Beiträge von stealer

Man beachte, dass es auch TTs mit 60l Tankinhalt gibt (z.b. 200ps quattro, 211ps quattro, 3.2, 2.0 TDI, TTS).

:geschockt: :geschockt: :geschockt: Das musste ich gleich durch google jagen und: du hast Recht!
    Ich bin immer davon ausgegangen dass alle Modelle einen 55l Tank haben!

Sau gut, wieder was dazu gelernt, danke! :up:

Hi,
    also ich habe keine Probleme beim Tanken.
    Wenn ich ihn fast leer fahre, passen bis zum ersten ausklicken ca 54l in den Tank. Dann kann ich noch maximal ein Liter dazu füllen und das wars dann auch.
    Tanke ausschließlich bei Aral und habe bisher an jeder Tankstelle das gleiche Ergebnis gehabt.
    60L passen bei mir sicher nicht rein

Gruß
    Alex

Kann ich so unterschreiben: Wenn ich bis Reichweite 0 fahre passen ca. 53-54l rein. Ich füll immer einen Liter mehr dazu. Ich tanke zu 80% Aral, 19% Shell, funktioniert immer!

Mehr habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht reinzufüllen...

Gruß
    Steffen

Ich hänge ihn immer über die Alu-Verschlussklappe. Das geht eigtl wunderbar, hatte da nie Probleme, weil wenn du es so drehst das die Verbindung (diese Schnur an der er baumelt, die ist an ihrer Befestigung am Tankstutzen drehbar) die maximale Länge hat geht der sauber drüber und hält ganz ordentlich.

Das sollte ich mal probieren. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen das Teil so weit zu drehen :ohmann:
    Auf jeden Fall schon mal danke für eure bisherigen Antworten :up:

Immer wieder stellt sich mir an der Tankstelle die Frage: Wohin mit dem Deckel?
    Von unseren anderen Autos bin ich es immer gewohnt, dass sich an der "Tankklappe" eine Art Halterung befindet, an die man den Deckel nach dem Aufschrauben einhängen kann. Beim TT suche ich leider vergebens.

Nun stellt sich mir die Frage: Bin ich zu doof, oder wurde da einfach mal wieder am falschen Ende gespart?
    Man kann zwar den Plastikdeckel auf den Verschluss der Alu-Klappe legen, dies erscheint mir aber immer sehr wackelig und ist so mit Sicherheit nicht gedacht. Wie handhabt ihr das denn beim Tanken? Lasst ihr den Deckel einfach baumeln (habe dabei immer Angst um den Lack)?

Sorry für die ziemlich doofe Frage, ich beschäftige mich aber schon ziemlich lange damit und musste damit jetzt einfach raus :D

Gruß
    Steffen

Ich hab schon oft aus "professioneller" Richtung gehört das das ganze vielleicht als Gag im sehr preiswertem Bereich bei nem Smart oder nem Twingo der dann mal in pink durch die Gegend fährt für 1-2 Jahre ok und machbar ist, aber da unsere Autos ja auch ein bisschen hochwertiger sind ist wohl ne Folierung für mehr Geld aber gleichzeitig auch mehr Leistung sinnvoller wie ich finde.

1-2 Jahre? Ich dachte das Zeug hält paar Wochen, mit Glück ein paar Monate?

Stufe 3 ist mit Downpipe ;)

So hab mir jetzt auch die von Hypercolor bestellt und heute eingebaut! Funktioniert einwandfrei und leuchtet verdammt hell. Danke nochmal für den Tip!

Welche Leuchtmittel sind denn nun die richtigen bei Hypercolor für den Kofferraum?
    Hast du (oder jmd.) eine Bezeichnung / Artikelnummer?
    Oder habt ihr dort direkt angefragt?

Gruß
    Steffen

Exakt so ist es.

Wie Ravenous schon sagte, wenn der Händler bei dem du dein Fahrzeug gekauft hast es so verlangt, muss der Wagen zu ihm. Denn der Ort des Vertragsschlusses zählt.
    ABER: Jegliche kosten die dadurch auf dich zukommen hat der Händler zu tragen!

Gruß
    Steffen