    Nachdem Sie alle Angst hatten, dass ich den Wagen bis zur Probefahrt doch noch verkaufe, und solle mich auf jedem Fall melden, sollte wer anderer anschauen kommen, nehme ich an sie nehmen ihn dann zu 90%.

Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Farbe es werden sollte.... mal von dem abgesehen ob sichs überhaupt auszhalt :whistling:

Wenns einfach ginge würde ich alle drei Farben nebeneinanderstellen und dann auswählen.

Phantomschwarz hab ich jetzt. Ist wirklich eine schöne Farbe, aber auch Pflegeintensiv.
    Ipanemabraun gefällt mir am TT nicht so.

Das rot hätte auch was mit dem Alupaket, aber ist nicht meine Lieblingsfarbe.

Vorteil bei uns in Österreich ist halt, dass es relativ wenige RS gibt.

Live anschaun werd ich mir mal Daytona und Sepang.
    Andere Farben stehen leider nicht in der Nähe.

Was mir von Anfang an sehr gut gefällt is das suzukagrau.
    Beim Schwarz wirkt der TT nicht mehr so breit wie bei einer anderen Farbe mit dem Kontrast zu den Schwarzen Gittereinsätzen in der Front und dem Diffusor am Heck.
    Aggressiver wirkt er in Schwarz oder grau... Echt schwere Entscheidung.

Na mal sehen, obs ein RS und welcher Farbe es wird.

Nachdem ich mit dem Gedanken spiele meinen kleinen 2,0TFSI zu verkaufen und mir einen gebrauchten RS hole, schwanke ich noch immer bei der Farbe.

ich kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden:
    Daytonagrau
    Sepangblau mit Alupaket
    Suzukagrau

Sollte wieder ein Coupe werden, mit 20", im besten FAll mit Privacy Verglasung, notfalls halt foliert.
    muss mir den RS mit 20" erst mal live ansehen und dann entscheiden ob wieder was am FW gemacht wird, damits optisch auch passend ist.
    Innen solltens die Schalensitze werden und auf alle Fälle mit der Sport-AGA.

Da ja jeder einen unterschiedlichen Farbgeschmackt hat, wollt ich mal euch fragen was euch ebsser gefällt. Gerna uch mit Fotos :thumbup:

Nächste Wochen werden die Bremsen überarbeitet.
    Dann wird die Saison wieder eröffnet.

Nachdem ich aber mit dem Gedanken spiele mir was neues zu holen, steht der Wagen auch zum Verkauf. Mal sehen ob sich wer findet der ihn will.
    und wenn ja gibts eine neue Fahrzeugvorstellung.

ja denk auch das mehr wahrscheinlich nicht drinnen ist.
    Ich überleg ja zwischen S5 oder TTRS. TTS werd ich auslassen, da wär die Änderung zu wenig.
    Was auch noch in Frage käme wäre 2013 der neue TT, wenn die Optik passt oder falls kommt ein S3 oder RS3 Coupe.

und das ganze auch nur wenn keine neue Wohnung kommt oder ne Immobilie die uns passt.

Wenn du dich freiweillig als Versuchskaninchen opferst :D

warst du schon bei nem Händler hier in Ö? wieviel Rabatt gibts da? weil erst dann kann man ja wirklich vergleichen wieviel man sich dannspart durch den Import.

war nur mal rein informativ.
    Import zahlt sich leider nur mehr aus wenn man bestimmte Austattungen sucht die man bei uns nicht bekommt oder für Fahrzeuge die man selten bekommt.
    eine wirkliche Ersparnis gibts leider nicht mehr und ab 2012 schon garnicht :thumbdown:

bei einem 2010er mit ca. 50.000€ Kaufpreis und Stronic sinds ca. 7200€ Nova

Nova: 11% beim 7-Gang S-Tronic; 12% beim HS. Gerechnet wird vom Kaufpreis ohne MWST.
    CO2: 1350€ bei STronic; 1950€ beim HS + 20% = 1620€/2340€

Hab selber schon etwas herumgerechnet fürs nächste Jahr :Ds

Welche Beläge kann man denn empfehlen fürn Alltag?
    Scheiben werden bei mir vorm Winter abgedreht um mal zu sehen obs was gegen die verzogene Scheibe hilft (sind ja so gut wie neu), ansonten kommen die auch neu.
    und da ja die Beläge anscheinend ja am meisten Probleme in Verbindung mit den Scheiben machen will ich die gleich rausschmeißen.

Grüß dich Stefan.
    Der TTRS geht dir wohl nicht mehr aus dem Kopf?! :D

wir können ja sonst im Frühjahr mal probieren ob du ohne Probleme in meinen TT rein/rauskommst, ist ja wegen dem Rollstuhl ja auch nicht so einfach mit verstauen solltest du mal alleine unterwegs sein.

sollte wer auf Matt stehen, Camshaft Carwrapping bietet mittlerweile das anodized-blue-matt-metallic :
    http://www.cam-shaft.de/de/car_wrapping_vollverklebung/bildergalerie/index.pmode/modul,galerie,536,0/index.pmode?hersteller=&art_beklebung=