ist doch ganz einfach:
-- will man KEIN Risiko, bleibt nur Neuwagen
-- etwas Risiko: Gerauchter vom Händler + Garantie
-- will man Geld sparen: Kauf von Privat. und dann würde ICH mir den Verkäufer genau ansehen, wohnt der auf ner Müllkippe: kein KAUF. Da kann der Wagen noch so glänzen....
ist es aber ein Typ, der seinen Wagen richtig pflegt und sorgsam mit umgeht, hätte ich auch kei Problem mir einen getunten Wagen zuholen. Lieber einen getunten Wagen, der mit Verstand bewegt wurde, als so ne runtergerittene Leasingschlampe. Wenn ich mir nur ansehe, wie bei uns die Firmenwagen getreten werden. Kalter Motor und Drehzahl bis zum Begrenzer.....
und ICH gehe auch davon aus, dass bei TURBO-Fahrzeugen min. 50% getunt sind...., warum hole ich mir sonst einen TURBO? Wieviele Leute verkaufen ihren Wagen im original Zustand, sind aber jahrelang mit nem Tuning gefahren. Dann lieber gleich MIT Tuning kaufen, da weiß man wo man dran ist.
BTW: und das man getunte Wagen schlechter verkauft, möchte ICH auch nicht unterschreiben. Kommmt halt auf Gesamtpaket an. Meine Spaßmobile waren alle getunt, fanden aber ALLE imme rnach kurzer Zeit einen Käufer. Und der Preis lag im Vergleich zu den Serienwagen immer sehr sehr gut! Dass man natürlich das Geld vom Tuning nicht wieder sieht, ist natürlich eine andere Geschichte.