Hi zusammen,
ich bin absolut gegen Raser in der Stadt, gegen jede Form der Gefährdung auf der Straße durch Hobbyrennfahrer und befürworte die Arbeit dieser Beamten, besonders angesichts der Statistiken die im Film genannt werden. Dennoch gebe ich auch den Vorrednern Recht, mit dem Handy eine DB Messung machen ist wie mit dem Finger die Lufttemperatur fühlen. Wir haben das schon mehrmals bei den Abgasanlage aus Spaß mit einem richtigen dafür vorgesehen Gerät getestet, zwischen den Ergebnissen liegen Welten.
Außerdem müssen die Messungen in einem bestimmten Abstand, in einer bestimmten Höhe und in einem bestimmten Winkel zum Endrohr gemacht werden, hier lassen sich die Werte nochmals stark beeinflussen.
Zum Test kann jeder von euch mal eine solche APP laden und z.B. am TTRS mit HS und getretener Kupplung bis zur Nenndrehzahl drehen und dann abtouren lassen, da können wir dann anfangen stillzulegen
Wenn man zur Abschreckung oder besser zur Verkehrserziehung solche Reportagen dreht und dann auf so vielen Kleinigkeiten herumgeritten wird und alles bis aufs Kleinste zerlegt wird, würde ich mal anfangen auch die Messweise und die Messtechnik zu professionalisieren, sonst wirkt das für mich nicht authentisch sondern eher lächerlich.
Grüße Tobi