Beiträge von Audi.Flo

Bist du Iraner oder wie machst du das???Und wieso brauchen die Iraner so viel Papier von dir?Die ham keinen Wald wie? :thumbup: bin 28.

Hey,

Nein nein,bin Österreicher :) Zwar nicht ganz,habe verwandte aus Italien,Deutschland und Tschechien,aber gut.. :D

Papier wird halt echt häufig verwendet,glaubt man garnicht wieviele Sorten es davon gibt,tausende..Da sind einige Schiffe unterwegs :thumbup:

LG

Von einem weiteren Österreicher...Herzlich Willkommen! :)
    Nette Autos die du da hast. Respekt!^^

Hey,Grüß Dich :)

Von einem weiteren Deutschen... Willkumme!!!

Geile Kisten. Mann,so jung wär ich auch gern nochmal... Und dann schon so ein Fuhrpark. Rispakt!

Hey,

Dankeschön :) Wie alt bist Du denn wenn Ich fragen darf?

Für mich ging ein Jugendtraum in Erfüllung!! :) Was mich daran am meisten stolz macht,ist,dass ich mir die Autos selber erwirtschaftet habe.Ist ein tolles Gefühl :D

LG

Wie jetzt, zu den €252 fürn TTRS kommt nix mehr dazu? So ne KFZ Steuer haben wir natürlich auch. Nennt sich motorbezogene Versicherungssteuer und ist für 12 Monate beim TTS €1277 und beim TTRS €1633.
    Die CO2 Steuer ist bei uns nur einmal bei der erstmaligen Anmeldung in Österreich zu entrichten.

S/ist/nicht/genug: Man muss aber nachweisen dass man den Großteil des Jahres dort verbringt und darüberhinaus fressen die Wohnungskosten die Ersparnis wieder auf.

Audi.Flo: Dann läuft das Auto aber auf die Firma und ich hab gern meinen eigenen Namen im Zulassungsschein. Muss man sonst immer erklären wenn man von der Exekutive angehalten wird und das kommt bei mir schonmal häufiger vor. :whistling:
    Worin besteht mein Vorteil wenn ich über deine baldige Firma kaufe. MwSt, Nova, etc.. muss ich doch trotzdem entrichten. :huh:

Also mich persönlich stört es nicht wirklich wenn die Firma im Zulassungsschein steht,werde auch des öfteren aufgehalten(Planquadrat sei Dank etc) und da sagen die netten Herren eigentlich nie etwas.

Zum Zweiten Punkt: Du hast schon recht,Nova und Mwst. sind dann im Preis mit inbegriffen,das heisst aber lange nicht,dass dabei kein guter Preis herausschauen kann ;)

Ich habe da schon ein kleines Netzwerk aufgebaut diesbezüglich(ist das A und O im Autohandel).Unter anderem mit dem Herrn Zederbauer,war CEO bei der Autobank,allerhand Händler etc..
    Sprich für eine gute Ausgangsposition habe ich schon gesorgt :)

LG

Da wär der hier noch besser. Hat nämlich die Privacy Verglasung und die 20er. :thumbup:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141695012&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ebenfalls noch Vorfacelift, keine Schalensitze und ebenfalls keine Sport-AGA. Hätt sogar Lenkrad und Handbremshebel in Alcantara wobei die nicht mehr besonders gut aussehen. Preislich auf den ersten Blick zwar erheblich günstiger aber wenn ich die ganzen Spaßsteuern, Gebühren, etc.. mitrechne nehme käme ich trotzdem noch auf knapp €67K. Das wären gut 20K mehr als ich für meinen krieg. :pinch:

Hey,

Ich gehe mal davon aus,dass du den bzw. einen anderen TTRS in D Privat kaufen würdest,oder?

Zahlt sich nicht wirklich aus finde ich..Ich habe bis jetzt meine Autos über die Firma meines Vaters Netto gekauft,sprich 19% Mwst. fallen weg!

Und in Österreich musst du keine Mwst. nachzahlen,WENN das Auto 5000km hat oder älter als ein halbes Jahr ist.

Habe letzte Woche einen Golf GTI Bj 2010/09 importiert ->19K Netto gezahlt!Mit der Nova waren es dann ~21,5K.Co2 Malus war nur 75 Euro!

Summa summarum,in Wien hätte mich das Auto 37K gekostet!(Steht sogar noch beim Händler :D )

Wie gesagt,werde demnächst meine eigene Firma gründen und Autos aus D importieren(ausschließlich von Händlern),falls Interesse besteht,melde Dich bei mir!

Liebe Grüße,

Flo

Hey,Dankeschön für die lieben Begrüßungen!

Hallo und willkommen auch von mir!

Da werde ich mich doch mal anstrengen, dass ich in 3-4Jahren mir auch solche Wägelchen leisten kann, Respekt! :thumbup:

PS: das sind doch die Originalzubehörfelgen, hast du da Massedaten?

Grüß Dich!

Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg auf deinem Weg dahin!

Zu deiner Frage...Ja es sind die Originalzubehörfelgen, bezüglich der Massedaten müsste ich nochmal nachsehen damit
    ich hier nichts falsches verzapfe!

mfG

Willkommen auch vom Premium-Österreicher. Nice cars wobei der Cayenne II TURBO natürlich wesentlich dekadenter ist. :thumbup:
    Ne Heckansicht wär da noch toll.

Hey :)

Der Cayenne hat mich einfach total überwältigt,ich war bei der Premiere dabei und dort stand nur ein einziger Turbo,den musste ich einfach haben(Gier sei dank :rolleyes: )

Aber von der Linie und vom Design her gefällt er mir viel viel besser als der alte!!

Der kam mir einfach viel zu protzig/prollig/aufdringlich rüber..Das ist nicht unbedingt meines!

Fotos vom Heck lade ich dann in den nächsten Tagen hoch.

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage an Dich,aus welcher Ecke aus Österreich bist du denn?

mfG

Hey,

Dankeschön :)

Ich habe gerade meinen Pc durchforstet,bin aber leider nur auf ein paar Bilder gestoßen,sind

in keiner Top-Qualität(Nokia Handy). Werde demnächst mal ein paar schöne Fotos machen.

,,,,

Liebe Grüße,

Flo

Hallo liebe Community,

Mittlerweile lese ich seit ein paar Monaten hier im Forum mit und möchte mich nun vorstellen. :rolleyes:

Zu meiner Person:

Ich heisse Florian,bin 22 Jahre alt und lebe in Wien. Ich studiere seit einem Jahr an der WU(Wirtschaftsuniversität) in Wien,

nebenbei bin ich Co-Sales-Manager eines Groß-Papierhändlers in der Iran Abteilung.

In Kürze gründe ich meine eigene Firma und werde Autos der Marken,Audi,Bmw und VW importieren.

Zu meinen Hobbys zähle ich mein Audi TTS Coupé BJ 08 und meinen Porsche Cayenne Turbo II,natürlich Fußball,uvm.. :)

Falls Ihr Fragen bezüglich meiner Person habt,beantworte ich sie sehr gerne!

Fotos von meinen Autos kann ich gerne hochladen falls erwünscht.

Wünsche noch einen angenehmen Abend!

kind regards/Liebe Grüße,

Flo