Hi,
da mir mein TTRS zu schade ist, um über die Nordschleife zu fahren, habe ich mir als "Fun-Auto" diese Woche das limitierte Sondermodell Megane RS Trophy mit 265 PS bestellt.
Dass der Megane qualitativ, längsdynamisch und bei Nässe um Welten schlechter ist als der TTRS ist mir bewusst. Aber er muss wohl in den Kurven deutlich schneller sein, da er anscheinend auf der Nordschleife eine Zeit von 8:08 fahren kann und somit dann im gleichen Bereich wie der TTRS liegt.
Da ich den Megane nicht als Alltagsauto fahren werde, ist mir das sehr harte Fahrwerk egal.
Wahrscheinlich musste Renault dass Nordschleifen Video der Rekordfahrt 3 mal drehen, da der Megane bei den beiden ersten Fahrten liegengeblieben ist
Ich kann euch also dann voraussichtlich im Oktober näheres berichten.
Das Image von Renault ist mir nicht wichtig. Den Spott und die Hähme anderer über den Megane kann ich ganz gut vertragen
Mal sehen wie oft ich auf der Nordschleife liegenbleibe Ihr könnt mich ja dann abschleppen
Meiner Meinung nach ist der Megane RS ein Fahrzeug, mit dem ich zu einem sehr angemessenen Preis viel Spaß haben kann. Der Megane kostet mich mit 4 Jahren Garantie, Recaro Schalensitzen, 19 Zöllern, Xenon Licht, Überführung und mechanischer Sperre incl. MwSt. 27.500,- €. Das ist meiner Meinung nach bei einem Neufahrzeug mit ähnlichen Fahrleistungen derzeit nur schwer zu toppen.
Und da der Megane Trophy auf 150 Stk. in Deutschland beschränkt ist, dürfte der Wertverfall auch nicht ganz so hoch sein wie bei einem normalen Megane Sport mit 250 PS.
Den direkten Vergleich zum aktuellen Focus RS mit 305 PS habe ich dann auch, da ich vor dem TTRS einen Focus RS hatte.
Gruß