Beiträge von HPerformance

    Hi zusammen,

    ich bin absolut gegen Raser in der Stadt, gegen jede Form der Gefährdung auf der Straße durch Hobbyrennfahrer und befürworte die Arbeit dieser Beamten, besonders angesichts der Statistiken die im Film genannt werden. Dennoch gebe ich auch den Vorrednern Recht, mit dem Handy eine DB Messung machen ist wie mit dem Finger die Lufttemperatur fühlen. Wir haben das schon mehrmals bei den Abgasanlage aus Spaß mit einem richtigen dafür vorgesehen Gerät getestet, zwischen den Ergebnissen liegen Welten.
    Außerdem müssen die Messungen in einem bestimmten Abstand, in einer bestimmten Höhe und in einem bestimmten Winkel zum Endrohr gemacht werden, hier lassen sich die Werte nochmals stark beeinflussen.

    Zum Test kann jeder von euch mal eine solche APP laden und z.B. am TTRS mit HS und getretener Kupplung bis zur Nenndrehzahl drehen und dann abtouren lassen, da können wir dann anfangen stillzulegen ;)

    Wenn man zur Abschreckung oder besser zur Verkehrserziehung solche Reportagen dreht und dann auf so vielen Kleinigkeiten herumgeritten wird und alles bis aufs Kleinste zerlegt wird, würde ich mal anfangen auch die Messweise und die Messtechnik zu professionalisieren, sonst wirkt das für mich nicht authentisch sondern eher lächerlich.

    Grüße Tobi

    Hi Leute,

    hier ein paar Eindrücke von der Produktion eurer Teile, wir geben alles!
    Die ersten Teile sind schon beim Beschichten, das ist gerade der zweite Schwung.
    Die Nähte werden später noch verschliffen, keine Sorge :)

    Hier jetzt der CNC Sammler aus der Version 2. Er ist nun ein Teil und immerhin 8mm mehr Durchmesser.

    Vorher hat das so ausgesehen:

    Damals noch als Laserteil mit einem bearbeiteten Rohr und verschweißt.

    Danke schonmal an alle Vorbesteller!

    Bald kommen die ersten Teile vom Beschichten zurück

    Grüße Tobi

    Hi Leute,

    sorry, dass es twas verzögert gerade, wir bauen in der Firma komplett um.
    Internet geht nur sporadisch gerade, gleiches gilt für Telefon.

    Ihr zahlt effektiv 449.-€ wie zuvor veranschlagt, nicht mehr.

    @ Dirk, klar wir haben nach wie vor Interesse. Erste Teile werden in der nächsten Woche fertig sein, dann können wir sämtliche Messungen auf Serie durchführen, SEHR GERNE! Schaue nachher mal nach den Mails.

    Bitte habt etwas Verständnis für die leicht erschwerte Kommunikationssituation. DANKE!

    Für unsere Sammelbesteller:

    1. Oliver1991 in schwarz ohne HP Logo bezahlt
    2. Zake in schwarz ohne HP Logo
    3. Gonzohb in schwarz ohne HP Logo
    4. Steffen poliert ohne Logo
    5. MarcoRS in schwarz ohne HP Logo bezahlt
    6. RS-Chris in schwarz ohne HP Logo
    7. Audi Fan alles schwarz bis auf Rohr
    8. Timo1810 alles in schwarz ohne Logo

    Grüße Tobi

    Hi zusammen,

    also ihr bekommt einmalig die Chance die V2 zum Angebotspreis der V1 zu bekommen!
    Das Gilt nur für diejenigen, die bis zum 22.12. die Bestellung aufgeben und auch direkt bezahlen.
    Der Warenversand wird in KW 51/52 je nach Bezahlung erfolgen. Ab dem 22.12. ziehen wir einen Strich und führen die neuen Preise ein.

    Ihr könnt uns sowohl entweder euren Kasten vorab zur Bearbeitung senden, oder auch die Bearbeitung selbst machen.
    Bitte einfach in die Mail mit rein Schreiben.

    @Sven, klaro :) Alu ist eben Alu...

    Für unsere Sammelbesteller:

    1. Oliver1991 in schwarz ohne HP Logo bezahlt
    2. Zake in schwarz ohne HP Logo
    3. Gonzohb in schwarz ohne HP Logo
    4. Steffen poliert ohne Logo
    5. MarcoRS in schwarz ohne HP Logo
    6. RS-Chris in schwarz ohne HP Logo
    7. Audi Fan alles schwarz bis auf Rohr

    Grüße Tobi

    Hi,

    können beides machen. Entweder einen vorab an uns senden oder gegen ein Pfand von 150.-€ einen neuen von uns bekommen und den alten an uns senden. Sofern dieser okay ist, schreiben wir das gut und überweisen das Pfand zurück.
    Alternativ dazu können wir für 170.-€ einen neuen Luftfilterkasten mit schicken, und auch gleich für die seitliche Ram-Air Luftfleitung umbauen.

    Grüße tobi

    Bitte tragt euch noch entsprechend in die Liste ein:

    1. Oliver1991 in schwarz ohne HP Logo (Sofern es 10 Bestellungen gibt)
    2. Zake in schwarz ohne HP Logo
    3. Gonzohb in schwarz ohne HP Logo (Sofern es 10 Bestellungen gibt)
    4. Steffen poliert ohne Logo
    5. MarcoRS in schwarz ohne HP Logo (Sofern es 10 Bestellungen gibt)
    6. RS-Chris in schwarz ohne HP Logo (Sofern es 10 Bestellungen gibt)
    7. Audi Fan alles schwarz bis auf Rohr

    Danke!

    Wichtige Neuerung!

    Während hier die Sammelbestellung läuft, ist die Entwicklung noch etwas weiter fortgeschritten.
    Es wird schon vor dem Release der V1 eine V2 der Ansaugung geben, also eine neuere Version.

    Wichtige Änderungen:
    Sammler im Inneren des Luftfilterkastens wurde nun von einem bearbeiteten Aluminiumrohr auf ein CNC Frästeil umgestellt, das aus dem Vollen gefräst wird.
    Unterschiede von Version 1 zu Version 2 sind also ein noch größerer Sammler im Kasten und somit noch höherwertige Qualität und Passgenauigkeit.
    Wie sich der größere Trichter leistungsmäßig auswirken wird, konnten wir noch nicht testen, wird aber bald kommen!

    Wichtig für die Sammelbesteller und potentielle Interessenten:
    Ihr bekommt jetzt alle direkt die V2!
    V2 wird später 599.-€ kosten, da durch das CNC Teil auch die Produktionskosten nochmals etwas gestiegen sind.
    Weiterhin möchten wir alle ernsthaften Interessenten bitten, eine Mail mit dem Betreff:" Sammelbestellung Ansaugung - TTS-Freunde + USERNAME" an uns zu senden, sodass wir euch die Vorab-Rechnungen zukommen lassen können und Ihr die Teile dann direkt in KW 50/51 bekommen könnt.
    Wir brauchen hier euren Namen / Anschrift sowie den Wunsch ob die Ansaugung Aluminium gebürstet oder schwarz beschichtet sein soll.

    Vielen Dank

    Hi zusammen,

    wir haben das bereits in unserem Bereich diskutiert und erwähnt, dass es mit den TTRS wirklich sehr schwierig ist.
    Problem ist hier einfach, dass diese Fehler immer erst nach eine gewissen Zeit auftreten, nach einem bestimmten Zyklus, weshalb es in der Entwicklung auch so langwiehrig ist.
    Neben dem V-Max Problem sind noch immer sehr viele Tuner unterwegs, die mit vielen weiteren Problemen hinsichtlich Tuningschutz kämpfen. Hier ist es das selbe Spiel mit dem Zyklus.
    Wir für uns können sagen, Tuningschutz ist kein Thema mehr, den haben wir im Griff. Der Wechsel unseres Programmieres hat uns einiges weiter gebracht (siehe auch Black Hawk).
    Durch die neuen Möglichkeiten die sich für uns ergeben haben, können wir sehr sicher sein, dass auch die V-Max nach dem Winter kein Thema mehr sein wird.

    Richtig "offen" ist alles laut Digitaltacho über 315/316, das ist so die Schallmauer bzw. der Schwellwert.
    Dazu braucht man dann aber auch richtig Leistung 450-500PS um das anständig testen zu können.

    Ich bekomme hier und über Facebook so viele Mails von RS die nicht funktionieren und die dann nach Hilfe suchen.
    Klares Statement von unserer Seite: Wir tunen keinen TTRS mehr, der vorher nicht 100% auf ist oder gemacht wurde.
    Ist das Steuergerät einmal "verseucht" wird es richtig schwierig das wieder hinzubekommen, wenn das original nicht zufällig vorliegt.

    Daher bitte vorher richtig informieren, bevor es zum Tuning geht, sonst muss hinterher meist ein neues STG her oder viel Aufwand betrieben werden.

    Sobald das Thema endgültig gelöst ist, melde ich mich wieder zu Wort.

    Grüße Tobi