ZitatOriginal von Hampi
Hallo, woher haste diese Info?
??? ein 5-Zylinder mit 600 PS?! Sorry, aber das halte ich für nicht möglich.
ZitatOriginal von Hampi
Hallo, woher haste diese Info?
??? ein 5-Zylinder mit 600 PS?! Sorry, aber das halte ich für nicht möglich.
Sorry, war schon spät und Augen war schon fast zu ![]()
Aber ICH hätte es besser gefunden, denn die restliche Beleuchtung der Instrumente auch weiß gewesen wäre...das sieht dann richtig GEIL, sportlich und exklusiv aus!
Evtl. hebt sich ja Audi dieses Feature für den R-TT (TT-RS) auf?
Er meint wohl das neue FIS, welches bis zum MJ 2009 rot war - sprich passend zu den anderen rot beleuchteten Instrumenten.
Nun ist das FIS ab MJ 2009 bei allen TT(S) Weiß und passt nicht mehr so richtig zu den anderen Instrumenten...
Ich kann mich auch nicht zwischen Weiß und Schwarz entscheiden.
Nur eines ist sicher: Innen werden es die "Impuls-Ledersitze Madrasbraun".
Kommt nun der TT-RS oder nicht? Immer dieses Hin- und her. Wenn der TT-RS, wie oben geschrieben um 50.000 Euro liegt, ist der Preisunterschied mit 5.000 Euro zum TTS niedriger als ich gedacht habe. Nur der späte Auslieferungstermin macht mir ein bisschen sorgen…
Der TT 3.2/3.6 wird wohl auch erst zum Sommer hin den 280 PS starken V6 bekommen.
Warum wird im den o. g. Artikel davon gesprochen, dass der TT-RS und der TT 32./3.6 Ende Jahr 2008 bzw. Anfang 2009 ausgeliefert wird?!
*Arghs*
Echt seltsam^^ der TTS, den ich gefahren bin, wurde bei 250-255 km/h abgeregelt, so wie ich es erwartet habe. Das entsprach einer Tachoanzeige von ca. 270 Km/h. Danach war nichts mehr mit Beschleunigung. Daran ist auch nichts auszusetzen, da dieses vollkommen „normal“ ist.
Dann schreibt der eine hier was mit 300/310 PS mit Chip - der andere ohne, etc.
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Ohne zuverlässige Daten – NICHT die GPS-Daten des Fahrzeugs, denn die geben trotz GPS oft falsche Messergebnisse aus. Auch unterschiedliche Reifengrößen (18 zu 19 Zoll) ergeben Messtoleranzen.
Sorry, aber die Qualität der Beiträge ist mal wieder unterste Kanone...
Wird der TTS nicht bei „echten“ 250 km/h abgeregelt? Laut Prospekt und technischem Infomaterial, etc. ist dieses so. Da die Tachometer ja gerne voreilen, könnte die Anzeige von 270 km (8% Abweichung,) hinkommen.
Oder irre ich mich hier?
Was soll sich denn zum neuen Modelljahr hin ändern?
Ändert Audi jedes Jahr "Kleinigkeitne"?
Ich denke nicht, dass der TTS zum neuen Modelljahr das neue DSG-7-Gang bekommt.
ZitatOriginal von Schaumi
Servus ihr TTS-VerrücktenWollte net unbedingt nen neuen Thread eröffnen...
Habe ein Problem... Ich will mir unbedingt nen TTS holen. Kohle usw. is alles abgeklärt. Nur bin ich von den Lieferzeiten hin und hergerissen. Soll ich jetzt bestellen und den TTS im November geliefert bekommen oder den Liefertermin auf Frühjahr 2009 legen? Will net unbedingt ein nagelneues Auto im Winter bekommen. Bei uns in Bayern/Oberpfalz (Bayrisch Sibirien) fallen die Winter teilweise schon recht heftig aus.
Mir geht´s dabei hauptsächlich um Streusalz, Glatteis (da hilft auch kein Quattro (-: ) usw....Klar is es meine Entscheidung, aber mich würden andere Meinungen interessieren!
Gruß, Schaumi
Genau diese Gedanken habe ich auch und mich dazu durchgerungen den Wagen im Dezember bzw. so zu bestellen, so dass der Wagen Ende März / Anfang April zur Verfügung steht.
Ich möchte nicht mit meinem neuen Cabrio zuerst die Winter-Saison erleben, sondern den Frühling! Ferner müsste ich dann auch gleich einen Satz Winterreifen/-räder kaufen.
Im Frühling lässt sich der Wagen auch besser einfahren und man kann auch mal mit 250 über die Autobahn „brettern“ – das geht mit bezahlbaren Reifen nicht; da ist meistens bei 210 km/h Schluss.
Einige sehen das bestimmt anders….
Gruß
Cossor
Innen würde ich auf ale Fälle "Madrasbraun"
nehmen - Außen entweder Schwarz oder Weiß. Ich tendiere eher zu Weiß, da die Konturen des Wagens besser zur Geltung kommen.
Hi,
hübsche Bilder sind das. Da ich zwischen Ibisweiß und Phantom-Schwarz schwanke, würde ich mich über Bilder eines TTS in Ibisweiß freuen.
ses: Du hast im 4ten Bild das Auto-Kennzeichen (Nummern-Schild) nicht unkenntlich gemacht!
Gruß
Cossor
Andere Hersteller haben ja auch 300/324 PS mit 340 bis 350 NM. Da sollte doch auch was beim TTS gehen, oder?
Beim VW Scirocco geht es ja auch!
ZitatOriginal von The Pretender
So länge er nich mehr wie 350 Nm drehmoment bekomt.
Der renn VW Scirocco hat 325 ps und 350 Nm.Jarod.
mir würde ja schon 300/310 PS bei 350 NM reichen. Nur hab ich keine Ahnung welcher Tuner das zuverlässig hinbekommt. Einige Tuner haben ja nicht gerade den besten Ruf; sind auch einige "große" undbekannte Tuner dabei
Hi,
gibt es mittlerweile schon neue Infos bezüglich des Tunings eines TTS mit DSG?
Das würde mich brennend interessieren.
Gruß
Cossor
Ja, sieht echt klasse aus. Ich würde mir den Diffuser weiß lackieren!
Hi,
durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und es scheinen sich hier mehr erfahrene Fahrer des TTS als im MT-Forum aufzuhalten.
Ich möchte mir zum Frühjahr 2009 (März/April) ein Cabrio zulegen.
Bisher kommen folgenden Fahrzeuge in die engere Wahl, folgend in der Rangliste aufgeführt:
1) Audi TTS Roadster, 6-Gang DSG
2) Mercedes- Benz SLK 350 Roadster, 7-Gang-Automatik
3) VW EOS 2.0 TSI, 6-Gang DSG
Eines der o. g. Fahrzeuge soll meinen BMW 5er (E61 FL) ersetzen. Somit muss der Wagen alltagstauglich und ganzjährig zu nutzen sein.
Am liebsten wäre mir ja der TTS den ich Anfang August zur Probe fahre, wie auch den SLK 350. Da ich akute Probleme mit dem Rücken habe, ist mir ein relativ weiches Fahrwerk wichtig. Falls mir die Fahrwerke vom TTS und SLK zu hart sein sollten, würde ich auf einen EOS „ausweichen“. Das soll nicht, heißen, dass der EOS schlecht ist, aber er ist halt kein Roadster.
Da ich den TTS erst im Frühjahr erhalte, sollten die gröbsten Mängel, wenn denn welche vorhanden sind, behoben sein. Der SLK hat auch vor Kurzem die MOPF hinter sich und der EOS ist ja auch schon einige Zeit auf dem Markt.
Nun zu den Fragen:
1)
Der TTSR soll ja das 7-Gang DSG erhalten, welches wesentlich mehr NM verträgt als das 6-Gang DSG (max. 350 NM, die der TTS ja voll ausreizt). Mir stellt sich die Frage, ob der TTS nicht auch zum Sommer hin das 7-Gang DSG erhalten wird. Falls der TTS das 7-Gang DSG erhalten sollte, ist damit zu rechnen, dass er eine Leistungssteigerung bezüglich PS und NM erhält oder wird Audi den TTS unverändert weiter bauen?
Sollte ich lieber mit der Bestellung warten, um sicher zu gehen, ob der TTS auch das 7-Gang DSG erhält oder gar auf den TTSR warten? Der wird sicherlich ein ganzen Stück teurer werden. Ich rechne mit ca. 10.000 Euro Aufpreis gegenüber dem TTS – oder liege ich hier falsch?
2)
Evtl. möchte ich meinen TTS tunen, was aber wohl mit der DSG sehr schwierig sein dürfte, weil die NM nicht erhöht werden können, da sonst das DSG Schaden nehmen könnte. Gibt es Möglichkeiten beim tunen, nur die PS zu erhöhen oder bringt das eher weniger? Und wenn es ausreicht die PS zu erhöhen, welcher Tuner ist da zu empfehlen? Bisher sehe ich bei den Tuning-Maßnahmen, dass immer PS UND NM erhöht werden.
Andererseits wird man wohl nicht so häufig mit dem Roadster 250 km/h oder mehr fahren, da er ja doch recht laut wird und dann würde sich eine höhere Geschwindigkeit kaum lohnen – sprich tuning oder der TTSR lohnen sich eher nicht beim/als Roadster, wohl eher als Coupe. Hat hier jemand Erfahrung?
Ferner habe ich ja die Befürchtung, dass in den nächsten Jahren die Geschwindigkeit auf der BAB auf 120/130 km/h begrenzt wird. Von dieser Seite aus betrachtet, würde ein TTS mehr als ausreichend sein, da er ja für die gebotene Leistung recht sparsam ist und auch einen relativ geringen CO2-Ausstoß hat (für die Leistung).
3)
Erreicht der TTS die 250 km/h eher „spielend“ oder eher „schleppend“?
4)
Wo befindet sich der AUX-Anschluss? Man soll daran ja auch einen I-Pod anschließen können. Ich würde dann das Navi MMI Plus & 6-fach-CD-Wechseler ordern, da ich bisher keinen I-Pod habe. Die 2 SD-Karten-Slots können ja bis zu 4GB große SD-Karten lesen und sollten so genug Platz für Lieder bieten und würden daher meinen USB-Stick (nutze ich bisher im 5er BMW (E61 FL) ersetzen.
Sind die SD-Karten wie USB-Sticks vom Bespielen her zu behandeln? Man richtet ein paar Ordner ein und darein kopiert man dann die jeweiligen Lieder?
5)
Kann man in den TTS eine Standheizung einbauen, die in den Wagen richtig integriert wird – sprich am Besten über das MMI bedient wird? Ich finde weder im Katalog/Prospekt noch auf der HP von Audi hierzu irgendwelche hinweise.
6)
Gibt es schon eine Carbon-Endrohr-Blende für den TTS wie für den TT?
7)
Ich würde jedenfalls das Leder „Impuls madrasbraun“ nehmen. Nur stellt sich die Frage bezüglich der Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt oder Ibisweiß. Welche Farbe würdet Ihr für einen TTS Roadster wählen?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zu einigen der o. g. gestellten Fragen Antworten geben würdet. Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Cossor