Beiträge von JBond

Hallo zusammen,

ich würd ja zu gerne mal nachschauen, wo mein Kleiner her kommt.
    Györ ist nur 50 km hinter der Grenze aus Österreich kommend, und ich denke mal damit für ein verlängertes Wochenende durchaus erreichbar.
    Man könnte sich z.B. an einem Donnerstag im Frühling Mittags in der Gegend um Regensburg treffen, dann nach Györ düsen, das sind 525 km, sollten also auch mit der Geschwindigkeitsbeschränkung in 5 Std. (eher AB in Österreich) zu schaffen sein. Übernachtung, und dann eine Werksbesichtigung um 10.00 Uhr (jeden 2. Mittwoch und Freitag im Monat möglich für max 30 Personen)
    Dann könnte man am Nachmittag zurück nach Österreich fahren und da irgendwo übernachten.
    Am Samstag ein paar Pässe räubern, und Sonntag dann je nach Fahrstrecke über mehr oder weniger kleine Strassen zurückfahren.

Laut Audi Ungarn kann man sich hier anmelden, vielleicht lässt sich ja auch für eine Gruppe ein extra Termin vereinbaren.

Mögliche Termine wären z.B.
    Freitag, 8. Mai (im April fällt der 2. Freitag auf den Karfreitag)
    Mittwoch 10. Juni (Donnerstag 11. ist Fronleichnam)
    Freitag 12. Juni
    Freitag 10. Juli

Hätte überhaupt jemand Interesse an so einer Tour ?

Hallo Goran,
    erstmal auch von mir ein ganz herzlichess Willkommen, und allzeit eine gute Fahrt.

Bin mal gespannt auf die Bilder von Deinem Neuen..
    Und Farben weg vom mainstream können nur richtig sein... :]

Ich nehm mal an, Du bist nach der Bedienungsanleitung vorgegangen.
    Auf alle Fälle musst Du aber vor jedem neuen Versuch das ganze löschen (Taste 1 und 3 gleichzeitig drücken) und dann die Taste drücken die Du belegen willst.
    Bei mir hat die Programmierung auch nur direkt vor der Garage funktioniert, da der Sender die Antwort von dem Empfänger in der Garage braucht.
    Beim ersten Versuch problemlos gefunzt, auch bei anderen Audis.
    Vielleicht musst Du noch etwas mit der Position des Handsenders unterhalb/innerhalb des linken Scheinwerfers spielen, das war etwas fummelig bei mir.

Die KFZ-Steuer ist (noch) hubraumabhängig, bei 1984 ccm ergeben sich 135 Euronen pro Jahr. Mit Saisonkennzeichen ggf. natürlich weniger.

Guggsu hier

Und Benzinkosten natürlich je nach km-Leistung. Ich würd mal von ca. 12 l / 100 km ausgehen.

Tach zusammen,
    ich habe seit gestern ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung der Skalen (Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur und Benzin).
    Die Beleuchtung geht teilweise ganz aus, dimmt dann wieder hoch, dann wieder runter. Das Ganze geht so ca 15 bis 20 Minuten, wenn der Wagen dann "warm" ist, bleibt die Beleuchtung an.
    Das Problem tritt nur auf, wenn die Scheinwerfer nicht an sind, im "Nacht-Modus" ist alles ok, die Beleuchtung lässt sich dann auch problemlos dimmen.
    Das betrifft nicht die FIS Anzeige, nicht die Beleuchtung der Nadeln und auch nicht das Navi (grosses Navi mit Bildschirm).

Umstellen des Lichtschalters von 0 auf AUTO bringt keine Änderung, auch nicht das Spielen an der Dimmung oder Ein- und Ausschalten des Tagfahrlichtes.

Ich denke, dass der Lichtsensor der Skalen defekt ist. Weiss jemand wo der sitzt ?
    Oder hat jemand noch ne schlaue Idee ?

Ansonsten werd ich wohl nächste Woche mal beim
    :) vorbeidüsen.