Hallo, ist doch aber schon seit mitte 2011 bekannt und auch in den Medien gewesen das der Q3 den 5 Zylinder bekommt Gibt hier auch im Forum ein Thema und Videos gibt es im Internet auch schon seitdem.
Gruß
Beiträge von carbon
-
-
Die Carbon Motorabdeckung ist nett!
-
Hallo, keine Berliner hier die Interesse haben?
Gruß
-
Stehen, Handbremse anziehen, 2Gang einlegen, leicht Gas geben und Kupplung kommen lassen (als würde man normal losfahren). Würgt der Motor ab ist alles O.K., steigt oder bleibt die Drehzahl rutscht die Kupplung. Aber bitte nur 1 mal machen da die Kupplung stark belastet wird
Teste es aber erstmal auf der Autobahn im 5. und 6. Gang, wenn da alles Ok ist oder die Kupplung rutscht würde ich den anderen test nicht machen.
Gruß. -
Hallo, hast Du es denn es jetzt nochmal in den hohen Gängen versucht? Denn die Kupplung fängt meist erst in den hohen Gängen also 5 und 6 Gang an zu rutschen. Also, im 5 oder 6 Gang fahren und dann von unten heraus beschleunigen bis er schön Drehmoment hat, wenn dann nichts rutsch ist es gut.Dann gibt es natürlich auch noch eine andere Prüfung.
Gruß -
Hallo, wenn einige kommen und ich Zeit habe wäre ich sicherlich dabei!
Gruß -
Hallo, ist das Kühlwasser kalt oder warm wenn es zwischen min und max steht?
Ich gehe davon aus wenn es warm ist oder?
Schaue mal bevor Du das Auto startest und das Kühlwasser kalt ist nach dem Kühlwasser, ich denke dann wird es bei min oder sogar darunter sein oder?
Wenn dies so sein sollte Külmittel nachfüllen und gut ist.Gruß
-
Hallo, habe diese zur Zeit auf meinem TTRS montiert. Deine genannte Teilenummer haben meine auch. Diese können ja auch wie Du schon geschrieben hast beim TTRS ab Werk bestellt werden.
Ich habe keine Probleme, ist zwar knapp aber es passt!
Gruß -
Hallo, ist die Carbonluftführung nicht mit Klarlack überzogen? Sieht so matt aus.
Gruß -
Magic-Amigo: Nein, gehe einfach mal zu Deinem und öffne die Motorhaube und schaue es Dir selbst an. Man brauch noch nicht einmal den Deckel öffnen, einfach mal drunter schauen und fassen dann sieht und merkt man deutlich die Öffnung. Auch der Deckel ist glaube ich Werkzeugfrei zu öffnen. Diese Öffnung soll das Carbonding nicht haben.
Gruß -
War auch da noch nie aufgeführt wie auch andere schöne Farben.
-
Ich finde Daytonagrau hat schon was. Wäre jedenfalls wohl meine erste Wahl von den Serienfarben.
Mir ist gerade im Konfigurator aufgefallen, dass es kein Glutorange mehr gibt. Gabs das nicht auch für den RS, habe mich verguckt oder gibts das nicht mehr?Gruß
Hallo, Glutorange ist schon immer beim TTRS eine Individualfarbe.
Gruß
-
Beitrag 32 auf Seite 2 und
Beitrag 47 auf Seite 3
Kaufberatung TTS/TTRS -
Zudem frage ich mich gerade wie das geschlossene Seriensystem Luft aus dem Motorraum saugen soll?????
Die Carbonansaugung wird an den gleichen Punkten befestigt wie das Seriensystem, kann also irgendwie nicht stimmen....daher denke ich sind die damit angegebenen 4-5 PS auf nicht möglich.
Hallo, das original System ist nicht geschlossen. Es ist eine Öffnung zum Motorraum vorhanden. Öffne mal den Deckel und schaue rein, dann siehst Du das dort eine Öffnung zum Motorraum ist. Diese Öffnung hat die Carbonansaugung nicht.
Gruß
-
Hallo, ich habe vor 2 Wochen die "H" Bremsbeläge eingebaut bekommen, und nach kurzer Zeit fingen diese auch an zu quietschen. Sogar noch früher (also bei höheren Geschwindigkeiten) und in verschieden Tönen!
Gruß
-
-
Kriegt man den Aufkleber noch irgendwo? Meiner ist ziemlich ramponiert und klebt nicht mehr ganz.
Hallo, na bei Audi bekommst Du diesen nach!
Steht unten die Teilenummer auch drauf. Ist vom TTRS, ich weiss nicht ob es verschiede für die verschiedenen TT Modelle gibt.Gruß
-
-
Hallo, gibt es von dem gelben RS3 auch Bilder von innen? Würde mich mal interessieren ob innen gelbes Leder o.ä. verbaut wurde.
habe schon gesucht aber keine weiteren Bilder gefunden!Danke und Gruß
-
Hallo, steht auf dem schicken Aufkleber für Reifenluftdrücke der auf der Fahrerseite angebracht ist.
Bei mir jedenfalls, und dort sind extra M+S aufgeführt!Gruß