Beiträge von Zaskar

meine bescheidene Meinung, willste aus nem TTS nen gscheiten Sound, musste auch Geld in die Hand nehmen!
    Sonst klingt es
    a) immer noch wie nen Staubsauger
    b) wie Golf mit Auspuff kaputt

keine Frage, mit nem 5 - 8 Zylinder würde ich ohne bedenken zum ASG fahren ;)

Ganz ehrlich der Q3 hat den 5-Zylinder nicht verdient...
    Audi bringt alle Modelle auf den gleichen stand schon von der AGA her. S-Modelle haben eine 4 Rohr AGA (z.B. der kommende S1) RS-Modelle haben 2 Faustgroße Rohre... Und was hat der Q3RS?? 1 Rohr?

die Q3 Fahrer, die ich kenne, denen ist die Form bzw. die Anzahl der Endrohre aber sowas von LATTE ..... 8)

wenn Du die TÜV-DP von DTH verbaust, muss nix an der Software geändert werden. Kannst entweder original oder ne Tuningvariante weiterfahren.
    Ansonsten kann der Tobi DEINE SOF auch modifizieren, oder ne komplett andere aufspielen. Alles ne Geld Frage....

also, beim RS Q3 ist die Batterie, wie hier schon vermutet, in den Kofferraum gerutscht, aus Gewichtsgründen. Deshalb nur 1x Endrohr:

Zentraler Fokus der quattro GmbH ist, bei allen RS Modellen das jeweilige fahrdynamische Optimum zu erzielen. Aus diesem Grund wurde beim Audi RS Q3 möglichst viel Gewicht auf den Hinterwagen verlagert, so befindet sich dort beispielsweise auch die Batterie des Audi RS Q3. Aufgrund dieser performance-orientierten Anpassung des Packaging im Hinterwagen, wurde der Audi RS Q3 mit einer einflutigen Abgasanlage ausgestattet.
    Ihr Audi Deutschland Team

Denke auch so zwischen 10-20% maximal. 50% Halte ich viel zu hoch. Man darf nicht vergessen, dass solche Autos fast immer geleased werden. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass von den Premiumherstellern und bei stärkeren Autos (über 200 PS) fast 80% aller Autos finanziert sind. Und genau deswegen scheint mir die Zahl viel zu hoch. Auch wenn es sich finanziell nicht rechnet leasen immer mehr private Leute Autos und zahlen diese nicht mit einem Ratenkredit ab. Barzahler sind denke ich sowieso nur noch ganz selten, was ich auch etwas bedenklich finde aber bei den Preisen der Autos auch nicht weiter verwunderlich.

Ich denke, dass es mit der Leasingfirma ordentliche Probleme geben würde, wenn man das Fahrzeug zum Tuner bringt :).

selbst hier wurde schon von Members geschrieben, dass das originale Steuergerät daheim liegt.... warum wohl?

moin

bevor Du Gedanken über ne DP verschwendest, solltest erstmal 1-2 tkm fahren. Und dann mal schauen ob die ASG nicht zum dröhnen neigt, ne DP würde das nehmlich noch multiplizieren...
    natürlich nur wenn es Dich nicht stört. Gibt ja einige hier im Forum, die empfinden das als sportlich :D

@Karsten: Was hat denn die Wohnsituation mit der Pflege eines Autos zu tun? Ich wohne auch nur zur Miete in einer kleinen Wohnung und lege keinen Wert auf Luxusmöbel, oder Sonstiges. Jedoch acte ich sehr auf mein Auto. Bitte nicht immer so pauschalisieren.

Bitte nichts falsches in meine Aussagen reininterpretieren :)
    Wo habe ich geschrieben dass Mieter ihre Fahrzeuge schlecht pflegen? --> meine Meinung dazu, wenn man ordentlich zur Miete wohnt, muss man sich das auch erstmal leisten können :P

aber zurück zum Thema. a) habe ich geschrieben, dass ICH das so mache. Und dazu gehört eben sich auch ein Bild von dem Verkäufer zu machen. Und würde ich mir anschauen, wie er so wohnt, z.b. Dass hat aber nix mit damit zutun, ob jemand ne Villa besitzt oder gemietet hat, sondern alles zusammen.

--> am Besten ich versuch das mal plastisch zu beschreiben: ein Nachbar von mir, erfolgreich Pädagogik studiert, jetzt eigene Unternehmensberatung. Er fährt aktuellen M5, sie nen Mini JCW.
    Autos immer schön sauber (Tanke). Aber: der Garten: eine einzige Müllkippe, die Wohnräume : unordentlich; der Keller: schauts schlimmer aus als bei Messies.
    d.h. er geht mit seinem Eigentum unpfleglich um, also leite ICH daraus ab, so macht er dass auch bei seinem Auto. Und SO einen WAGEN würde ich halt nicht kaufen. Nun verstanden?

ist doch ganz einfach:

-- will man KEIN Risiko, bleibt nur Neuwagen

-- etwas Risiko: Gerauchter vom Händler + Garantie

-- will man Geld sparen: Kauf von Privat. und dann würde ICH mir den Verkäufer genau ansehen, wohnt der auf ner Müllkippe: kein KAUF. Da kann der Wagen noch so glänzen....
    ist es aber ein Typ, der seinen Wagen richtig pflegt und sorgsam mit umgeht, hätte ich auch kei Problem mir einen getunten Wagen zuholen. Lieber einen getunten Wagen, der mit Verstand bewegt wurde, als so ne runtergerittene Leasingschlampe. Wenn ich mir nur ansehe, wie bei uns die Firmenwagen getreten werden. Kalter Motor und Drehzahl bis zum Begrenzer.....
    und ICH gehe auch davon aus, dass bei TURBO-Fahrzeugen min. 50% getunt sind...., warum hole ich mir sonst einen TURBO? Wieviele Leute verkaufen ihren Wagen im original Zustand, sind aber jahrelang mit nem Tuning gefahren. Dann lieber gleich MIT Tuning kaufen, da weiß man wo man dran ist.

BTW: und das man getunte Wagen schlechter verkauft, möchte ICH auch nicht unterschreiben. Kommmt halt auf Gesamtpaket an. Meine Spaßmobile waren alle getunt, fanden aber ALLE imme rnach kurzer Zeit einen Käufer. Und der Preis lag im Vergleich zu den Serienwagen immer sehr sehr gut! Dass man natürlich das Geld vom Tuning nicht wieder sieht, ist natürlich eine andere Geschichte.