Beiträge von Cossor

Zitat

Original von dread83
    Habe eben endeckt, das es jetzt die Privacy Verglasung der Quattro GmbH für den Audi TT/TTS gibt. Kostenpunkt 420 €.

Habe gerade mit meinem :] telefoniert, und kann es noch ändern. Also wirds wohl einer der ersten deutschen TTS mit der tollen Quattro-Verglasung. Freu mich gerade wie ein kleines Kind, vor allem da der kleine wohl bald in Produktion geht :D :D

Gibt's leider nicht für den Roadster :(

Ich habe auch lange zwischen folgenden Farben hin- und herüberlegt.
    Ibisweiß und Leder Impulse Madrasbraun
    Phantomschwatz metallic und Seidennappa Silber/Schwarz

Ich war dann noch 2 weitere Mal beim Freundlichen und habe mir den TTS Roadster (Ibisweiß und Leder Impulse Madrasbraun) angesehen und beim 3 Mal wurde ich beim Madrasbraun unsicher, weil es mir schon nicht mehr so sehr gefiel, wie beim ersten Mal.
    Da habe ich mich dann doch lieber für Phantomschwatz metallic und Seidennappa Silber/Schwarz entschieden. Etwas Kontrast muss bei einem Fahrzeug von Außen nach innern schon sein; bei meiner jetzigen Wahl ist der Kontrast halt etwas geringer.

Gruß

Cossor

Ich zahle für meinen TTS Roadster, wenn er denn mal endlich eintrifft:
    461,29 Euro jährlich; Deckung: 100 Mio. Euro pauschal
    (VK mit 500, 00 Euro SB, inkl. Teilkasko mit 150,00 Euro SB)
    privates Einzelfahrzeug, Beitragssatz: 35% (jeweils Haftpflicht & Kasko)

Ich fahre mit einem Cabrio nicht so häufig so schnell, da das Cabrio mit dem Stoffverdeck auf längeren Strecken bei hohen Geschwindigkeiten mir persönlich zu laut ist. Das Coupe ist bei 250 km/h doch wesentlich leiser. Daher werde ich den Begrenzer auch nicht verschieben bzw. herausnehmen lassen und somit brauche ich auch nicht unbedingt einen TT-RS. Den TT-RS hätte ich, wenn es ein Coupe geworden wäre, öffnen lassen, damit ich ca. 280 ECHTE km/h fahren könnte. Wenn ich viel PS habe, möchte ich auch schnell fahren können 250 km/h +; der Klang ist mir egal :). Einen M, RS oder AMG würde ich auch nie begrenzt kaufen und ihn mindestens auf 280 km/h vom den Hersteller öffnen lassen, bzw. mehr von Drittanbietern. Ein AMG, M oder RS mit 250 km/ abgeregelt geht nach MEINER Meinung gar nicht - Klang hin oder her

Zitat

Original von MartinB

Bleibt natürlich trotzdem die Frage wem es den Aufpreis dann auch wirklich wert ist!

Wie es aussieht sehen ja prinzipiell nur die anderen. Und ob es die Strasse wirklich besser ausleuchtet als Xenon kann ich jetzt auch nicht beurteilen.

Beim R8 habe ich dafür jetzt auf die Schnelle den Aufpreis von 3.590,- EUR gefunden. Das ist dann schon ein ganz ordentlicher Batzen - und mir wäre es das wohl eher nicht wert...

Die Summe ist ja der Aufpreis von Xenon auf LED. Somit würden die LED ohne Einrechnung des Xenon locker über 5.000 Euro kosten - Leute das sind über 10.000 DM nur für 2 Scheinwerfer!

Sicherlich wird der TT-RS ein gutes Auto, aber für mich kommt er leider zu spät. Bisher ist nichts angekündigt und somit fürchte ich, dass er wirklich im August 2009 kommt. Würde er im Frühjahr kommen, hätte Audi den TT-RS schon angekündigt, wie den S4. Ich werde somit den TTS ordern, der ja auch ganz okay ist. Außerdem ist er günstig in Steuer, Versicherung und im Verbrauch...

Ferner soll der TT-RS ca. 10.000 Euro mehr kosten als der TTS…und das wäre mir der TT-RS nicht wert.

Würde er im März lieferbar sein und „nur“ max. 5.000 Euro teuerer sein, als der TTS, hätte ich wohl gewartet.

Gruß

Cossor

Zitat

Original von LDSign
    Hi

Ich würde sagen, das ist weniger von der Karosserieform, als von der persönlichen Vorliebe abhängig. Einfach beide mal fahren und dann entscheiden.

Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: Ich persönlich bin froh, dass ich nach 4 Jahren DSG wieder einen HS habe. Damals war das geil - mal was neues - allerdings erkauft mit einer Vielzahl von Nachteilen. Es ist halt alles nur ein Kompromiss - und HS ist für mich (wieder) der bessere.

Aber mal auf die 7-Gang warten... ;)

Viele Grüße,
    Frank

Da ich aber bis Ende September bestellen möchte/muss, kann ich nicht auf die 7 Gang DSG warten. Die soll ja auch erst im RS kommen - irgendwann im August. Somit wird die 7-Gang DSG erst zum MJ 2010 im TTS kommen, wenn überhaupt.

Ich finde das DSG ja auch gut – das Zwischengas mag ich auch :). Nur FALLS ich später mal tunen, etc. möchte, wäre das DSG ja eher hinderlich wegen der max. 350 NM Drehmoment, oder?

Was wäre wohl auch besser beim Wiederverkauf in ein paar Jahren? DSG oder HS?

Gruß

Cossor

Kommt aber erst im August 09 auf den Markt oder?
    Somit muss es bei mir dann "nur" der TTS werden

Zu Punkt 4) kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Mehrleistung dann für das Zitat nach meiner Meinung nach zu wenig ist. Ein M6 käme für mich gerade mal sooo grob in die Richtung des Zitats...aber auch nicht wirklich

Bisher habe ich auch von Werkstätten nur die Aussagen: vermutlich, wahrscheinlich, etc.

Sorry, aber wenn der TTS erst einmal da ist und keine SH passt, bzw. es zu Garantieproblemen kommt, stehe ich um da, da ich ja keine Zusagen bekommen habe.

Echt schade, dass sich über so etwas bei Audi keiner Gedanken macht…ich werde immer stärker zu einem 335i Cabrio getrieben.

Hi,

ist es möglich, eine Standheizung im TTS einzubauen?
    Der Freundliche sagte mir, dass es im TT 2.0 geht aber nicht sicher ist, ob es auch für den TTS gilt. Für mich Laien sieht der Motorraum vom TTS „verbauter“ aus.

Hat hier jemand 100% sichere Infos? Danke.

Gruß

Cossor

Auch wenn ich eingefleischter BMW-Fan bin, gefällt mir der TT(S) besser als der Z4 - auch der neue Z4 wird nicht nach meinem Geschmack...

...entweder wird in 2 Wochen ein 335iA (mit DKG) oder ein TTS mit DSG bestellt…

Das 3er Cabrio ist unauffälliger (ich stehe auf Understatement) als der TTS und es gibt bestimmt weniger Probleme als Angestellter als mit einem weißen TTS aufzutauchen.

Leider kostet das 3er Cabrio doch noch ne ganze Ecke mehr…was soll ich tun?

Oder was meint ihr – sind die Autos immer noch der Neid-Faktor Nr. 1?

Hi,

ich möchte mir eigentlich Ende September das TTS Cabrio bestellen und nun lese ich, dass hier von Stör-Geräuschen vom Stoffverdeck berichtet wird?

Da ich das TTS Cabrio ganzjährig fahre und das dann mein einziges Auto sein wird, würden mich Geräusche von einem geschlossenen Verdeck sehr stören?

Habe alle, viele oder nur wenige von Euch dieses Problem?