Beiträge von Micha-TTS

Moien Serge,

herzlich Willkommen und Gratulation zur Zusammenstellung. Werden ja immer mehr aus der "Groß-Region" Trier-Lux-Saarland hier :thumbup:

Ich warte leider auch noch auf meinen TTS. ;( Ende März Anfang April solls endlich soweit sein. :D Bis dahin vertreib ich mir die Zeit im Forum.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum,
    Michael

Das ist echt Mies. Würde auch in jedem Fall Anzeige erstatten, damit man dies bei der Versicherung angeben kann. Es wird scheinbar immer schlimmer. Manche haben einfach ne schlecht bis keine Kinderstube und kein Respekt vor dem Eigentum anderer.

Kopf hoch Daniel. Bin mal gespannt was Audi als Schadenswert ermittelt.

Viele Grüße
    Michael

Hab mir zunächst die normalen 18 Zöller Standardfelgen drauf. Bin allerdings noch am grüblen und werde mir ggf. doch noch was anderes zulegen. War anfangs über die 19 Zöller in Titanoptik am nachdenken. Hatte mich aber dann doch dagegen entschieden, weils vll doch zu viel schwarz ist :S .

Auf jedenfall schon mal vielen Dank ans Forum. Das hat mir die Konfiguration und alles drum und dran schon einfacher gemacht.
    :thumbup:

An Luxemburg hatte ich nicht gedacht, weil das ja von den Pässen sehr weit weg ist, aber die Idee ist nicht schlecht, denn so könnte man vom Norden nach Süden immer ein paar Leute einsammeln und je weiter wir nach Süden kommen, desto merh werden wir, hihi.

Die Streckenführung war eben auch nur mal so kurz aus dem Ärmel geschüttelt. Habe mich schon länger mit dem Thema beschäftigt und weil ich gerne mal in den Vogesen und franz. Alpen fahren würde, kam das mal wie aus der Pistole geschossen.
    Ans Meer würde ich persönlich schon mal gerne, aber es ist kein Muss. Zudem sind da unten die Hotels nicht so nach meinem Geschmack und ähnlich wie in Italien die Abzocker an jeder Ecke *kotz*

Mittwochs 01.06.2011 in LUX starten, dann über Frankreich gen Süden (Vogesen, Alpen). Dann rüber in die Schweiz, Italien usw.

Bin im September über den Splügenpass nach Italien gefahren. War cool, aber sehr anspruchsvoll. Schlimmer als unsere Pässe im Juni. Sehr eng, schlimme Spitzkehren, Tunnel und dann noch auf der italienischen Seite durchgeknallte Itaker *grrrr*

Aber tolle Aussichten...

Luxemburg ist super da bei mir direkt vor der Haustür :D und 1. Juni klingt auch verlockend, da mein Schätzchen bis dahin da sein sollte :thumbup: . Würde auf jedenfall drüber nachdenken ob ich mitfahre.

VG
    Michael

Hi Michael,

willkommen im Forum! Hier bist du richtig aufgehoben, ich habe schon jenste Tipps hier erfahren! Eine wahre Goldgrube :thumbup: Dann geht die Zeit auch schneller vorbei...

Mit dem TTS wirst du sicher viel Spass haben. Die Konfi schaut nicht schlecht aus. Pantherschwarz sieht live anders aus als bei Audi im Konfigurator, hast es in Natura schon gesehen?
    Ich finde es super, aber das ist Geschmacksache.

Viele Grüße,
    Patrick

Hallo Patrick,

ja hatte vom :) eine Farbauswahl und Fotos hier gesehen. Letztlich hab ich mich dann wie beim A3 für das Phantomschwarz entschieden. Es kann sein, dass er auch schon früher kommt, wobei ich eh ein Saisonkennzeichen drauf mache und wenn er bis dahin in der Garage steht wirds nur noch schlimmer mit dem warten :D .

Freu mich auf jeden Fall aufs Auto und auf die Leute hier im Forum. Hab schon einige interessante Beiträge hier gelesen.

VG
    Michael

Huhu zusammen,

ich bin neu im Forum und hab mir, nachdem ich hier aufmerksam gelesen habe, letzte Woche meinen TTS Roadster bestellt. Liefertermin ist irgendwann im April :thumbup: (vorher würde auch keinen Sinn machen, da ich den TTS mit Saisonkennzeichen fahren möchte und für den Rest muss mein A3 Sportsback herhalten).

Ich freu mich riesig drauf..leider ist es ja noch ein wenig bis dahin..aber ich vertreib mir die Zeit durchs stöbern im Forum.

Mal kurz was zur Konfi für die, die es interessiert :)

- Phantomschwarz (war lange zw. Pantherschwarz und Phantom am grübeln)
    - S-Tronic
    - Ledersitze manganrot
    - schwarzes Verdeck
    - adaptive light
    - Parktronic :)
    - großes Navi
    - Bose Sound
    - Tempomat
    - LED Lichtpaket
    - Bluetooth-Schnittstelle
    - Grantie Verlängerung 2 Jahre :)

Wünsche euch allen ein schönes WE.