Beiträge von HPerformance

Hallo zusammen,

für die unter euch die es bisweilen nicht mitbekommen haben, wir sind fleißig an der Entwicklung verschiedenster Komponenten für den TTRS 8S.

Einen kleinen Einblick könnt Ihr euch auf unserer Webseite hier verschaffen, dort beschreiben wir welchen Schritt wir aktuell im Projekt erledigen und welche noch folgen werden.

Sofern Ihr Fragen hierzu habt, einfach losfragen, ich bemühe mich, euch schnellstmöglich zu Antworten ;)

Grüße Tobi

-->>>>-->>>-->>> http://www.hperformance.de/news-detail/ttrs-8s-entwicklungsphase-1-3-78.html</span></a><span style="color: #0000FF"></span>

Hallo zusammen,

wir haben für euch ein Frühjahrsangebot das Hardwaremäßig jetzt für die TTRS und RS3 sowie teilweise die 2.0 TFSI Modelle passend ist.
    Unser Onlineshop ist zwar noch im Aufbau aber das wichtigste könnt ihr schon mal dort finden.

-->http://shop.hperformance.de (KLICK)

Wir geben allen Usern die per Mail bei uns bestellen und unter Angabe des Usernamens 15% auf alle Artikel im Shop!

--> http://www.hperformance.de/tuning.html (KLICK)

Weiterhin gibt es 15% auf alle Leistungsstufen (und Erweiterungen) aus unserem Angebot siehe Link!

Sofern Ihr noch Fragen haben solltet, bitte einfach bei uns melden.

Bitte berücksichtigt:
    Wir sind gerade extrem in der Arbeit mit dem neuen TTRS vertieft und können nicht immer direkt ans Telefon oder zurück schreiben!
    Wir bemühen uns trotzdem, euren Anfragen gerecht zu werden. Wers genau mag, kann uns auch besuchen :)

Tel: 06291 6487601 oder info@hperformance.de oder WhatsApp (nur zu normalen Geschäftszeiten) 01714733719

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Grüße Tobi

1. 1 Person - Alex - Audi TTRS Plus
    2. 2 Personen - Waldi, Katrin - Audi TTRS
    3. 1 Person - Max - Audi TTRS
    4. 1 Person -Horst- Audi TTS R
    5. 1 Person - Jürgen - Audi TTS Roadster
    6. 2 Personen - Pete, Christine - Audi TTRS
    7. 2 Personen und 1 Audi TT RS plus.
    8. 2 Personen - Dominik, Isis - Audi TT 8J
    9. 2 Personen - RS.Moritz, Freundin? - ohne TT
    10.1 Person - Johannes - RS3 8V
    11.2 Personen - Poldi - Audi TT RS 8J
    12.2 Personen - Paul + evtl. Begleitung? - Audi TTS
    13.1 Person - Tobi - Audi TTS
    14. 2 Personen Tobi HP RS3 8V
    15. 1 Person Michael HP S3 8V Limo
    16. 1 Person Andy HP TTRS 8J
    17. 2 Person Patrice HP RS3 8V
    18. 1 Person Michael HP RS3 8P
    19. 1 Person Jörg Audi tt 8j
    20. 2 Personen Andre RS3 8P
    21. 2 Personen Robert Audi TT 8N
    22. 1 Person Michi Audi TT 8S
    23. 2 Personen Manu+Vero Audi TT 8N
    24. 2 Personen Giuseppe Audi TT 8N
    25. 2 Personen Nico Audi TTRS 8S
    26. 1 Person Marcus Audi TT 8J
    27. 2 Personen - Joey - Audi TTS
    28. 2 Personen Denis+Sabrina TTRS 8J
    29. 1 Person - Max - Audi TT 8J
    30. 1 Person - Christian - Audi TT 8S
    31. 1 Person - Jasmin RS3-D 8V

7. 2 Personen und 1 Audi TT RS plus
    17. 2 Person Patrice HP RS3 8V
    18. 1 Person Michael HP RS3 8P

7. 2 Personen und 1 Audi TT RS plus

Hi

die 400 PS gehen auf jeden Fall mit dem Motor ohne ihn zu öffnen. Um die 4 aber wirklich stehen zu haben muss einiges drum herum gemacht werden sodass das auch standfest und fahrbar bleibt.

Schaual Moritz seinen TT haben wir damals auf 400PS umgebaut: http://www.hperformance.de/news-detail/tts-stufe-4-400ps.html

Mittlerweile ist Dank der neuen Tomcat Turbos die wir verwenden auch mehr Leistung drin.

Ich kann dir bei Interesse mal ein Angebot zukommen lassen, etwas detaillierter wie die Aufstellung oben.

Grüße Tobi

Hallo ihr Lieben,

auch hier möchten wir euch unsere Herbstangebote 2016 vorstellen. Im ersten Teil gibt es die Hardware, im zweiten die Software.

Wichtig: Wir können nicht alle erdenklichen Bauteile aller TT's hier reinpacken, das sollte verständlich sein - aber ihr könnt uns gerne auch eine Mail oder PN schicken und gezielt andere Hardware anfragen, auch hier machen wir euch einen entsprechend guten Preis !! Wer nicht fragt, ist selbst schuld :)

Abweichend zu unserer Facebook Werbung bieten wir hier den Versand noch kostenfrei zu jeder Bestellung!

Meldet euch wenn wir euer Interesse geweckt haben ;)

Euer HPerformance TEAM

Also ist eine Leistungssteigerung von 10-15% sozusagen ohne Hardwareänderungen "vollgasfest", wenn man die Punkte 1-3 beachtet (die ich sogar ohne Chip beachte)? Selbst bei einem Motor mit schon etwas Laufleistung, wenn er keine "Vorgeschichte" hat?

--> Vollgasfest ist immer so eine Sache, 10 Minuten am Stück sicher nicht, orgendwann steigt auch da die Öltemperatur aus, der Schmierfilm reißt und wir haben früher oder später wieder einen Schaden. Wenn man jedoch von normalen Alltagssituationen ausgeht, würde ich sagen, ja das funktioniert.

Verändert sich der "sanfte" Rundlauf, bzw ein sanft laufender Motor im Teillastbetrieb (normales Beschleunigen, kein Kickdown, mit 3000 1/min gechillt rumcriusen) wenn er gechippt wird? Also anderst formuliert, werden die Paramater die diese Lastzustände betreffen beim chippen auch verändert oder werden nur die Vollgasparmater verändert? Ist ein wenig schwer ausdrückbar ^^

--> Wenn das sauber gemacht wird, würdest du nicht erkennen, dass am Motor etwas verändert wurde, das fährt sich dann einfach als würde er schon immer so laufen. Keine harten Übergange, keine Aussetzer, keine Ruckler usw.. Ein schön gemachtes (optimiertes / gechiptes..) Auto sollte sich geschmeidig fahren lassen, nicht ruckig, hakelig oder mit sprunghaften Übergängen. Was den Lauf angeht ist es bei manchen Modellen nach der Optimierung sogar besser als in der Seire.

Ist das Turboloch des TTS 8S durch Chippen behebbar/verminderbar?

--> Man kann das "Anladen" des Turboladers etwas verbessern bzw. durch entsprechende Programmierung den Motor etwas früher aus dem "Quark" bringen, allerdings kann man die Physik nicht außer Kraft setzen, eine gewisse Wartezeit bis der Turbolader voll da ist, wird immer bleiben. Besser wird es in jedem Fall, mit einer Downpipe oder einem Hosenrohr nochmals spürbar mehr als auf der Serienhardware.

Grüße Tobi

Hallo Leute,

ich habs endlich mal geschafft mir etwas Zeit hierfür zu nehmen. :tippen
    Freut mich dass Ihr Interessiert seid und gespannt auf eine Antwort wartet, auch wenn es schwierig ist die "richtige Antwort" zu finden, sofern es diese überhaupt gibt.
    Das Thema Optimierung ist weit gestrickt, wo fängt man jetzt an und wo hört man auf, ich versuche mein Bestes.

Wenn ich das richtig verstanden habe steht die Haltbarkeit bei den meisten Leuten hier (aus meiner Erfahrung heraus auch bei unseren anderen Kunden) im Vordergrund, mehr noch als die tatsächliche Spitzenleistung die zu erzielen ist.

Haltbarkeit:
    Bevor ich auf Zahlen, Fakten oder Daten eingehe möchte ich von meiner Seite meinen Standpunkt zu haltbar abgeben:

Haltbarkeit bedeutet für mich, dass ich ein Setup gefunden habe, bei dem ich mehr
    oder minder beruhigt die tatsächliche Leistung meines Wagens abrufen kann. Das bedeutet für mich, ich kann V-Max ebenso wie Bergpässe oder schnelle Etappen auf der Landstraße damit fahren.
    Ich persönlich bin weniger der Landstraßen- und Bergpassjäger, mir gefällt ein kräftiger
    Durchzug auf der Autobahn besser, daher nehme ich das mal in meine Vorstellung von Haltbarkeit hinein. Ein potentielles Fahrzeug, das wir jetzt generieren müssen, um überhaupt Fuß in der Erklärung zu fassen sei jetzt mal ein TTS mit einer Leistung von rund 270PS.

Die Laufleistung unseres imaginären TTS beträgt jetzt einfach mal 85.000km. Kunde XYZ möchte den Wagen nun Leistungssteigern. Er fragt mich (das haben wir täglich) wieviel Leistung ist standfest zu erzielen. Ich kann hier nur aus Erfahrung und technischer Seite argumentieren da ich weder:

1. Fahrstil (Warm- Kaltfahren, Fahren mit oder ohne Kopf - Motorlampe an --> erstmal auf der Autobahn "frei blasen" und solche Scherze)
    2. Pflegeweise (Inspektionen, Intervalle, Öl- Ölspezifikation, Kraftstoffqualität)
    3. Vorhergehendes (Vorbesitzer Punkt 1 und 2 gilt erneut, Wartungsstau, Beschädigungen und Funktionsweise einzelner Komponenten, Vorgeschichte des Motors im allgemeinen - evtl. war er ja schon 50.000km auf Stufe 4 gemacht )

des Besitzers / Fahrzeuges kenne.

Technisch können wir / HPerformance / ich dann nur von einem Fahrzeug ausgehen, das nach unseren (z.B. meinen s.o.) Vorstellungen behandelt wird / wurde. Eine Softwareanpassung auf 300-310PS sehen wir / HPerformance / ich nicht als kritisch, sofern der Kunde sich an die Spielregeln hält (Punkte 1,2 und 3).
    Ein guter Kraftstoff ist immer Voraussetzung für ein gutes Ergebnis und langfristige Freude daran. Natürlich wird bei einer Mehrleistung immer auch eine Mehrbelastung einhergehen, alles andere wäre einfach gelogen. Einen gewissen Spielraum haben wir immer, sofern wir es hier nicht übertreiben sehe ich hier keine Probleme.
    Jetzt fragt der Kunde, wie es mit der nächst größeren Stufe aussieht, 350-360 oder gar 400PS. Jetzt sind wir an dem Punkt wo es ohne Änderungen, Verbesserungen an der Hardware nicht dauerhaft bzw. nicht gesund weiter geht. Wir müssen an die Hardware. Downpipe, Ansaugung, Kraftstoffversorgung usw. einfach gesprochen zuführende und abführende Hardware muss verbessert werden. Genau hier klafft jetzt die Lücke.
    Wieso?

Irreführende Angebote / Leistungsangaben mit minimalsten Änderungen an der Hardware, (z.B. 360PS auf dem TTS nur mit einer Downpipe o.ä.) um dem Kunden zu suggerieren man könne günstiger, einfacher an eine bestimmte Leistung kommen als vergleichbare Anbieter um somit einen Kunden zu akquirieren sind ein großes Problem. Wir erhalten täglich solche „Zaubermails“, so nennen wir ähnliche Anfragen, nach dem Muster Tuner XYZ bietet diese und diese Leistung mit weniger Änderungen an.

Manch einer glaubt das dann, versucht sein Glück. Es mag wohl auch 1-2 Male gut gehen, aber irgendwann eben nicht mehr. Meist sind es dann diese Kunden, die durch die Foren ziehen, das Tuning verpönen und laut schreien, geht nicht hält nicht usw. . Andere lesen das, glauben das und nehmen eine Einstellung zu einer Sache an obgleich sie nie wirklich damit in Berührung waren oder gar eigene Erfahrung gesammelt haben.

Dann gibt es wieder die Kunden die sich einem anvertrauen und es wertschätzen entsprechend aufgeklärt und beraten zu werden. Die Besitzer solcher späteren Projekte haben meist die wenigsten Probleme – wobei sich das auch nicht verallgemeinern lässt. Die beste Soft- und Hardware hilft nichts, wenn der Fahrer nicht entsprechend nach Punkten 1,2 und 3 damit umgeht. Um das Thema „ Haltbarkeit – Tuning – Leistungssteigerung...“ aus unserer Seite unbefangen abzuschließen gehen wir immer den Weg den Kunden bestmöglich über das Tuning, sein Fahrzeug Punkte 1,2 und 3 aufzuklären und lassen den Kunden dann letztendlich selbst entscheiden, welche Stufe er für sich passend hält. Unrealistische oder utopische Vorstellungen setzen wir nicht um, Stichwort 360PS nur mit Downpipe.

Abrunden möchte ich die Frage nach der Haltbarkeit indem ich den Ball an euch, jeden einzelnen Interessenten zurück spiele. Meiner Ansicht nach ist ein gutes, sinnvolles Tuning maximal die hälfte der Miete, viel mehr rührt in meinen Augen aus den oben genannten Punkten 1,2 und 3 – denn wenn dem nicht so wäre, würde es keine originalen Fahrzeuge mit Motorschäden oder Motorproblemen geben und davon gibt es jede Menge.

Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, bzw. euren Anforderungen gerecht werden. Wenn noch gezielte Fragen sind, einfach mal stellen, ich versuche best- und schnellstmöglich zu antworten.

Grüße Tobi ;)

Mach eine Insoric Messung, die ist transparent. Alle Parameter und Daten die zur Ermittlung der Leistung herangezogen werden sind später sichtbar- hier kannst du nicht einfach mal die Leistungskurve "bearbeiten" .
    Abgesehen davon hast du dann keine Ausreden wie "Schlupf auf der Rolle" "Gebläse zu schwach" usw...

Für das Fahrzeug ist davon abgesehen auch verträglicher :)

Grüße Tobi