Beiträge von carbon

ich bin froh, das der spiegel nicht beim einparken selber runterfährt, hatte das bei vielen skodas und es hat genervt, weil die sicht weg war. wenn ich an nen randstein parke, dann stell ich mir den spiegel selber schnell ein!

Hallo,
    dies funktioniert nur wenn Du denn Spiegelschalter auf R stellst, hättest Du den Schalter auf Mittelstellung oder auf L gehabt wäre der Spiegel nicht runtergefahren. ;)

Ich würde es super finden wenn der rechte Spiegel runtefahren würde wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
    Gruß

Das Gute für mich ist dass das neue Getriebe wieder 2 Jahre volle Garantie hat. Kann's also ruhig wieder zerstören mit meinem Motor innerhalb dieser Zeit. :D :D Das Drehmoment freut sich auf ein neues Opfer. :D 8)

Hallo,

das ist leider nicht richtig, es sei denn, das Deine Neuwagengarantie oder Anschlussgarantie noch 2 Jahre läuft!?

Siehe z.B. hier : http://mobil.autobild.de/article.do;jsessionid=jpm-WbmFe9Sjn1TTosvMJcsv?id=/xml/dynetic/article/54653&callingpage=home nter

Runter scrollen bis zu "Gibt es eine Garantie auf Garantiearbeiten"

Gruß

Einfach ausgedrückt, ja.

Im vergleich zum V3 sind wenn ich mich nicht vertue Druck und Zugstufe in 10 festen Einstellungen kombiniert zu verstellen, wohingegen das KW Zug und Druckstufe getrennt hat, dass macht es für einen Laien schwerer, das Fahrwerk einzustellen.

Von Vorteil ist wenn der der es einbaut über etwas mehr Erfahrung verfügt und Sturz, Nachlauf soweit möglich einstellt und das Fahrzeug im idealfall auf einer Radlastwage austariert.

Gruß

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Hallo,
    soweit ich weiss, wird die Lenkung durch die Sporttaste nicht beeinflusst.

Steht ja auch nichts über die Lenkung bei der Info von Audi bzgl. der Sporttaste.

Nochmals:
    Zitat Audi:" Drücken der Taste beeinflusst die Gaspedalkennlinie und ein progressiveres Ansprechverhalten des Motors, die Klappensteuerung der Abgasanlage für eine veränderte Soundcharakteristik sowie die Dämpferkennlinie des Audi magnetic ride (falls mitbestellt) für eine dynamischere Fahrwerksabstimmung"

Gruß

Nur weil nen anderer Hersteller des auch so macht, find ichs immer noch einen Schmarn! Wofür ist denn bitte ein S Knopf da? Bestimmt nicht zum cruisen...und bei den HS Modellen (wie meiner auch ist) reagiert die Kupplung auch straffer und kürzer, was mir auf Autobahnfahrt wesentlich mehr Spaß bereitet. Eine solche Einschränkung find ich persönlich mehr als unnötig. Aber nun gut, jedem sein eigener Geschmack. :)

Hallo, an der Kupplung bei einem Handschalter verändert sich nichts durch drücken der Sporttaste!

Zitat Audi:" Drücken der Taste beeinflusst die Gaspedalkennlinie und ein progressiveres Ansprechverhalten des Motors, die Klappensteuerung der Abgasanlage für eine veränderte Soundcharakteristik sowie die Dämpferkennlinie des Audi magnetic ride (falls mitbestellt) für eine dynamischere Fahrwerksabstimmung"

So jetzt aber zum Magnetic Ride.
    Ich persönlich finde die Abstimmung vom Magnetic Ride im TTRS nicht optimal.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist das Magnetic Ride im normal Modus weicher als das Standardfahrwerk, und bei Sport härter als das Standardfahrwerk.
    Somit finde ich das Magnetic Ride einfach zu hart wenn es auf Sport gestellt ist.

Ich würde es optimal finden wenn das Magnetic Ride auf normal Stellung "viel" weicher als das Standartfahrwerk wäre, und auf Sport so hart wie das Standardfahrwerk.
    Da hat ja aber jeder eine andere Meinung und Vorstellung.

Gruß

Gruß

Hallo,

möchte jetzt nicht mehr weiter mit Dir diskutieren Blauauge75.
    Ich möchte jedoch abschließend noch anmerken, dass misterk sogar in seiner Fragestellung schreibt, dass der Ölstand bei seinem bei warmen Motor zwischen mitte b und a liegt (also eher richtung max.) und bei kaltem Motor bei c( eher richtung min.).

Gruß

Hallo Blauauge75,

kontrolliere bei Deinem RS bitte mal den Ölstand bei kalten Motor( wenn er über Nacht stand und richtig kalt ist) und dann fahre Ihn mal Betriebswarm und stelle den Motor ab und warte 5-10 Minuten und kontrolliere dann den Ölstand. Du wirst sehen das der Ölstand dann höher ist als bei kalten Motor.

Auch bei meinen Fahrzeugen die ich habe soll der Ölstand bei warmen Motor gemessen werden oder kann sogar nur bei Betriebswarmen Motor kontrolliert werden.

Auch bei neuen Fahrzeugen ohne Peilstab kann der Ölstand nur bei warmen Motor kontrolliert werden bzw. abgelesen werden!?

Gruß

Hallo, Öl wird bei warmen Motor bzw. Öl gemessen!
    Also, wenn Motor bestriebswarm, Motor abstellen und einige Minuten warten bis der größte Teil des Öls in die Ölwanne zurückgelaufen ist.
    Dann Ölstand messen. Wichtig, Fahrzeug muss auf einer ebenen Fläche stehen.

Öl dehnt sich bei wärme aus, daher wäre es falsch den Ölstand bei kalten Motor zu messen.

Und mit Sicherheit ist der Ölstand bei kalten Motor niedriger als bei warmen Motor wenn man einige Minuten wartet und der Großteil des Öls in die Ölwanne zurücklaufen ist.