Beiträge von Goldfischli

Da schon einmal danke für die Antworten.

Kurz zu meiner Person,
    komme aus der Nähe von Bruchsal und habe meinen Neuen TTS nun seit Oktober 2015. Zuvor hatte ich den TTS 8J (5 Jahre lang - 140.000 km) und davor den TT 8N mit 224PS (8 Jahre lang - 180.000km) .

Bislang also Erfahrungen mit jeder Modellreihen sammeln können. Wobei ich mit den zwei Modellen zuvor nur zum Service in der Werkstatt war.

@ Celsi, Probleme mit der Phonebox und das Klingeln beim Gas geben habe ich bislang noch nicht. Teu teu teu.

@ BamBam72, bei den Bremsen bringt die 5 Jahres-Garantie leider nichts (die habe ich nämlich auch), da Audi diese für Verschleißteile der Bremsanlage maximal bis 10000km und 6 Monate übernimmt.

Ach, da fällt mir noch etwas ein. Die Beifahrertür schließt um einiges schwerer als die Fahrertür. Der Freundliche hat sie schon zwei mal eingestellt, aber spürbar besser ist es nicht geworden. Seine Aussage: die Gummis müssen sich noch einlaufen . Die Frage ist nur wie lange? Denn meine Beifahrertür wird fast täglich auf und zu gemacht. Die ganze Aussage vom Freundlichen finde ich als Ingenieur der Kunststofftechnik im Fahrzeugbau doch etwas seltsam.

Mal schauen, in 14 Tagen wird die Verkleidung der Sitzlehne noch einmal getauscht und ich bekomme für die Verkleidung hinten links und für die Kofferraumabdeckung neue Befestigungselemente eingebaut. Hier gibt es laut meinem Freundlichen neue, welche bestellt wurden. Bezüglich den Bremsscheiben bekomme ich auch noch eine endgültige Rückmeldung. Bin gespannt :panik

Hallo zusammen,

wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen TTS austauschen, um zu erfahren ob es mitleidende gibt.

Habe den neuen nun seit Oktober 2015 und nun knapp 15000 km drauf.

So jung er erst ist , umso länger ist schon die Mängelliste. Ich zähle mal auf.

- Die seitlichen Sitzverkleidungen an der Rückenlehne lösen sich ab. Diese wurden nun schon teilweise zwei mal gewechselt aber das Problem besteht noch immer.
    - Aus der linken hinteren Seitenverkleidung hört man ein nerviges knarz Geräusch.
    - Klappergeräusche an der Kofferraumabdeckung, Bauteil welches direkt an der Heckklappe befestigt ist
    - Das Beste, die hinteren Bremsscheiben sehen aus, als ob sie schon 80000km runter hätten, Sehr starke Riefenbildung. Dies hatte mein alter TTS nicht gehabt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Merci.