Ich kann dir keine konkreten Erfahrungen beim A5/S5 geben. Dennoch wundert es mich, dass du gar nicht den Conti Sport Contact auf der Liste hast.
Auf meinem Golf 4 GTI habe ich den Sport Contact 2 in 225740 ZR 18 gefahren und kann mich nicht beklagen. Für mich war/ist es wichtig, dass die Reifen sowohl im Trockenen als auch im Nassen richtig gut funktionieren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher immer nur auf den öffentlichen Straßen unterwegs bin. Rennstrecken-Ambitionen hatte ich bisher nicht.
Natürlich denke ich für dich aktuell nicht an den Sport Contact 2 sondern eher an den 3er oder den 5P. Die beiden standen bei mir aktuell auch zur Debatte als es um Sommerreifen in 19 Zoll für meinen TTS ging. Gekauft habe ich allerdings einen anderen Reifen. Nämlich den Michelin Pilot Super Sport. OB die Entscheidung richtig war/ist, kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich denke trotzdem , dass sie richtig war.
Ausschlaggebend für den Michelin waren die guten Rezensionen, die man Fahrzeug- und Dimensionsübergreifend im Internet finden kann. Der Conti 5P soll nicht so lange halten und eher eine weichere Mischung haben. Der Sport Contact 3 ist quasi ein Reifen, der auf absoluten Alltag getrimmt ist und mit sehr guten Nässeeigenschaften ausgestattet wurde. Rennstrecken machen mit dem Reifen wohl keinen großen Spaß, weil er nicht den Grip bietet, den z.B. der Pilot Super Sport bietet. DAfür kann er mit besseren Nässeeigenschaften überzeugen.
Die Pirelli-Reifen will ich nicht schlecht reden, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Pirellis immer in den Test oben dabei sind, aber seltener den Sieg erringen. Auch das ist eine Leistung, die man schätzen muss.
Ich persönlich würde an deiner Stelle keine Mischung von Profilen (System-Kombis) betreiben. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass ich die Reifen wechseln kann. Von hinten nach vorn und umgekehrt. Dieser Aspekt wäre etwas unterwandert, wenn du dir ein Profil XY für die HA aussuchst und dieses dann nachher auf die VA schraubst.