wie wärs mit der "mittelalterlichen", aber efektiven Methode die da heisst: Peilstab ablesen?
Also alles In Ordnung. Der Ölmessstab steht direkt bei MAX. Scheint sich tatsächlich um nen Druckfehler zu handeln.
wie wärs mit der "mittelalterlichen", aber efektiven Methode die da heisst: Peilstab ablesen?
Also alles In Ordnung. Der Ölmessstab steht direkt bei MAX. Scheint sich tatsächlich um nen Druckfehler zu handeln.
Auf den Maßstab bin ich auch schon gekommen. Hatte bisher nur noch keine Zeit ![]()
Aber ich nehme mal an dass ich nicht der erste Mensch bin der beim TT-S nen Ölwechsel machen hat lassen. Dachte eben vielleicht weiss es ja jemand auch so.
Aber ich werd mal schnell in die Garage runterspringen und nachschauen. Ich gebe Bescheid ![]()
Weiss von euch jemand die richtige Füllmenge an Motoröl für den TTS? Ich habe ihn heute vom ersten Service abgeholt und die haben mir 4,5 Liter eingefüllt ,was ja auch der Angabe auf dem Inspektionsplan entspricht. Ich bin nur deshalb etwas verwirrt, da ich das Öl selbst mitgebracht hab und in der Bedienungsanleitung stehen 5,5 Liter.
Das hier sind die Angaben aus dem Bordbuch
2.0 TFSI --> ca. 4,6l
TT-S --> ca. 5,5l
TT-RS --> ca. 6,5l
Hat zufällig jemand ne verlässliche Angabe? Will ja nicht mit 1l zu wenig im Motor rumfahren.
Grüße
Al
Hallo Leute,
ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "Deaktivierung" MR ohne die KW Adapter beschäftigt und nach meinen Informationen sollte es auch klappen ohne den Stillegungssatz von KW.
Die Umsetzung werde ich in den nächsten Tagen angehen und dabei gleich ein kleines HowTo mit Fotos und Beschreibung erstellen. Bei vorhandenem VCDS gehe ich dann von einem Kostenaufwand von weniger als 5€ aus.
Habe das eben nochmal auf der Bilstein Seite verifiziert.
Für den TT ist es auf jeden Fall so, dass es nur eine einzige Artikelnummer gibt, für alle Motorisierungen des TT 8j, egal ob Coupé oder Roadster. Allerdings auch beim A5/S5 ist es überall die gleiche Artikelnummer. Im Online Katalog von Bilstein ist das die 48-147231. Egal ob das ein A5 1.8T Frontkratzer oder der RS5 bzw. Vorfacelift oder Facelift ist.
Daher wundert es mich wenn du sagst, dass es da unterschiedliche Versionen geben soll. Dies gilt sogar für das Facelift ab Ende 2011.
meiner ist vorne auf Anschlag Federteller und hinten habe ich noch 20mm Restgewinde am Teller
Ich nehme an mit dieser Einstellung steht der Wagen gerade. Ich habe bei mir nämlich die Erfahrung gemacht, dass er mit Anschlag Federteller vorne und hinten ganz nach oben gedreht gerade mal so in Richtung einer leichten Keilform kommt. Ich vermute mal es liegt daran, dass Bilstein für die unterschiedlichen Motorvarianten im 8J keine unterschiedlichen Federkennlinien anbietet. Durch den quattro kommt er dann halt hinten gleich mal extrem nach unten. Ohne Hängearsch bleibt einem dann nicht mehr viel Spielraum im Verstellbereich
Interessant wäre ob alle quattro Fahrer bei dem Fahrwerk die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Bin mal gespannt ob sich noch mehr PSS10ler melden.
Hi Daniel,
habe im TTS bei mir auch das PSS10 drin. Ich finde es einfach perfekt. Hatte früher schonmal eins in nem S3 8L.
Von der Einstellung her würde ich sagen kann man nichts komplett falsch machen. Also ich meine damit, dass es dadurch gefährlich werden könnte. Es sei denn man dreht natürlich pro Achse unterschiedlich hart und vorne z.B. ganz zu und hinten ganz auf. Aber das würde ich mal ausschließen.
Ich habe für mich jetzt an der Vorderachse Stufe 2, also relativ weich und an der Hinterachse Stufe 6 für mich "erfahren". Mit dieser Einstellung habe ich das Untersteuern weitestgehend wegbekommen.
Wäre auch interessant was die anderen PSS10 Fahrer so für Setups fahren.
auch mal Hallo von mir. Do wohnst ja nicht allzeit weg von mir. Hab dich aber noch nie hier gesehen ![]()
Hallo Community,
ich bin ja derzeit daran meinen TT-S etwas zu optimieren. Die Tage kommt eine Anlage ab Turbo drunter und kurz danach soll dann auch die Software optimiert werden. Seit längerem beschäftigt mich auc hdas Thema LLK. Denn warum sollte man nicht auch die Ansaugseite, sondern nur die Abgasseite optimieren.
Im Wesentlichen habe ich zwei Fragen, zu denen ihr sicher wie gewohnt kompetente antworten habt.
1. Welche Vorteile bringt ein größerer LLK beim 2.0 TFSI des TT-S wenn man eine Leistung von +/- 330 PS anstrebt?
2. Gibt es Plug&Play Lösungen für den TT-S, wenn ja welche und welche sind empfehlenswert
Hi,
ich würde den TTS Schlüsselanhänger nehmen
Gruss
Alan