Beiträge von Steve84

So nun auch mal von mir meine Fahrzeugvorstellung....

Nach dem ich lange gewartet habe, bis die S-Tronic zu bestellen war, habe ich am 10.11.2010 bestellt.
    Abholung in Ingolstadt war am 25.03. ab 09:00 Uhr...

Und da war er dann endlich:

Hier mal kurz zu der Ausstattung:

Audi TT RS Roadster 2.5 TFSI S-Tronic
    Außenfarbe: suzukagrau, Dach: schwarz
    Innenfarbe: schwarz
    Leder Seidennappa
    Sportabgasanlage
    Optikpaket schwarz Audi exclusiv
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Heckspoiler ausfahrbar
    Einparkhilfe hinten
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Bluetoothschnittstelle
    Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
    Ablagepaket
    LED Lichtpaket

Nach der Rückfahrt aus Ingolstadt (200km) folgte der Fahrwerks- und Stabieinbau:

Fahrwerk ist ein H&R Gewindefahrwerk "normale Version" inkl. Stabilisatoren vorn und hinten

Nach dem Einbau wurden auf die originalen Audi Felgen Winterreifen gezogen, dies war/ist dann auch gleichzeitig der Wintertrimm:

Im Anschluss montierten wir die bereits zu Hause auf das Auto wartenden Sommerfelgen - Audi Rotordesign 9x19 ET52 "individual". Hierbei wurde die Felge schwarz pulverbeschichtet und der Rand hochglanzverdichtet:

Reifen fahre ich 235/35 R19 Michelin Pilot Super Sport.

So, das war es erst mal...

Grüße Steve

Hab jetzt auch fast 900km runter, kann mich nicht beklagen und habe auch noch keine Probleme.... So soll es aber auch sein 8)

Besser gesagt: Ich bin so begeistert bis jetzt, komm aus dem grinsen nicht mehr raus :P :P

So langsam gebe ich auch etwas mehr Gas, wie gestern Abend mal in Nürnberg unter einer S-Bahn Unterführung... manuell rein, "Sport" gedrückt ... zweiter gang bei 2000 U/min Vollgass und bei 5500-6000 U/Min hochgeschalten... Wahnsinn, ich habe gedacht in der Unterführung ist jemand erschossen worden so hat das Blob/Päng gemacht :!: :!: :thumbup: :thumbup:

Kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen, habe die S-Tronic damals bestellt ohne einen Probe zu fahren (da es noch keine gab), und bereue nichts 8o

Grüße Steve

Endlich letzte Woche abgeholt, einfach ein Traum....

Roadster ( xx :(
    UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster - schwarz -Theke
    Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
    franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
    scav - Roadster S-tronic - Daytonagrau - 19" Titan Rotor - Sport AGA - ohne Theke
    Steve84 - Roadster - S-Tronic - suzukagrau - ohne Theke - Rotordesign 19"
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Coupe ( xx :( 8o

Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
    RS Black Series - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
    Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
    RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
    HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
    nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
    pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
    RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
    Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
    AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
    janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
    raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
    ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
    Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter
    TTRS-Michael-Coupe-mit Theke-Phanterschwarz
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

soon to come (ASAP):

tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
    John Rambo - Coupé- suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    GTSport - Coupé daytonagrau S-Tronic mit Theke Audi Exclusive
    patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
    ttrsdp - coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - März 2011
    DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Excklusive - 1. Märzwoche
    Savas - Coupe - schwarz - s-tronic - unbekannt
    S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke - 2. Quartal 2011
    RS2A4 - Roadster - S-Tronic - Pantherschwarz - ohne Theke - 2.Q/2011
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA - Wilderleder- März 2te Woche
    redronin - Roadster - Phantomschwarz - S-Tronic - ohne Theke - KW 19

Kannst du bitte wieder die Limitierung auf 10 raus machen!?

Danke,
    Grüße Steve

also ich stehe seit kurzem direkt mit KW in kontakt. der offizielle verstellbereich ist wirklich nur -25mm. aber das fahrwerk kann noch deutlich tiefer geschraubt werden, wenn man unbedingt will. KW meint nur, dass sie von einer reduzierung von mehr als 25mm abraten, da dann die belastung für die "bump stops" extrem ansteigen würde. ich persönlich finde eine reduzierung an der VA um -35 und an der HA um -25 für den ttrs perfekt...

Mhh, meine Antwort war gestern von KW: "Die tiefste Einstellung bzw. das Maß Radmitte-Bördelkante VA 330 mm und HA 325 mm wird erreicht bei Restgewinde 0 mm."

Ich habe heute nachmittag mal am TT RS nachgemessen... Original hat er an der Vorderachse 360mm und hinten 355mm. Also kann man nicht wirklich mehr verstellen wie auch offiziel angegeben ist!

Grüße Steve

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du kaufst dir kein KW V3 oder Bilstein B16 um damit schleifend über die Straße zu kriechen. Auch den Wert der realistischen Tieferlegung ist eher uninteressant und kommt als Kaufargument mit Sicherheit erst an dritter, vierter oder fünfter Stelle.

Man sollte sich meiner Meinung nach davon verabschieden ein KW V3 oder Bilstein B16 in eine Relation Tieferlegung/Preis zu bringen. Zumal die Fahrwerke zu einem anderen Zweck entwickelt wurden.

Mhhh, so war das auch von mir in keinster weise gedacht. Sondern viel mehr so, das wenn ich ein Fahrwerk kaufe und es nur 2 Zentimeter zu verstellen ist, macht es für die Optik, auf die ich auch werd lege, keinen Sinn. Denn bei 2 Zentimeter kann man es gleich sein lassen. Natürlich ist ein immenser Kaufgrund bei diesem Auto die Fahreigenschaften nach dem Einbau, deswegen soll das Fahrwerk auch keine 80 Millimeter verstellbar sein, aber mit 40 Millimeter kann man einen TT RS auch sehr gut abstimmen, er schleift immer noch nicht, weder an der Karosse, Stoßstange oder in den Radhäusern und er sieht von der Optik aber noch mal viel besser aus.
    Bilstein gibt bei seinem Fahrwerk auch 0-50mm an, dies ist meiner Meinung nach auch ein Wert, der möglich sein sollte!! Oder ist das Bilstein jetzt ein schlechtes Fahrwerk!? Ich glaube es nicht! Aber die 20mm von KW sind ein Witz, vielleicht nicht für die Fahreigenschaften aber für die Optik. Stell einen TT RS mit Serienfahrwerk und einen mit KW nebeneinander, da siehst du fast keinen Unterschied von der Höhe.
    Und die Optik spielt bei jedem hier eine Rolle, sondern hätten wir uns keinen TT RS gekauft 8)

Grüße Steve

Dann passt für dich das KW3 auf alle Fälle. Es ist wie gesagt in meiner Einstellung nicht hart (kannst den Savas fragen), deutlich "schneller" als Serie und flexibel bei der Höheneinstellung. Jeder sagt mir mein FW wäre tief. Der Wolfgang hat mir aber gesagt als er es mir zurück gebracht hat sie haben es nur moderat tiefer gestellt. Es geht also noch tiefer. Kritisch ist aber auf jeden Fall die ET. Das ist auch der Grund warum ich meine OZ verkaufe.
    Ich muss allerdings auch sagen ich bin nicht der Bastler & Techniker der dir in allen Einzelheiten Auskunft geben kann. Ich bin eher so der "machen lasser". Ich weiß jetzt nicht wo du her kommst, aber ich glaube du hast es zum Wolfgang Weber gar nicht so fürchterlich weit.

Hi,

KW gibt ja ledigleich eine Verstellung von 0-20 und 0-25mm an. Dies ist leider etwas wenig, für 2cm 1600€ zu zahlen. Wie weit kann man es wirklich verstellen? Vielleicht kannst du hierzu noch eine Aussage tätigen?
    Danke dir,

Grüße Steve

So, dann will ich auch mal....

Roadster ( xx :(
    UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster - schwarz -Theke
    Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
    franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke

Coupe ( xx :( 8o

Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
    Quattro-GmbH84 - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
    Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
    RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
    HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
    nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
    pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
    RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
    Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
    AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
    janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
    raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
    ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
    Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter

soon to come (ASAP):

scav - Roadster S-Tronic - Daytona-grau ohne Theke - März 2011 (KW12)
    tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
    John Rambo - Coupé- suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    GTSport - Coupé daytonagrau S-Tronic mit Theke Audi Exclusive
    patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
    ttrsdp - coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - März 2011
    DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Excklusive - 1. Märzwoche
    Savas - Coupe - schwarz - s-tronic - unbekannt
    S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke - 2. Quartal 2011
    Steve84 - Roadster - S-Tronic - suzukagrau - ohne Theke - März 2011 (KW10)

Ich finde die möglichkeiten die VCDS bietet eh verdammt interessant und ich werde auch einiges haben wollen das Serie nicht frei ist.
    Gibts nen User hier aus dem Grossraum Nürnberg/Bamberg der so ein Teil hat und auch weiß damit umzugehen ?
    Natürlich gegen bezahlung....
    Das mit dem Abbiegelicht finde ich nicht mal sooo schlecht.....

hast PM....