Beiträge von HPerformance

    Hi,

    welcher 6 Zylinder genau?
    Die Risiken sind gleich ermittelt, wo sollen denn die harten Verkrustungen und Überreste die durch den chemischen Reiniger gelöst werden hin? Sie wandern durch den Brennraum durch den Turbolader ins Freie. Ein Risiko dass meiner Meinung gemessen am potentiellen Erfolg einfach viel zu groß ist.

    Bei der mechanischen Reinigung wird der Dreck bzw. die Verkrustungen und so weiter alles direkt abgesaugt. Nichts landet im Brennraum. Deshalb wie schon erwähnt wenn dann mechanisch anständig sauber ohne Risiko.

    Grüße Tobi

    Hallo
    letztendlich musst du zwischen einer mechanischen und einer chemischen unterscheiden. Logischerweise ist die chemische deutlich günstiger bietet aber auch entsprechende Risiken und wird nie so sauber wie eine mechanische sein. Bei der mechanischen muss die Ansaugbrücke und vieles Weitere demontiert werden, es fallen Verschleißteilkosten an usw. was die Reinigung teuer macht.

    Richtig oder nicht. Bei uns kostet es mechanisch für den 4 Zylinder 499.-€ inkl. allem.

    Gruß Tobi

    Hi Sly

    dann ist das deine Meinung. Sehe ich anders.
    Du hast die Intention meiner Anspielung nicht verstanden. Ein solches Rohr wie du es dir wünscht mit diesem Entwicklungsaufand kann und will hinterher niemand bezahlen.
    Wir müssen Produkte für den Markt entwerfen die bestmögliche Funktion- aber letztlich auch immer zu finanziell vertretbaren Kursen aufweisen. Ein 1000.-€ Ansaugrohr werden sich die wenigsten kaufen und es spiegelt auch nicht die Marktsituation und besonders die Anforderungen wieder.

    Grüße Tobi

    Downpipe bringt Leistung und Sound,
    senkt Abgasgegendruck und mit Mapping auch den Verbrauch und minimiert Belastung...
    Die Bearbeitungen müssen dir klangmäßig zusagen, ich halte z.B. überhaupt nichts davon, gerade beim RS hast du meiner Meinnung nach 20% mehr Sound aber gleichzeitig 80% mehr Dröhnen.
    Fur den Soundzuwachs auf diese Art musst du gute Einbußen machen.

    Sind wir wieder beim Thema, richtig oder garnicht

    Gruß Tobi

    Lieber Sly,

    ich fasse mich kurz.
    um deine "inkonsequente" Recherche zu komplettieren:
    Die Projekte die wir starten beenden wir auch. Alle.
    Unsere Auftragslage ermöglicht es leider nicht alles stehen und liegen zu lassen um nur der Entwicklung einzelner Produkte nachzugehen.
    Jedes Teil, jeder Auftrag und jede Tätigkeit bekommt bei uns ein Prio-Ranking und nach diesem wird abgearbeitet.

    Zu deinen technischen Informationen hinsichtlich Wärmeabschirmung (wie möchtest du das valide messen?) Luftwiderstände und besonders Luftschwingungen...sagmal meinst du das Ernst? Frag doch mal bei der Nasa, vielleicht nehmen die das Ernst und können extra für dich ein solches System entwicklen.

    Das Ansaugsystem für den TTS wird genauso wie das für den RS fertiggestellt. Wir machen das so schnell wir können.
    Gut Ding braucht weil - fertig ists wenn es ausgereift und fertig ist. Das entscheiden wir im Team nach Abschluss des jweiligen "Projekts" - und an dieser, meiner Einstellung, wirst auch du Sly nichts ändern.

    Grüße Tobi

    Oliver, Sly, Jannik fragt nach dem kleinen LLK nicht nach dem Race. Vor lauter lauter bestimmt übersehen. Ist nicht schlimm, passiert selbst den Besten abd und zu ;)
    Jannik, wenn du möchtest mach ich dir einen Sonderpreis und wir machen beim Henni vorher nachher Messung. Meld dich einfach ;)

    Grüße Tobi.

    Joey, für etwas ordentliches lohnt es sich manchmal zu warten.
    Für den TTRS haben wir es fast vollkommen abgeschlossen, an einem Scirocco R testen wir gerade einen ähnlichen Prototyp wie oben am TTRS gezeigt nur bei einer Leistung um die 400PS. Das wird dann für die 2.0 TFSI übernommen.
    Leider nicht von heute auf morgen, wir haben einen Stall voll Arbeit den wir nicht stehen lassen können um uns ausschließlich der Ansaugung hinzugeben. Eins nach dem anderen ;)

    Grüße Tobi

    Hallo

    nur an der Hinterachse alleine macht es überhaupt keinen Sinn. Zumal man den Stabi an der Hinterachse auch ohne Ausbau irgendwelcher Querlenker oder dergleichen innerhalb von 30 Minuten tauschen kann. Mehr Sinn würde es machen wenn du an der Vorderachse arbeiten am Getriebe oder dergleichen machen musst dann den vorderen gleich mit einzubauen. Hinten kannst du jederzeit und immer selbst nachrüsten. Wenn dann Solltest du gleich vorne und hinten verbauen da die Wirkung sonst nicht zum Tragen kommt
    Grüße Tobi

    Hi Kevin,

    es gibt auch Downpipes mit einem HJS Rennkat und eben keinem Vorakt. Also nur am Hersteller würde ich das nicht fest machen.
    Signifikant bei der "E-Dwonpipe" ist die EG Typnummer und bei vielen Herstellern auch die dazugehörigen EG Papiere. Damit ist dann belegt, dass die Downpipe legal ist :)

    Grüße Tobi