Vielen Dank
Beiträge von HPerformance
-
-
Hi,
welcher 6 Zylinder genau?
Die Risiken sind gleich ermittelt, wo sollen denn die harten Verkrustungen und Überreste die durch den chemischen Reiniger gelöst werden hin? Sie wandern durch den Brennraum durch den Turbolader ins Freie. Ein Risiko dass meiner Meinung gemessen am potentiellen Erfolg einfach viel zu groß ist.Bei der mechanischen Reinigung wird der Dreck bzw. die Verkrustungen und so weiter alles direkt abgesaugt. Nichts landet im Brennraum. Deshalb wie schon erwähnt wenn dann mechanisch anständig sauber ohne Risiko.
Grüße Tobi
-
Hallo
letztendlich musst du zwischen einer mechanischen und einer chemischen unterscheiden. Logischerweise ist die chemische deutlich günstiger bietet aber auch entsprechende Risiken und wird nie so sauber wie eine mechanische sein. Bei der mechanischen muss die Ansaugbrücke und vieles Weitere demontiert werden, es fallen Verschleißteilkosten an usw. was die Reinigung teuer macht.Richtig oder nicht. Bei uns kostet es mechanisch für den 4 Zylinder 499.-€ inkl. allem.
Gruß Tobi
-
Jannik denkst du noch an die Diagramme?
Wir typisieren den LLK und gehen davon aus dass wir den HPerformance LLK dann auch mit TÜV anbieten können.Grüsse Tobi
-
Beim RS4 B7 z.B. waren es bei mir damals 25PS. Am Turbo fällt es vielleicht weniger auf, aber auf dem Dyno sinds auch hier schnell 10-15PS.
Wir hatten vor kurzem einen TTS, der sah noch schlimmer aus mit 60.000km... --> mal durch klicken, 4. und 5. Post https://www.facebook.com/HPerformanceGrße Tobi
-
Hi Sly
dann ist das deine Meinung. Sehe ich anders.
Du hast die Intention meiner Anspielung nicht verstanden. Ein solches Rohr wie du es dir wünscht mit diesem Entwicklungsaufand kann und will hinterher niemand bezahlen.
Wir müssen Produkte für den Markt entwerfen die bestmögliche Funktion- aber letztlich auch immer zu finanziell vertretbaren Kursen aufweisen. Ein 1000.-€ Ansaugrohr werden sich die wenigsten kaufen und es spiegelt auch nicht die Marktsituation und besonders die Anforderungen wieder.Grüße Tobi
-
Hi Frank,
das ist ein machbares Programm. Sowas liegt bei und zwischen 450 und 600€.
Grüße Tobi
-
Downpipe bringt Leistung und Sound,
senkt Abgasgegendruck und mit Mapping auch den Verbrauch und minimiert Belastung...
Die Bearbeitungen müssen dir klangmäßig zusagen, ich halte z.B. überhaupt nichts davon, gerade beim RS hast du meiner Meinnung nach 20% mehr Sound aber gleichzeitig 80% mehr Dröhnen.
Fur den Soundzuwachs auf diese Art musst du gute Einbußen machen.Sind wir wieder beim Thema, richtig oder garnicht
Gruß Tobi
-
Find die Farbe in Kombi mit carbon und schwarz mega! Top Wahl
-
Sau geil!
bitte lass mir die Diagramme zukommen!Vielen Dank,
-
Wir wären am Start. Bestenfalls ein Sonntag wenn möglich
Grüße Tobi
-
Lieber Sly,
ich fasse mich kurz.
um deine "inkonsequente" Recherche zu komplettieren:
Die Projekte die wir starten beenden wir auch. Alle.
Unsere Auftragslage ermöglicht es leider nicht alles stehen und liegen zu lassen um nur der Entwicklung einzelner Produkte nachzugehen.
Jedes Teil, jeder Auftrag und jede Tätigkeit bekommt bei uns ein Prio-Ranking und nach diesem wird abgearbeitet.Zu deinen technischen Informationen hinsichtlich Wärmeabschirmung (wie möchtest du das valide messen?) Luftwiderstände und besonders Luftschwingungen...sagmal meinst du das Ernst? Frag doch mal bei der Nasa, vielleicht nehmen die das Ernst und können extra für dich ein solches System entwicklen.
Das Ansaugsystem für den TTS wird genauso wie das für den RS fertiggestellt. Wir machen das so schnell wir können.
Gut Ding braucht weil - fertig ists wenn es ausgereift und fertig ist. Das entscheiden wir im Team nach Abschluss des jweiligen "Projekts" - und an dieser, meiner Einstellung, wirst auch du Sly nichts ändern.Grüße Tobi
-
Zitat
Jaybyme hat die APR Stage 3 drauf mit S-Tronic!
..... und sucht schon seit längerem nach einem DSG Mapping. Hab erst vor 1-2 Tagen mit Ihm geschrieben.@supertec, was genau möchtest du ändern? Schaltzeiten? Druck? Schaltpunkte? ...
Grüße Tobi -
Oliver, Sly, Jannik fragt nach dem kleinen LLK nicht nach dem Race. Vor lauter lauter bestimmt übersehen. Ist nicht schlimm, passiert selbst den Besten abd und zu
Jannik, wenn du möchtest mach ich dir einen Sonderpreis und wir machen beim Henni vorher nachher Messung. Meld dich einfachGrüße Tobi.
-
Joey, für etwas ordentliches lohnt es sich manchmal zu warten.
Für den TTRS haben wir es fast vollkommen abgeschlossen, an einem Scirocco R testen wir gerade einen ähnlichen Prototyp wie oben am TTRS gezeigt nur bei einer Leistung um die 400PS. Das wird dann für die 2.0 TFSI übernommen.
Leider nicht von heute auf morgen, wir haben einen Stall voll Arbeit den wir nicht stehen lassen können um uns ausschließlich der Ansaugung hinzugeben. Eins nach dem anderenGrüße Tobi
-
2 Bar, gut Schub, Abstimmung schwierig aber wird. Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen. Der Dicke geht in jedem Fall abartigst zur Sache
wenn alles hinhaut sind wie die nächste Wochen wieder dauerhaft auf dem Prüfstand zur Abstimmung.
Grüße Tobi
-
Hallo
nur an der Hinterachse alleine macht es überhaupt keinen Sinn. Zumal man den Stabi an der Hinterachse auch ohne Ausbau irgendwelcher Querlenker oder dergleichen innerhalb von 30 Minuten tauschen kann. Mehr Sinn würde es machen wenn du an der Vorderachse arbeiten am Getriebe oder dergleichen machen musst dann den vorderen gleich mit einzubauen. Hinten kannst du jederzeit und immer selbst nachrüsten. Wenn dann Solltest du gleich vorne und hinten verbauen da die Wirkung sonst nicht zum Tragen kommt
Grüße Tobi -
Hi Kevin,
es gibt auch Downpipes mit einem HJS Rennkat und eben keinem Vorakt. Also nur am Hersteller würde ich das nicht fest machen.
Signifikant bei der "E-Dwonpipe" ist die EG Typnummer und bei vielen Herstellern auch die dazugehörigen EG Papiere. Damit ist dann belegt, dass die Downpipe legal istGrüße Tobi
-
-
Preise können wir derzeit noch nicht wirklich kalkulieren.
Geh mal von ca. 300-500€ aus, je nach Ausbaustufe usw.Grüße Tobi