Beiträge von Micha1980

Naja, wir haben ihm schon immer die Sporen gegeben. Das stimmt. Autobahn war noch nicht einmal dabei. Alles Landstraße.

Erstaunlich war, daß nach knapp über 7000km die Reifen schon starke Sägezahnbildung hatten. Das kenn ich nur vom Motorrad.

Einen Nachteil hab ich auch entdeckt.
    Die missgünstigen Blicke der Leute...

Es war ein Klasse Wochenende!:)
    Der TTs hat mich wirklich überzeugt. Mag auch daran liegen, daß ich noch kein Auto mit so viel PS bei so wenig Gewicht gefahren bin.
    Besonders begeistert bin ich vom Xenonlicht, das ist wahnsinnig hell gegenüber meinem E46.
    Alleine schon die LED´s geben im Dunkeln ein gutes Licht auf die Straße.

Der Spritverbrauch von über 17Liter SuperPlus haben meine kurzzeitigen Überlegungen diesen Wagen unterhalten zu können, zu nichte gemacht ;)

Hier ein kurzes Video: http://video.google.de/videoplay?docid=-8749821875714357387
    Nebenbei bemerkt schaffe ich diese Kurven mit dem Motorrad auch nicht schneller. :D

Hallo Forumgemeinde!

Kurz zu mir, ich heiße Micha, 28Jahre jung und seit 4 Jahren mit meinem e46 touring (klick) bzw. seit 5Jahren mit meiner Honda Hornet (klick) unterwegs.

Ich habe das Glück diesen Sa bis Mo den TTs fahren zu dürfen. (als Miet-Kfz von VW/Audi)
    Gibt es ein paar Besonderheiten, die ich unbedingt ausprobieren sollte?

Ist es möglich, so wie beim 5er Golf GTi oder R32, daß man (bei Automatikschaltung) im Stand gleichzeitig Bremse und Gas drücken kann,
    so daß die Motordrehzahl angehoben wird und beim Bremse loslassen der wagen losspurtet?
    (keine Ahnung wie das heißt, Sprintautomatik??? Ich denke ihr wisst, was ich meine.)

Alle elektronischen Helferlein ausschalten geht über den ESP-Knopf? Lange drücken für weitere Abschaltung?

Und was meint ihr, sollte ich am ehsten ausprobieren.
    Ich wollt mal Sonntag früh im Morgengrauen kurz auf die Autobahn jagen und an sonsten die mir bekannten kurvigen Motorradstrecken umdüsen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das WE.