Beiträge von HPerformance

Hi Sven,

willkommen auch von unserer Seite, schön dass "Batman" wieder lebt :)
    Wir freuen uns natürlich auch, wenn du mit dem Wagen zufrieden bist.

Letztlich ist es wie ich es dir gesagt habe, 2.5 TFSI Tuningprofis, das wollen alle Tuner sein, nur wenn es mal kracht, ein Motor hoch geht dann steht man auf einmal alleine da, damit will (oder kann) sich niemand abgeben.

Weiterhin viel Spaß und Feuer frei!

Grüße Tobi

Chemisch wird von so vielen gemacht, weil es dazu keine besonders teuren Geräte braucht, es günstiger ist da keine Dichtungen, Strahlgut und vor allem nicht die Menge an Arbeitsstunden anfällt.

Ich habe am meinem RS4 viele Teile in Drosselklappenreiniger einlegen müssen, weil sie sonst nicht sauber geworden wären. Ein Motor mit über 100.000km der noch nie gereinigt wurde wird in meinen Augen zu 100% nicht von etwas "Reinigungsebel" der am Ventil vorbeiströmt sauber. Und letztlich müssen die Brocken, Teile / Schlacken / Dämpfe bei einer chemischen Reinigung durch Turbo und Kat durch, möchte ich an meinem Fahrzeug nicht....

Einstellungssache und Meinungssache, darf jeder seine eigene haben ;)

Grüße Tobi

Das TTRS Carbonansaugrohr ist die nächste Woche fertig.
    Wenn wir damit durch sind, gehts hier weiter...

Alu ist leichter als Edelstahl, kann schnell und kostengünstig im Haus gefertigt werden, benötigt keine teuren Formen und bleibt somit kostengünstig für Hersteller und Abnehmer.

Grüße Tobi

Hi,

ein solches Performance-Kit bieten wir z.B. mit Scorpion Abgasanlage ab Turbo und 200er Rennkat mit Softwareanpassung auf 330-345PS (je nach Sprit) mit Einbau bereits ab 2599.-€ an.
    Leistungsmessung mit Insoric inklusive.

Wenn Interesse besteht können wir daraus auch eine Forumsaktion machen und den Preis sicherlich noch etwas anpassen.
    Wenn wir 2 Abnehmer hierfür finden können wir 2499.-€ anbieten, bei 3 2449.-€.

Anlage hat TÜV ab Kat, Downpipe mit TÜV optional für 440.-€.

Grüße Tobi

Hi,

der Preis für die Kupplung is okay. Einbau kann man denke ich auch mit leben. Wenn du langfristig noch deutlich mehr Leistung fahren möchtest, hätte ich direkt noch da Schwungrad mit getuscht bzw. dann ein ganzes Performance Kit genommen mit Druckplatte, Reibscheibe und Schwungrad. Ansonsten sollten deine Kupplungsrutscher damit def. verschwinden.

ggf. könnte man noch den Simmerring an der Kurbelwelle mit tauschen. Hier tritt gerne mal Öl aus und führt zum Rutschen der Kupplung.

Grüße Tobi

Hi,

soweit ich weiß lagen wir etwas über 350PS. Die 360-380 gehen, allerdings muss hierzu auf jeden Fall noch der LLK gemacht werden. Tobi fährt auf orig. LLK....

in meinen Scirocco R Democar hatten wir 369PS gemessen mit OEM Turbo auf 102 Oktan und damals leider noch ohne HPA Ansaugbrücke....

freut mich Tobi, wir bekommen den noch in den gewünschten Bereich :))

Grüße

Hallo,

man kann die Zimmermann schon fahren. Man darf aber nicht die Erwartungen an die Scheibe haben, die nur eine wärmebehandelte Scheibe erfüllen kann. Für schmales Geld sind die Zimmermann in Ordnung. Man sollte sie nur nicht mit zu scharfen Belägen fahren. Wenn man nach mehr Performance sucht sollte man eine wärmebehandelte Bremsscheibe nehmen.

Zimmermann und zum Beispiel Ferrero DS Performance kann man schon kombinieren. Dass die Scheibe nicht die Leistung einer Tarox Scheibe bietet sollte alleine aufgrund des Preisunterschieds klar sein..,,

Grüße Tobi

Hi,

für mich persönlich gibts am TT nur zwei Varianten.
    Das B16, preislich nicht billig aber die 100% "ultra-Zufriedenheitslösung" noch nie hatten wir einen Kunden der keine Lobeslieder über das Fahrwerk gesungen hat. Davon sind und waren bisher alle begeistert.
    Oder eben eine günstigere Lösung wie das Vogtland. Die Zwischenlösungen finde ich zu teuer für das was man bekommt. Solche Kompromisslösungen würde ich nicht empfehlen.

Freu dich entweder an der Qual / Performance von nem B16 oder darüber dass du für wirklich schmales Geld ein gutes Fahrwerk bekommen hast :)

Das B14 ist mir pers. zu hart. KW2 wäre mir im Verhältnis zu teuer.

Grüße Tobi

Hi,

wenn du wirklich auf etwas günstigeres gehen willst dann greif auf ein Vogtland zurück. Wir haben damit gute Erfarungen gemacht. Guter Comfort, nicht hart aber dennoch sportlich zu fahren. Fürs kleine Geld ein gutes Fahrwerk.
    Service und Support sind spitze

Grüße Tobi

Hallo Reiner,

hast du dein altes Steuergerät noch? Wenn du möchtest würde ich es mir anschauen und ggf. Wieder "reparieren" bzw. Wiederherstellen.

Wenn du nicht gerade einen Wassereinbruch hattest oder mit einem Batterie Booster gespielt hast, kann ich mir das nicht als Defekt erklären. Hat dein Tuner versucht es zu reparieren?

mit der Fehlermeldung hättest du nach Rücksprache mit deinem Tuner auf noch fahren können....

Grüße Tobi