Da ich aus Hamburg komme, wäre das schon recht hart an einem Tag ![]()
Beiträge von Cossor
-
-
Ich würde ja gerne mal einen TTS mit 330 PS testen, bzw. als Beifahrer erleben. Leider hat Muggianu keinen Wagen da. Ich würde mir wünschen/erhoffen, dass der TTS (auch der Roadster) locker, flockig bis auf 250 (echte) km/h beschleunigt und evtl. noch genug Lust hat um vernünftig auf echte 265 km/h zu kommen (lt. Tacho dann wohl ca. 285 km/h).
Das Tuning wird bestimmt 5.000 Euro inkl. TÜV, Übernachtung, etc. kommen. Für mich ist das viel Geld, welches ich auch gerne „richtig investiert“ haben möchte.
Verbaut Muggianu auch Soundanlagen, bzw. einen besseren Subwoofer in den TTS mit Bose-Sound-System ein?
Kann ich dann später (im Frühjahr) kostenlos das DSG noch einmal besser anpassen lassen?
Was passier mit dem Tuning, wenn Software-Updates durch Audi aufgespielt werden (müssen)
Langsam siegt die Geilheit auf die 330 PS über den Verstand/Vernunft. Hoffentlich bekomme ich das Geld bis Dezember zusammen. Ohne den Herbst-Preisnachlass werde ich mir das Tuning nicht leisten können…
Gruß
Cossor
-
Zitat
Original von Hampi
...und zwar mit dem neuen 7-Gang DSG :]
!Viel dürfte das neue DSG nicht bringen in der Realität. Aber die offiziellen NM-Begrenzung wird wohl erhöht.
Das bisherige 6-Gang-DSG wurde für den TTS überarbeitet und soll dauerhaft 450 NM aushalten und eine maximale Momentanbelastung von 480 NM. Von daher sehe ich hier keine Probleme bei einem moderaten Tuning auf 400/420 NM.
Durch den einen Gang mehr könnte man etwas schneller beschleunigen, wenn das DSG die Touren immer im oberen Bereich hält…man wird sehen

Und nun ärgere mich nicht mehr mit dem TT-RS und das evt. neue DSG…freu Dich bitte leise auf einen TT-RS…Danke

Gruß
Cossor
-
Ja, ich mag auch gerne ein "sonoriges Grollen". Gefiel mir sehr gut am 335i. Ich finde, dass 4 Endrohre auch bisschen nach „Leistung klingen“ sollten…aber halt nicht so prollig wie beim kommenden TT-RS (duckundweg *fg*)
Wenn die DSG-Abstimmung erst nächstes Jahr fertig wird, wäre es nicht ratsamer (wenn man ein DSG) hat, das Tuning erst nächstes Jahr machen zu lassen.
Ich kann nicht immer die Strecke von Hamburg nach München und zurück fahren
- auch wenn ich München sehr mag und viele Verwandte dort habe.Gruß
Cossor
-
Wird die PS-Steigerung und AGA nicht in den Fahrzeugbrief/-Schein eingetragen?
Sorry, für die doofe Frage, habe noch nie getuned.Ich fahre auch recht viel Kurzstrecke(n) – ABER „heize“ auf kurzen Strecken grundsätzlich nie, da der Motor ja nie richtig warm wird. Ist das Tuning für Kurzstrecken dennoch ungeignet?
-
Ich könnte mir keinen TT-RS leisten, wenn der erst ab 60.000 oder gar 65.000 Grundpreis startet und ich ca. noch 10.000 für SA ausgeben. Für mich ist finanziell beim voll ausgestatteten TTS finanziell Schluss.
Da ist es für mich günstiger meinen TTS auf 330 PS zu „pimpen“ ^^... aber auch das kostet nicht gerade wenig...
Ich gönnen jedem seinen TT-RS. Hoffen wir mal für die es gerne haben möchte, dass er auch gleich mit DSG zu haben ist.
-
Also keine Versicherung beim 330-PS-Tuning abschließen?
Nach dem Tuning wird den TTS wohl kein Händler, bzw. eine Niederlassung in Zahlung nehmen, oder?
-
Zitat
Original von dread83
Cossor: Muggianu bietet doch eine Versicherung an.Ich habe bisher auf deren Seite nur dieses unter den AGBs gefunden:
"...Für unsere Werkleistungen übernehmen wird für die Dauer von 6 Monaten, jedoch höchstens
bis zu einer Fahrleistung von max. 10.000 Km nach Übergabe Gewährleistung in Form der
Beseitigung aller von uns anerkannten Mängeln in unserem Betrieb auf unsere Kosten..."Bezüglich einer separaten Versicherung bin ich nicht fündig geworden.
Wie sieht es mit den ganzen Umbauten aus, wie z. B. MSD, etc. Die Software lässt sich ja ohne großen Aufwand wieder auf Serie flashen, aber der MSD ja nicht so einfach, bzw. es fallen Kosten an.
Was geschieht, wenn Audi eine neue Software auf das Fahrzeug aufspielen muss? Wird dann die Software vom Tuner überspielt? Mus die Tuner-Software erst entfernt werden?
Lust hätte ich schon auf das Tuning von Muggianu und es würde grad eben so noch in meinem finanziellen Rahmen passen…aber ich bin halt ein „Schisser“ ^^.
Ich möchte den Wagen ja auch wieder in 4 bis 5 Jahren wieder zu einem angemessenen Preis verkaufen und nicht drauf sitzen bleiben, weil die potentiellen Käufer evtl. Angst vor einem getunten Fahrzeug haben.
Das Tuning 330 PS wird doch bestimmt auch die in Papiere eingetragen, oder? Ändert sich dadurch auch die KFZ-Versicherung?
Sorry für die vielen Fragen.
Gruß
Cossor
-
...und wie und wo schließt Du eine Versicherung ab?
Hast Du keine Angst bezüglich der Haltbarkeit des Motors und des Getriebes? Ich habe bisher keine Erfahrungen im Internet zum 330-PS-Tuning von Muggianu gefunden.
Was ist vom Wendland 310-PS-Tuning zu halten?
-
sorry, war doppelt
-
Zitat
Original von KS-HA***
..Und das Alles fuer einen Preis zwischen sagen wir mal 55000-60000 Euro. What a bargain!!!!!Klar ist das reltiv "günstig" als Grundpreis. Ordentlich ausgestattet wird der TT-RS aber sicher bei 70.000 und mehr Euro liegen...und die Keramikbremsen gibt es sicher nicht als Serie, sondern nur gegen Aufpreis. Damit sich der TT-RS auch preislich vom TTS abhebt muss der TT-RS 10.000 bis 15.000 Euro teurer als der TTS sein.
Allerdings kann man den TTS auch für wenig Geld in Richtung der Fahrleistungen des SERIEN-TT-RS bekommen (den man natürlich auch tunen kann). Ob ein Wagen 310 PS und 400 NM hat (leicht getunter TTS) oder 330/340 PS mit 400 NM (TT-RS Serie) ist von den Fahrleistungen her egal.
Ich pers. hoffe, dass der TT-RS nicht noch härter wird als der TTS mit 19“! Mehr härte wäre MIR zu viel auf Mittel- oder Langstreckenfahrten
Ferner wäre MIR wohl auch der Aufpreis zum TT-RS zu viel und er kommt für mich auch 1 Jahr zu spät auf den Markt...und ob es den TT-RS mit DSG geben wird ist auch noch nicht sicher…so komme ich wenigstens nicht in Versuchung

Gruß
Cossor
-
Zitat
Original von honkytonkguy
Die ginge dann ja von 400 auf 320 Nm, oder?Angeblich verträgt das DSG „locker“ 400 NM und es soll da nichts reduziert werden, lt. 3 Tunern (k. A. ob das stimmt). Über 400 soll es dann etwas schwieriger mit dem DSG werden, obwohl ein Tuner auch bis 450 NM geht...
@TTS-Muc: ich möchte ja bei Verkauf meines Fahrzeugs später nichts für das Tuning bekommen; mir geht es darum, das der restwert des Fahrzeugs nicht durch das Tuning leidet.
Mir würden ja auch 310 PS und 400 NM ausreichen. Zu 330 PS und 400 NM dürfte ja wohl kein großer Unterschied sein. Für mich ist es auch wichtig, das das DSG ordentlich abgestimmt wird und das „Turboloch“ – welches ich eigentlich nicht wahrgenommen habe bei der Probefahrt – nicht größer wird. Ab 200 km/h merkt man dann doch, dass der Serien-TTS etwas an Kraft verliert. Dieses würde ich gerne ändern. Ob der TTS nach dem Tuning ECHTE 260 km/ oder 270 km/h fährt ist mir egal – Hauptsache das Tuning ist standfest!
Gruß
Cossor
-
Ich wohne (noch) in Deutschland – aber nur wegen der noch uneingeschränkten Geschwindigkeit auf der AB (das ist kein Scherz).
Ich suche halt ein möglichst sicheres Tuning so um 310 bis 330 PS. Ich möchte den Wagen auch noch nach 3 bis 4 Jahren guten Gewissens verkaufen können und auch noch einen guten Verkaufspreis erzielen können. Viele Käufer haben ein ungutes Gefühl, wenn sie ein getuntes Auto kaufen.
Da ich einen TTS mit DSG haben werde, ist das Drehmoment a auf max. 400 NM begrenzt. Alles andere dürfte noch schädlicher sein.
Da ich vom Tuning keine Ahnung habe und mich auch noch nie mit der „Szene“ beschäftigt habe, bin ich unsicher, ob und bei wem ich das Tuning durchführen soll.
Ferner weiß ich nicht, ob ich das Tuning sofort nach dem Kauf machen oder erst den Wagen einfahren sollte.Da das ein Privat-Fahrzeug ist und ich mich beruflich verändern will, habe ich im Moment keinen unbegrenzten finanziellen Spielraum. Der TTS ist schon teuer genug gewesen. Mehr als 4.000 bis 5.000 Euro möchte ich auf keinen Fall ausgeben, sonst hätte ich ja auf den TT-RS warten können. Aber, nachdem ich dann 60.000 Euro (inkl. Tuning & abzüglich Rabatt beim Fahrzeugkauf) für den Wagen bezahlt habe, möchte ich auch auf der AB 260+ km/h längere Zeitfahren können, ohne das mir der Motor, das Getriebe oder sonst was um die Ohren fliegt. Teure Reparaturen sind in der nächsten Zeit nicht drin und will ich auch nicht ausgeben für ein NEUfahrzeug.
Zu was oder welchem Tuner würdet Ihr bei einem neue und doch recht teuren Fahrzeug raten? Wo gibt es halbwegs eine gute Absicherung?
Gruß
Cossor
-
Da ich von BMW komme, habe ich von Audi noch nicht so viel Ahnung.
Hat der S/A4 nicht einen längs und der TT(S) einen quer einegbauten Motor?
Der S/A4 bekommt doch das DSG aus dem Q5 oder nicht?Somit würde das DSG nicht passen, oder?
-
Stellt sich die Frage, ob nun ein neues DSG für den TT-RS und den RS3 entwickelt wurde oder nicht...oder ob es nur einen HS geben wird...und der Grundpreis wäre ja auch ganz gut zu wissen...

-
Zitat
Original von ttslover2901
Ich werde nun doch die Leistungssteigerung von MTM auf 330 PS nehmen... Termin nach wie vor der 6.11.08. Ich freu mich jetzt schon, aus meinem Baby noch ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln. Hätte nur langsam gerne ein paar Daten bezüglich Beschleunigung, etc....
Hält der TTS und das Getriebe (und evtl. das DSG) längere Vollgasfahrten auf der AB auf längere Sicht aus?
...und die Daten würden mich auch interessieren...besonders für TTS Roadster mit DSG

Im Moment tendiere ich eher zum Abt 310 PS Tunung. Da soll das TTS Coupe DSG dann in 5.0s (also 0,2s. schneller) auf 100 km/h sein und die Vmax. soll bei 272 km/h liegen. Demnach sollte mein Roadster in 5,2s auf 100 km/ sein…
Ich denke 38 PS mehr wird man schon merken…und die Garantie/Versicherung ist für mich sehr wichtig. Abt übernimmt ja die Werksgarantie komplett. Für mich als Erst-Tuner hört sich das ganz vernünftig an, oder?
Gruß
Cossor
-
Zitat
Original von Lucutus
Welches Jahr Oktober? Etwa 2009. Hoffentlich ist das eine Lüge, den solange wollte ich bis nächstes Jahr nicht warten.
War doch klar, dass der TTRS erst 2009 kommt - allerdings sollte er aber ab August ausgeliefert werden...und 330 oder 340 PS ist doch relativ egal.
Evtl. hat Audi ja den Einstiegspreis etwas reduziert und somit auch die PS-Zahl, damit es wieder zum S/RS4 etc. passt? -
Sorry, ich finde es grausam...
-
Zitat
Original von UBoxster
Hallo Alex,
ich find die gemessenen Werte schon beeindruckend. Meiner schiebt mit seinen angegebenen "326 PS" ( wenn er diese überhaupt hat
) auch schon sehr gut an, aber mit 380 PS spielt man doch in einer anderen Liga.
Spass macht der TTS auf alle Fälle.Wo hast Du deinen TTS tunen lassen?
Bist Du immer noch zufrieden? Ist das Turbo-Loch größer geworden?Gruß
Cossor
-
Ist der "RS4" schon angekündigt? Der S4 kommt doch erst im Frühjahr 2009.