Beiträge von defender78

Hi,

da mir mein TTRS zu schade ist, um über die Nordschleife zu fahren, habe ich mir als "Fun-Auto" diese Woche das limitierte Sondermodell Megane RS Trophy mit 265 PS bestellt.
    Dass der Megane qualitativ, längsdynamisch und bei Nässe um Welten schlechter ist als der TTRS ist mir bewusst. Aber er muss wohl in den Kurven deutlich schneller sein, da er anscheinend auf der Nordschleife eine Zeit von 8:08 fahren kann und somit dann im gleichen Bereich wie der TTRS liegt.
    Da ich den Megane nicht als Alltagsauto fahren werde, ist mir das sehr harte Fahrwerk egal.
    Wahrscheinlich musste Renault dass Nordschleifen Video der Rekordfahrt 3 mal drehen, da der Megane bei den beiden ersten Fahrten liegengeblieben ist :thumbup:

Ich kann euch also dann voraussichtlich im Oktober näheres berichten.

Das Image von Renault ist mir nicht wichtig. Den Spott und die Hähme anderer über den Megane kann ich ganz gut vertragen :)
    Mal sehen wie oft ich auf der Nordschleife liegenbleibe :) Ihr könnt mich ja dann abschleppen :thumbup:

Meiner Meinung nach ist der Megane RS ein Fahrzeug, mit dem ich zu einem sehr angemessenen Preis viel Spaß haben kann. Der Megane kostet mich mit 4 Jahren Garantie, Recaro Schalensitzen, 19 Zöllern, Xenon Licht, Überführung und mechanischer Sperre incl. MwSt. 27.500,- €. Das ist meiner Meinung nach bei einem Neufahrzeug mit ähnlichen Fahrleistungen derzeit nur schwer zu toppen.
    Und da der Megane Trophy auf 150 Stk. in Deutschland beschränkt ist, dürfte der Wertverfall auch nicht ganz so hoch sein wie bei einem normalen Megane Sport mit 250 PS.

Den direkten Vergleich zum aktuellen Focus RS mit 305 PS habe ich dann auch, da ich vor dem TTRS einen Focus RS hatte.

Gruß

Wäre auch dabei wenn der Termin passt (aber bitte nicht an Ostern, lieber Anfang Mai) und mein RS wirklich Ende März kommt.

Um gescheit (schnell :) ) fahren zu können müsste man sich aber eigentlich am Sonntag morgen um 7 treffen.

Können ja mal ein paar Strecken die interessant sind auflisten:

Brensbach nach Böllstein
    Hutzwiese (von Ober Gersprenz zu den Vierstöcken)
    Die Bergrennstrecke in Eichenbühl
    Amorbach nach Boxbrunn
    ehem. Rennstrecke Zotzenbach
    Krähbergstrecke Hetzbach-Hesseneck
    Bad König - Vielbrunn - Weilbach (durchs Ohrnbachtal)

Ich bitte um weitere Vorschläge

Gruß

Habe meinen RS Roadster mit S-Tronic am 10. Januar 2011 bestellt und habe heute die Miteilung bekommen, dass ich ihn ab 16.03. in Neckarsulm abholen kann.

Also nur knapp 2 Monate Lieferzeit.

Gruß

Hi.

Ich habe neulich eine Probefahrt mit einem S4 mit S-Tronic gemacht.

Danach war klar, dass der TT RS auch mit S-Tronic bestellt wird.

Habe den RS Anfang Januar bei einem Vermittler bei mir in der Nähe bestellt (NL 15,5 %) und er soll Ende April da sein. Der Händler über den er ausgeliefert wird ist auch nur 1 Stunde entfernt.

Falls also mal was sein sollte dass ich bei der Werkstatt vor Ort nicht gelöst bekomme, kann ich mit wenig Aufwand zu meinem wirklichen "Vertragspartner" fahren.

Also ca. 4 Monate Lieferzeit. Finde ich ok. Ich glaube nicht dass es beim Händler vor Ort schneller geht.

Das Zwischengas im S-Modus hört sich gut an.

Das beste am RS ist doch der Motor mit der S-Tronic. Der Rest

Gruß

Habe den TTRS nicht Probe gefahren. Waren mir alle zu weit weg.
    Wird schon passen :)
    Den Focus habe ich vorher auch nicht Probe gefahren.

Habe den TTRS letzte Woche bestellt. Soll Ende April in Neckarsulm abholbereit sein.

TTRS als Roadster in daytonagrau mit dunkelgrauem Verdeck bestellt.

Sonstige Ausstattung:
    Magnetic Ride
    19" 5-arm Rotorfelgen in titangrau
    PDC hinten
    18" Winterreifen
    Adaptive Light
    Tempomat
    Bose Surround
    Aussenspiegel klappbar
    Lendenwirbelstütze
    Ablagepaket
    Regensensor
    Reifendruckkontrollanzeige
    3 Jahre Anschlußgarantie

Die Schalensitze waren mir zu teuer und ich wollte nicht, dass die Seitenairbags wegfallen.
    Auf die Sport AGA habe ich auch verzichtet. Sound wird auch so passen.

Stefan

Hi TT Gemeinde,

habe nach langem überlegen meinen nur 1,5 Jahre alten Focus RS (mit nur 3.500 km) gegen einen TTRS Roadster mit S-Tronic getauscht (der TTRS ist bestellt).

Hat jemand von euch schon einmal diese beiden Fahrzeuge gefahren und kann einen direkten Vergleich machen?

Ich hoffe, dass sich der erhebliche Aufpreis auf den TTRS und das Warten bis Ende April lohnt.

Für den Preis des TTRS hätte ich genau 2 Focus RS kaufen können.

Das Preis Leistungs Verhältnis des Focus RS sowie seine Traktion und die Kurvengeschwindigkeiten bei Trockenheit waren genial.

Gründe für den Tausch waren unter anderem:

Sehr schlechte Traktion des Focus bei Nässe (durchdrehen der Räder teilweise noch im 4. Gang)

Ich wollte ein Cabrio eines deutschen Herstellers mit ausreichend PS zu einem noch akzeptablen Preis

Ich wollte die S-Tronic.

Ich hoffe, dass sich meine Erwartungen an das Fahrzeug erfüllen. (Und hoffentlich die Bremse des TTRS dann ordentlich funktioniert)

Stefan