Ich habe eine grundsätzliche Frage:
Würdet ihr ernsthaft 419,- Euro für eine etwas andere Ansaugung ausgeben, weil diese bei einem gechippten Fahrzeug laut Prüfstand 12 PS mehr gebracht hat?
Ich habe eine grundsätzliche Frage:
Würdet ihr ernsthaft 419,- Euro für eine etwas andere Ansaugung ausgeben, weil diese bei einem gechippten Fahrzeug laut Prüfstand 12 PS mehr gebracht hat?
Was das Lachen der Leute betrifft, wenn andere einen Fahrfehler begehen, ist für mich nicht neu.
Diese Leute findet man überall. Es gibt sogar Leute, die 10-15 Euro Eintritt zu einem Bergrennen zahlen, weil sie in Form von "Unfällen" unterhalten werden wollen. So ist das leider.
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass Ihr TTS Besitzer soooooooo leidensfähig seit.
Ersetze das Wort leidensfähig durch geduldig und abwartend. ![]()
Ob bei dem TTS etwas nicht in Ordnung ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Fakt bleibt aber, dass je größer der Turbolader ist, umso später der auch den Druck aufbaut.
In den 1,8 und 1,6-l-Motoren sind halt i.d.R. nur kleine Lader verbaut, die schnell Druck aufbauen und auch schnell schlapp machen.
@ Denis:
Was sind das für Ablagen/Nischen in der ehemligen Sitzbank-Auflage?
Haben die einen speziellen Grund oder dienen einfach nur der Optik, bzw. um da Kleinteile (Handy, Geldbeutel etc.) hineinzulegen?
Was haltet ihr von den Ultra Racing Anti Roll Bars, bringt das was oder ist das nur was für die Pros die auf der Suche nach dem letzten 2% der Fahrdynamik sind?
Ich denke, dass die Domstrebe eher etwas für Leute ist, die sich mit dem Auto fast nur auf der Rennstrecke austoben. Was die Stabis betrifft, würde ich einfach zu H&R greifen und keine Experimente eingehen. So günstig können die Anti Roll Bars sein, dass sich das lohnt.
Wie schon geschrieben liegt dein Gefühl der "Anfahrschwäche" an der großen Abgasseite des Turboladers. Es braucht halt etwas, bis die Abgasseite mit Abgasen gefüllt ist.
Hat der Works einen Turbo oder Kompressor? Wenn er einen Turbo hat, dann wird das sicherlich auch ein eher kleiner Turbolader sein, dessen Abgasseite viel schneller gefüllt ist.
Bevor ich den TTS gekauft habe, bin ich mit einem 1,8T und normalen K03-Lader gefahren. Der hatte schon bei 1750 U/min sein volles Drehmoment, ab 4500 U/min wurde das Drehmoment schon wieder geringer. Beim TTS ist das Drehmoment-Plateau einfach um 1000 U/min nach oben verschoben. Einfach ausgedrückt, bei 2750 U/min liegt das volle Drehmoment bis 5500 U/min an.
Hat das Bose nicht auch einen externen Verstärker?
Wenn nicht irgendwer gerade sein Bose ausgebaut hat und deswegen verkaufen will, musst du die Teile neu kaufen. Ich glaube, da brauchen wir über den PReis nicht sprechen.
Selbst wenn du das gesamte Bose-System bei Ebay ergattern kannst, glaube ich nicht, dass du unter 200 Euro wegkommst.
... bin gespannt. ![]()
Nachdem ich gestern nur schnell durch das Forum geflogen bin, habe ich mir gerade die Zeit genommen und die neuen Beiträge genauer gelesen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich heulen oder mich vor lachen auf den Boden werfen soll.
Warum ich das schreibe?
In jedem Beitrag von Darkmoin geht es darum für wenig bis gar kein Geld alles zu verbessern. Du hast dein Auto (ich vermute TT) noch nicht, weißt aber schon, dass der neue Reifen braucht. Die anderen Baustellen aus den anderen Threads von dir lasse ich jetzt einmal aussen vor.
Wenn du den TT noch bekommst, warum lässt du dir vom Verkäufer nicht auch neue Reifen auf die Felgen ziehen?
Außerdem frage ich mich, woher dir bekannt ist, dass die Conti/Michelin rund 280 €/Stück kosten und scheinbar nicht selbst nach einem Preis für den Bridgestone suchen kannst. Meinst du ernsthaft, dass du einen Bridgestone für 200 Euro bekommst?
Wenn du nicht viel Geld für Fahrwerk, Lautsprecher, Reifen und und und ausgeben kannst, dann musst du halt die billigen Dinge kaufen, aber auch damit leider leben, dass du alles mind. zweimal kaufen wirst. Der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist zwar uralt, aber er belegt eben auch die Wahrheit.
Nebenbei wäre es auch schön, wenn die Preise attraktiv und fair sind. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht von einem besonders guten Preis bei einem Neubau aus. ![]()
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zum zukünftigen Auto!
Auch wenn ich mich unbeliebt machen werde, für mich ist hypothetisch ein 911 nur als GT3 oder GT3 RS interessant. Den normalen 911 würde ich persönlich hinter dem Boxster bzw. Cayman stellen. Die beiden letztgenannten scheinen da doch noch mehr die wahren 911er-Gene zu tragen, als es leider der 911er in sich hat.
Auch wenn die Frage sicherlich schon einen Bart hat, aber warum muss immer alles geändert werden?
Ich kann die Gedanken von rexcel gut nachvollziehen. Auch auf die Gefahr hin, dass einige User ein breites Grinsen besitzen, ich habe mir einen TTS gegönnt, weil ich einfach ein von Haus aus sehr gutes Auto haben wollte - zumindest in meinen Augen!
Bei einem GT-R würde ich allerhöchstens nach einer schönen, zum Auto passenden Felge ausschau halten und dann den Wagen einfach nur fahren und genießen.
Inwiefern sind die örtlichen Händler in die "Reklamationen" finanziell eingebunden???
Ich kann das nicht direkt beschreiben, aber mich lässt der Eindruck nicht los, dass der örtliche Händler in irgendeiner Form mit in der "Uhr" hängt und deshalb davon noch nie etwas gehört haben will.
Ja, richtig. Nur ist es für uns schwierig aktuell solche Konsturktionen zu nutzen. Großes Miethaus mit vielen nicht fest vergebenen Parkplätzen. Wenn man dann weg fährt ist es schwierig mit dem "beiseitestellen".
Super, vielen Dank für die Infos.
Ich denke, dass ich das Modell 2700 einmal ausprobieren werden. Allerdings werde ich auch mal schauen, ob ich nicht auch den Unterboden mit "Kannickelgitter" "schließen" kann.
Bei meiner Freundin wird es nichts mit dem Gitter. Der Motorraum ist einfach zu offen!
Was die Lackpflege berifft, kann ich nur gutes über die Zaino-Produkte sagen. Gerade bei einem neuen Lack, sollten die Vorarbeiten wie polieren recht kurz ausfallen. Das eigentliche Versiegeln nimmt zwar, ein bis zwei Tage in Anspruch, aber es lohnt sich definitiv.
So leicht habe ich noch kein Auto in meinem Leben gewaschen. Gerade im Winter habe ich nicht so oft den Wagen waschen können. Der ganze Dreck läuft schon fast beim aufweichenden Abspühlen vom Lack.
Das Trocknen geht auch viel einfacher, wenn man z.B. das Orange Babies-Tuch nutzt.
Auf dem Bild kann man sehr schön sehen, dass die Tiefe absolut ausreicht. Optisch gleich ein ganz anderes Auto.
Stell die Tage doch noch ein paar weitere Bilder in den Thread, wo man den Wagen von vorne und der Seite sehen kann.
Leider mögen die Viecher auch meinen TTS...
Wie funktioniert das zuvor verlinkte Marderabwehrgerät? Ist das immer im Betrieb? Wenn ja, saugt das Teil nich die Batterie leer?
Bei mir ist das "Problem", dass der TTS nur am Wochenende unter freiem Himmel steht und in der Woche in der Garage verschlossen ist. D.h. ich bräuchte den "Schutz" nur für das Wochenende.
Schickes Teil. ![]()
Zu den Kennzeichenhaltern sage ich mal nichts. Mir fällt kein Motorrad-Hersteller ein, der serienmäßig einen schönen Halter hat. Du muss man immer selbst etwas modifizieren oder ein Zubehörteil kaufen.
Wenn ma sich in die Turbo-Scene im allgemeinen und den Entwicklungen in den letzten Jahren anschaut, dann werden selten Umbauten auf Bi-Tubro realisiert. Es sein denn der Motor war schon immer als Bi-Turbo ausgelegt.
Wenn man mit dem RS an die 500 PS-Grenze will, dann wird das wohl am sinnvollsten mit einem großen Single-Turbo gelingen. Das bedeutet dann allerdings, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich recht wenig zu bieten hat und dafür spät aber gewaltig kommen wird.