Beiträge von TT660

Hi Andreas, Glückwunsch zum TT!
    Soweit ich weiß haben die Scheinwerfer mit Kurvenlicht auch nur einen Brenner, das Kurvenlicht wird glaube ich über eine bewegliche Linse realisiert. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Beim Tagfahrlicht, sind das nachgerüstete LED-Streifen in der Schürze oder die originalen im Scheinwerfer?? Die originalen gabs nämlich nie beim 200PS TT, die wurden erst regulär ab Facelift mit dem 211 PS Motor eingeführt. Davor waren die dem TTS und RS vorbehalten. Von daher wären die bei dir wohl nachgerüstet und evtl. nicht richtig codiert.

Also ich halte von Tuning-Leuchten überhaupt nix, egal an welchem Auto. Die verschandeln total das Fahrzeug und wirken immer irgendwie billig. Nur meine Meinung. Der 8J hat doch ab Werk wahnsinnig stylische Rückleuchten, da können wir uns glücklich schätzen finde ich. Und ob das Licht nun von LEDs oder von Glühlampen kommt, who cares?

Ich fahre selber seit über 5 Jahren den TT mit 200PS Motor.
    Kfz-Steuer 135 Euro kann ich bestätigen.
    Zum Thema Sprit: Habe ihn anfangs eine Zeit lang mit Super95 gefahren, bin dann auf das empfohlene SuperPlus gewechselt. Ich finde dass er damit gerade aus dem Drehzahlkeller besser beschleunigt und generell etwas spritziger ist. Kann aber auch Einbildung meinerseits sein, auf jeden Fall ist es kein Riesenunterschied. Dann habe ich eine Zeit lang V-Power mit 100 Oktan getankt, weil es nur minimal mehr als das 98er gekostet hat. Hab aber keinen Unterschied gemerkt.

Schwachstellen beim 200PS Motor sind unter anderem das Schubumluftventli (SUV), das direkt am Turbolader sitzt. Das Teil kostet um die 60 Euro und ist mit 2 oder 3 Schrauben von unten am Turbolader verschraubt. Um es zu tauschen muss das Auto auf die Bühne.