Moin,
hat der Schalensitz Beifahrer eine Sitzbelegungserkennung? Müsste nicht das Anschnallzeichen leuchten und bimmeln wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Das tuts bei mir nicht. Habe aber vorher auch nie darauf geachtet.
Thx
Moin,
hat der Schalensitz Beifahrer eine Sitzbelegungserkennung? Müsste nicht das Anschnallzeichen leuchten und bimmeln wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Das tuts bei mir nicht. Habe aber vorher auch nie darauf geachtet.
Thx
schau dir die reifen an. beim letzten bild sieht man, dass gummi fehlt. wenn das zu tief ist, ist der reifen nicht mehr zu gebrauchen.
versuche auch zu kommen. ort und zeit, her damit
So. Teil is da. Sieht ganz ok aus.
Werde es die Tage mal einbauen und berichten.
Hat jemand nen Schaltplan für diesen Bereich? Gibt's da irgendwo Zündungsplus oder Dauerplus in dem Kabelbaum? Dann hätte man alles schön versteckt und müsste kein Kabel von der Batterie legen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
der vk hat geantwortet. natürlich ist das relais integriert.
ich bestell das teil, teste und baue es dann ein. wenn ich lustig bin mache ich ne kleine bebilderte anleitung.
ich denke dass die original sport aga beim plus durchgehend offen zu laut ist. deswegen würde ich mir das geld und den (kleinen) aufwand für den hahn sparen.
kann mir noch jemand die anderen fragen beantworten?
Genau so hab ich das auch verstanden und das schwarze Teil als Relais identifiziert. Sucht man nach der teilenummer wird's auch als einzelnes Relais verkauft.
hab den vk jetzzt mal angeschrieben.
für mich sieht das teil zweigeteilt aus. obere und untere platine. kann schon gut sein, dass das relais integriert ist. also eine platine funkmodul, die andere das relais.
so, mich nervt auch dieses auf-zu-auf-zu-... der klappe und vor allem das geräusch der klappe, speziell nach dem anfahren wenn man in den 2. schaltet. das hört sich nicht unbedingt premium an.
ich finde die funklösung auch sauber. mich hat nur gestört, dass der empfänger und das relais zwei bauteile sind. bin dan bei ebay/online auf dieses teil gestoßen:
habe aber auch noch ein paar fragen:
-reichen etwas über 20A bei 12V für unsere zwecke aus? ich weiß ja nicht was da noch so dran hängt.
-gibts in dem gleichen kabelbaum nicht irgendwo ein zündungsplus oder zumindest dauerplus? dann muss man keine kabel von der batterie nach links legen.
-hat jemand mal das besagte kabel weiter verfolgt und einen stecker gefunden? so bräuchte man das kabel nicht zu kappen und könnte es aus dem stecker pinnen und an das relais anklemmen. so bleibt alles 100% original wenn man es zurück rüstet.
-gibts wertvolle infos was den fehlerspeicher angeht?
gruß
war heute auch da, blauer plus.
wer war denn der weiße rs mit den rennreifen vor mir? ging schon gut. ich bin ja nicht so mutig
Ist das bei euch auch bei ca. 15kmh? Finde das zu schnell für den ersten Gang. Oder wie bei Daniel BN erst bei 5kmh?
Beim kickdown macht er keinen Schaltvorgang. Die Kiste bleibt bei allem absolut manuell, bis auf die blöde Tatsache, dass er beim Rollen in den 1. schaltet.
moin,
ich habe folgendes problem:
d modus: ich rolle langsam an eine kreuzung ran, zb bei rechts vor links, und kann ohne stehen zu bleiben wieder aufs gas und fahre weiter. das getriebe bleibt im 2. gang und alles ist gut.
m modus: ich mache das gleiche und bei etwas über 1000upm schaltet das getriebe automatisch in den 1. gang und das in einem so blöden moment, dass es aussieht als hätte man sich verschaltet. ich kann auch zb auf einem parkplatz beim suchen im m modus nicht im 2 gang rollen, da bei schrittgeschwindigkeit das blöde s tronic immer in den 1. gang schaltet.
ist das normal?
das will ich mir live anhören, und meinen plus wolltest auch mal sehen
mein S war sprintblau, mein jetziger plus ist sepangblau. finde das sepang, gerade wenn die sonne scheint, intensiver und schöner.
das sprintblau ist mittlerweile selten geworden, da es ab mai 2010 nur noch als individuallack gab und kaum leute die 2400eur dafür blechen wollten. exklusiv sind beide, seltener aber das sprintblau. sepang gibts an vielen rs modellen, nicht nur am tt.
TTPorz und ich treffen uns am samstag nachmittag am verteiler köln süd. wer möchte kann gerne dazukommen.
So, das war wohl nix letzten Sonntag. Wie schauts aus nächsten Sonntag?
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Aber soweit ich weiß sind ab September die neuen KWs automatisch drin. Also auch die die gerissen ist.
Das Audi Mädel am Telefon wusste wie gesagt nix. Ich werde morgen mal beim Audi Partner anrufen und nach den Fotos und der Teilenummer fragen. Ich hatte mir den Defekt selbst angeschaut als der plus auf der Bühne war. Fotos habe ich selbst vergessen zu machen.
Für alle Modelle auch für die RS. Nur die RS werden auch zusätzlich draußen auf der Autobahn gefahren. Frag mal nach.
scheinen viele leute einfach keine wertvorstellungen mehr zu haben. egal ob alter golf oder ttrs, man sollte seine sachen pfleglich behandeln, weil was wir hier wegschmeißen, ist in anderen ländern extrem viel wert und wird auch geschätzt
ich fühl mich mal nicht angesprochen. aber es ist echt gewagt was du da sagst. speziell der erste satz.
wie gesagt, egal welches auto ich bisher hatte, es sah auch nach jahren wie geleckt aus. sowohl technisch als auch optisch! meine autos hatten immer einen höheren wert als der normale marktpreis, weil sie grundsätzlich extrem gut behandelt wurden. abgesehen von technischen sachen wie inspektionen, wartungen, reparaturen, kalt und warm fahren, etc. habe ich immer pingelig darauf geachtet, dass niemand seine füße über die einstiegsleisten oder türpappen schleift, die rückenlehnen beim einsteigen nicht berührt werden, man nichts außer dem popo auf die sitzflächen kommen lässt, etc. das erzähle ich nur damit ihr wisst wie ich mit autos umgehe.
nochmal kurz zu der sache mit den ersten fahrten der testfahrer im werk. selbstverständlich wird ein rs artgerecht bewegt und nicht nur mal eben kurz gas gegeben. wie gesagt, meine reifen hatten bei abholung die typischen merkmale die man bekommt wenn man den reifen echt beansprucht. welchen nutzen soll denn sonst eine 50km testfahrt bei einem rs haben? die fahren damit auch auf die autobahn und nicht nur im werk. und ganz sicher wird der motor auch über 4000upm gedreht und ganz sicher wird mal stärker gebremst und ganz sicher machen die fahrwerkstests.
zurück zum thema:
habe meinen plus gestern wieder bekommen. alles läuft einwandfrei, neue kw drin. audi hat mich gestern angerufen, sich entschuldigt und mir ein geschenk gemacht. ich habe dem mädel am telefon kurz meinen eindruck von der ganzen abwicklung erzählt und ihr mitgeteilt, dass ich nicht wegen irgendeines technischen defekt enttäuscht bin, sondern wegen genau dem altbekannt problem der kw. die wusste zwar von nix, hat es aber so in das protokoll übernommen.