Beiträge von sonnenbrand

mal ne frage, habe jetzt bei meinem schon des öftern den lunch controll benutzt, ist echt ne feine sache....

nun zur frage er pendelt sich ja automatisch bei ca.3100 touren ein.....

jetzt wollte ich den letztens machen und er pendelte sich komischerweise bei 2000 touren ein und der lunch controll war gespürt nicht so schnell wie sonst...woran lag das ?

zu warm war er nicht...also ganz normal bei 90c°

nabend die damen,

@ mitch

also das war heute ein schöner tag :) also ich beim Autohaus ankam stand er da schon und hat gewartet...ach war das herrlich als ich mich rein gesetzt hatte....dieser schöne "neu" - wagen geruch...ein traum.
    und du hattest recht, auf den Bildern täuscht es...es ist eher ein beige...und das beige in der mitte des sitztes ist schönes alcantara leder....sieht ja auf den bildern eher wie das nennen es mal "glattes" leder aus....
    werde am we mal bilder machen....

ja du hast recht, hatte heute noch bissel zeit und habe mir andere tt´s angeschaut und dieses standartmaterial ist echt auch gut verarbeitet, wirkt sehr hochwertig.
    ja das ist die hölle das warten ^^ bei mir waren es zwar auch nur 14 tage ca. aber es wirkt als würde die zeit nicht vergehen ^^

aber glaub mir es wird noch schöner als du es dir momentan vorstellen kannst....

P.s. ein kleines bild von der heimfahrt :)

http://img24.imageshack.us/i/08032011020.jpg/

tja ich habe nur die wahrheit gesagt wem ihr glaubt und wem nicht, das überlass ich euch und dazu muss ich mich nicht rechtfertigen, hätte auch gar kein grund gehabt hier märchen zu erzählen...habe nicht soviel zeit wie ttscar...muss auch noch arbeiten...und kann mir besseres vorstellen als lügen zu erzählen und mich toll zu fühlen...ehrlich mal wir sind doch hier keine 12 mehr....

....und für die märchenstunde war ich nicht verantwortlich und runterspielen tue ich auch nichts...also könnt ihr eure unterstellungen auch lassen...

deshalb gehe ich grundlegen auch auf keinen mehr ein der das erwähnt...wer lesen kann ist klar im vorteil...und im nachhinein zu editieren wie es ttscar gemacht hat ist super,daumen hoch.. hätte ich auch machen müssen...wie gesagt das ist mir echt zu blöd dieses thema hier noch und nöcher breit zu tretten....entweder lassen wir es oder ihr diskutiert das weiter und weiter, aber ohne mich...ich bin und war hier im forum um hilfe zu bekommen und fragen an menschen zu stellen die Ahnung von dem Wagen bzw. selber so einen fahren....also wie gesagt von meiner seite war alles inordnung, vllt nicht immer die perfekte wortwahl, aber ich war ehrlich...und habe hier kein betrogen oder sonst was...

in dem sinne gute nacht, muss früh raus morgen

jep ist weiss...habe lange nach so einem gesucht :) finde das auch total schick

ja ist ein werkswagen, gerade mal 3.800km auf der uhr...quais eingefahren ^^

freu mich auch tierisch auf morgen, klar wenn ich nicht gelöscht bin werde ich am we mal paar bilder reinstellen :)

würde mich interessieren ob jemand an der aluleiste am handschuhfach auch einen kratzer erkennt....muss ich mir beim abholen echt mal

morgen anschauen...vielleicht täuscht es auch nur...wenn nicht ist so ne aluleiste teuer beim freundlichen ?

du kannst es einfach nicht du musst immer wieder rumheulen und leute aufstacheln und das beste ist du kennst mich noch net mal...

*das ist eigentlich der größte witz dabei*

ja du hast sie nicht mehr alle, ganz klar, und deine unterstellung kannst du dir an den hut stecken, ignorier dich jetzt mir wumpe was du schreibst....

und wenn mich ein admin löscht kann ich es nicht ändern.....

also hier sollte es wieder ums thema gehen....also jetzt endlich mal schluss ttscar, benimm dich doch mal deines alters entsprechend....benimmst dich echt wie ein kleines kind, " bestehe auf ne entschuldigung " um himmels willen das ist ein forum man merkt das es nicht die zeit ist in der du aufgewachsen bist....

also ich habe keine lust mehr auf dein gebrabbel, unterstell anderen etwas ich gehe da schon gar nicht mehr drauf ein, in meinen augen tust du mir schon leid, ganz ehrlich....ist einfach total lächerlich...in dem sinne *ignore*

ja den einziegsten schaden hast du mal ganz ehrlich...du hetzt hier alle auf...musst immer dein senf zu allem dazu geben und das nicht im positiven sinne....jetzt musst du trauriger weise auch noch den Admin mit reinziehen, denke wenn er ein problem mit mir hat hätte er mich angeschrieben oder rausgeworfen, ist ja sein gutes Recht.
    und der gemeinschaft habe ich bestimmt nicht geschadet, weil viele der gleichen Meinung waren wie ich...und ganz ehrlich, bitte hör auf mich immer zu nerven mit deinen commis.
    du kannst zwar tun und lassen was du willst, aber tu uns beiden den gefallen meide meine threads....kanns echt nicht mehr ab das du so ein blödsinne brabbelst und das würde zu dem guten klima hier in dem thread führen.

also jetzt mal butter bei den fischen....endlich mal aufhören....und wenn soviele ein prob mit mir haben können sie es mir gern schreiben oder kann ich auch gern das forum verlassen....

so und wenn du nichts zu den fragen bzw. hilfreiches hier dazu steuern kannst, hör bitte auf das thread hier voll zu spamen....wenn du ein prob mit mir hast schreib mir ne pm oder las es......

sooo..... da ich ja schon eine netten diskusion thread aufgemacht hatte wo ich soviel stress mit dem händler hatte und manche mir zu gestimmt hatten und manche nicht, wollte ich euch mitteilen das ich morgen mein ibisweissen tts vom händler abholen werde...preislich ging sogar siehe an auch noch was....freu mich aufjedenfall wie ein schneekönig und auf die heimfahrt :)

kann ich euch nochmal was fragen habe mir voller vorfreude nochmal die bilder angeschaut und habe glaube ich ein kratzer auf der aluleiste am handschuhfach gesichtet ( muss ich mir morgen nochmal richtig an schauen beim abholen ) sieht das für euch auch nach einem kratzer aus oder ist das der Lichteinfall ??

http://img826.imageshack.us/i/5749062.jpg/

(einmal link anklicken bitte :) )

wenn das ein kratzer ist, kann man die aludekorleiste wechseln? und wenn ja mit wieviel muss ich preislich bei audi rechnen ? weil auf alu wird man das wohl net rauspolieren können.

P.s. jetzt müsste ich ja eigentlich dem herrn ttscar meine bakverbindung für die 50 euro geben was ^^

man ihr macht mich soo wuschig....wenn ich euch immer so schwärmen höre...will jetzt auch mein audi.....naja bissel muss ich mich noch gedulden....also wie ich das so von euch höre muss ich wohl auf nichts achten was mal probleme machen kann oder was öfters mal probleme macht....macht sie die schwerfälligkeit mit 19 zoll auf die beschleunigung aus ? vom logischen denke ich mal ja...mehr gewicht = weniger durchzug....na aufjedenfall freu ich mich schon auf die probefahrt und das ding dann endlich mal in der Einfahrt stehen zu haben ! sagt mal hat irgend jemand von euch das auto nacht draussen ? also sprich nicht in der garage...ziehe nämlich im nächsten jahr in eine andere Wohnung und wie es aussieht werde ich da keine Garage mehr haben...nervt mich ja total :(

echt muss mal gucken ob ich den bericht irgendwo im netz finde, würde mich ja mal interessieren das zu sehen....hat wohl keiner zufällig ein link zum video ;) und im welchem modus fährt man dann am besten im altag ? naja denke mal muss ich selbst rausfinden, mach mir da wohl zu sehr ein kopf drum ^^ gibt es irgendwas worauf ich besonders achten sollte bei ner probefahrt ? irgendwie schwachstellen ect ? ist da was bekannt ?

also euch muss man einfach mögen, finde das echt mega das ihr eure Zeit opfert obwohl ihr bestimmt besseres zu tun habt ( ausser die paar rentner hier, sry musste sein ^^ ) und meine doch nicht wenigen fragen zu beantworten. Wie gesagt mein vorriges auto war ne fiat barchetta und da gab es solche spielerein einfach nicht und bevor man ein Verkäufer nach diesen sachen fragt und der gern mal das gelbe vom ei erzählt, war es mir halt super wichtig neutrale leute zu fragen die selber dieses auto fahren und mir berichten können ob das alles so top ist wie es aufm blatt steht oder doch das ein oder andere nicht so toll ist wie es sein sollte.

Ja werde euch aufjedenfall Berichten diese woche schaffe ich es leider nicht mehr aber im neuen jahr ist das meine erste anlaufstelle ;) probefahrt bei diesen Preisen muss aufjedenfall sein. sagt mal weil ihr meintet die reifen b.z.w. die Felgengröße macht schon einiges aus. ab welcher größe ist es denn nicht mehr so neutral wie es sein sollte ? habe irgendwo gelesen gehabt das 20 zoll schon nicht mehr so prickelnd für die fahrdynamik ist ? also kann man sagen die standart größe die audi auch ausliefert sprich 18 und 19 zoll ist okay und man merkt kein unterschied ?

wir haben hier in hannover ein großes audi zentrum und momentan haben die dort mehrer gebrauchte tts und meines wissen nach 2 rs stehen..und da denke ich mal da wird einer probefahrt nix im wege stehen..und ob der rs jetzt mr oder nicht hat ist erstmal net so wichtig...geht mir ja um das komplette auto und dessen fahrverhalten ect.

der tts und der rs haben doch beide den gleichen quattro antrieb richtig ? also sprich auch beide das Haldex-System oder irre ich mich da ?

das aber schonmal gut zu wissen aus erster hand von euch das MR nicht zwingend notwendig ist...ich werde einfach beide probefahren....nur wie herr gummersbach schon sagt...zum posen ect. ist es genau richtig. und damit trifft es mich auch genau ;) bin halt ein jungspund...werde euch nach der ausführlichen probefahrt mal informieren falls es jemand interessiert.

ja da habt ihr recht, einziegste möglichkeit das rauszufinden ist ne probefahrt....mal gucken ob ich diese woche oder im neuen jahr nach audi fahre und mich mal um ne probefahrt kümmern. habe mir eigentlich geschworen mein nächstest auto wird automatik, wer kennt es nicht ihr steht im stau oder es geht nur in schnecken tempo vorran und dann immer schalten vom ersten in den zweiten dann wieder runterschalten, da tut dir irgenwann der kupplungsfuss weh ;) es ist halt so ne sache des komfort...und man hat die positive eigenschaft das man immer ne handfrei hat....man bedenke wenn die freundin aufm beifahrersitz sitz....****** den rest überlass ich euren köpfen....in dem sinne guten morgen ;)

mhh okay, also was meinst du, sollte es schon drinne sein ? falls ich mich für den rs entscheide...bin so unschlüssig ^^ und wenn er es drinne hat wie sieht es mit dem schalter aus...eigeneer schalter fürs mr oder läuft es über die sporttaste ? ist im prinzip ja jacke nur wäre es interessant zu wissen.

P.s. wenn es jemand interessiert hier der bericht den ich ansprach: http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/au…st-1381744.html

wollt kein neuen thread aufmachen...habe mich mal bei mobile ect. umgeschaut und habe auch sehr interessante rs gefunden, einziegste was mich stört das sie HS sind, habe leider gesehen das DSG erst später kamm....naja habe jetzt bissel angst ne probefahrt mit einem rs HS zumachen und mich dann sofort in das ding zu verlieben.... ^^

meine frage kurz und knapp weil ich das in vielen Fachzeitschriften gelesen habe, wenn man sich ein rs holt sollte das Adaptive Fahrwerk ( MR ) dabei sein, weil sonst der wagen für den altag zu hart wäre, könnt ihr das bestätigen ? sollte er es haben falls es bei mir ein rs wird ? hat dieser dann auch diesen normalen knopf fürs MR wie der tts oder wird das MR dann auch über die Sporttaste gesteuert ? weiss halt nicht wie das ab dem bj 2008 beim rs war mit der schalter anordnung!sonst ist ja nich viel anders, zumindestens an der ausstattung, vlt noch die sport AGA , ka ob die mehr als die serie bringt und ob man die dabei haben sollte.