Verlängerung ist angebracht. Erster Praxistest überzeugt. Einzig starke Bodenwellen bei langsamer Fahrt oder Hubbel zur Verkehrsberuhigung lassen es stark schwingen. Ansonsten ne top Sache.
http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855861612/
http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855862840/
http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855863932/
http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855866518/
http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855867896/
http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855869020/
Freu mich schon auf die nächste größere Ausfahrt. Und von wegen schnelle Kurvenfahrt und G-kräfte...Das Navi samt Ständer sind stabil...halten sogar besser, da sie durch die Kräfte in eine bestimmte Richtung gedrückt werden. Der Schwanenhals ist äußerst robust und schwer.
Beiträge von redronin
-
-
Ebbelwoi?????????????
Nenene mein Beschda...des gsuff is aus Trauwe! -
Von Vollautomaten halt ich nix. Gehen allesamt relativ schnell kaputt, sind laut, sind reinigungsintensiv, nehmen unendlich viel Platz weg, und vor allem...das wohl Wichtigste...egal welchen Highendkaffee du reinfüllst: DER SCHMECKT EINFACH NICHT! Und für diesen miserablen Geschmack und desolate kurzweilige Technik zahlst du nen Haufen Kohle! Mir fällt nur ein kleines Pluspünktchen ein: Knopf drücken und Plörre kommt raus. Das ist dann einfach, dass anschliessende Reinigen um Schimmel zu vermeiden dann nicht mehr.
Von Siebträgern habe ich keine Ahnung. Wer den Kaffee liebt, wird einen haben und noch weitertes Equipment. Ohne Erfahrungen damit gemacht zu haben, würde ich meinen, dass der Aufwand, bis mal Kaffee in der Tasse landet, relativ hoch ist. Und saubermachen musst du hinterher auch noch. Von den Anschaffungskosten mal ganz zu schweigen. Nur was für Genießer mit dem wertvollen Kleingeld.
Von Kapselmaschinen kann ich nur das Nespressosystem empfehlen. Hatten im Büro so ziemlich jede Kapsel- und Padmaschine stehen, die der Markt hergibt. Hängen geblieben sind wir bei der Pixie, die ich jetzt im heimischen Wohntrakt nutze. Wobei es keinen Unterschied macht, welches Nespressogerät du kaufst, so sind alle Brüheinheiten identisch, egal ob Krups, Delonghi, ... nur die Hülle unterscheidet sich. Der Kaffee schmeckt gut bis sehr gut, aber ist eben sau teuer. Hochgerechnet kostet das Kilogramm ca. 60 €. Des Weiteren muss man sich nichts vormachen: Die Geschmacksrichtungen entsprechen nicht dem reinen Kaffeegeschmack, den die Bohne einst trug...
Hier wird ordentlich gemixt (oder hat jemand schonmal bei Nespresso gelesen: "ohne Geschmacksverstärker,ohne künstliche Aromastoffe,....
google gibt Aufschluss.
Ich würde mich selbst fragen:
Wie viel Kaffee trinkt ihr pro Tag (welchen Kaffeetyp ist erstmal egal, weil alle Maschinentypen entsprechend alle Varianten herstellen können)?
Wie hoch ist dein Anspruch an den Geschmack des Kaffees?
Was willst du ausgeben?Wenn ihr euch diese 3 Fragen selbst beantwortet, die wie ich finde die Schwerwiegensten darstellen, dann sollte die Wahl getroffen werden können.
Gruss Jochen.
-
Hallo Herde,
im Zuge der Odenwaldtour und dessen Orga kam die Idee einer pfälzer Ausfahrt auf. In diesem Zuge dieser Thread.
Idealerweise startet diese Tour noch dieses Jahr im September oder Oktober. In dieser Zeit ist die Traubenlese voll im Gange. Gleichermaßen verändert die Pfalz ihr Gesicht und erstrahlt im herbstlichen Farbenkleid.
Das Programm könnte lauten:
Nach einer mittäglichen Rundfahrt durch den kurvenreichen pfälzer Wald feiern wir den Abschluss der Tour im dämmernden Abendrot auf einer Anhöhe, bewirtet von neuem Wein, duftendem Zwiwwelkuchen, feinsten Röstkastanien und Woiknorze. Wem das nicht mundet, der kann auf feinste pfälzer Hausmacher oder Handkäs mit Mussik zurückgreifen.Eine Strecke steht bereits zur Verfügung mit bestem Dank an Patrick (weißfahrer):
Pfalzrundfahrt 2012 TTS-Freunde.de by weißfahrerWer ist dabei, wenn sich die Pfalz von seiner schönsten Seite zeigt?
Gruss Jochen (kann selbst erst im Oktober)
-
-
warum kann man die Links zu flickr hier nicht mehr einfügen oder bin ich zu blöd? Vor paar Tagen gings doch noch...
-
Perverses Gerät. Hier reichen doch niemals Bilder. Mach ma Video...check*ghettofaust*
Gruss Jochen.
-
So, Gewinderdreher in der richtigen Größe ist besorgt. Heut wird die Verlängerung angefertigt (heute erstmal aus Stahl,vielleicht anschliessend noch in Alu zwecks Gewicht und Aussehen). Werde Bilder posten.
Bzgl. der Höhe gebe ich allen Recht. Es ist aktuell noch zu weit unten. Aus diesem Grund werde ich die Verlängerung auch nicht nur in 10cm, sondern gleich in 15cm anfertigen.
Die Bedenken der Vibrationen sind berechtigt. Habe ja anfangs bereits von leichtem Schwingen berichtet und eine "Lösung" genannt.
Was ich verneinen muss, ist, dass der Beifahrer gehandicapt wird (ich gehe mal meinen anatomischen Gegebenheiten aus). Habe mich selbst auf den Beifahrersitz gesetzt und Beine verschränkt, mich hin und her bewegt,... und ich muss sagen: das geht alles. Wenn ich jetzt Christine bildlich auf dem Beifahrersitz sehe, muss das 3mal passen.
DerPraxistest wird allerdings jegliches offenbaren, was man im Trockenen nicht erkennen kann. *gespannt*Gruss Jochen.
-
Da ich mit dem audiseitigen Navi absolut nicht zufrieden bin und dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf das Finden des GPS-Signals oder auf Angela/Matilda oder wie auch immer ihr eure Lady der Wegweisung nennt. Habt ihr mal versucht ne Route mit mehr als 4 Zwischenzielen einzugeben...
Mit meinem TOMTOM 930, das noch aus dem Vorgängerfahrzeug vorhanden war, ist die Routenplanung relativ easy, aber das Ding klebt an der Scheibe und blockiert wertvolle Sicht.
Also musste was her, was das besser kann. Wobei halbe Sachen nicht mein Ding sind.
Bild 1
Bild 2
Die Halterung wird einfach unter die Sitzschiene geschoben, der Schwanenhals eingeschraubt und die Deckplatte zur Ipadfixierung abschliessend aufgedreht. Die Halterung lässt sich spielend 360° drehen.
Jedoch gefällt mir die Länge des Schwanenhalses nicht so richtig. Es gibt jedoch einen verlängerten Hals (+10cm) für 22,90 €, die ich mir aber durch einen Eigenbau einer Verlängerung sparen will.
Navigieren mit Navigon funktioniert einwandfrei. Einzig bei hoppeliger Piste fängt das Ipad etwas an zu schwingen. Dem kann man durch Vorschieben des Beifahrersitzes Abhilfe schaffen. Das Polster des Sitzes stützt dabei leicht den Schwanenhals und das Problem ist gelöst.Benutzt noch jemand eine alternative Navigation zum Audinavi.
Gruss Jochen.
-
Auch wir sind wieder heil nach Hause gekommen.
Zusammenfassend: Nach leichten Startschwierigkeiten der Rudelbildung (ups...sorry nochmal) war einiges geboten: ein grüner Polo im "Rückwärtsgang", ein orangener Passat als unheimliche Eingebung, ein blauer Peugeot 307 als schirr unüberwindbares Straßenhindernis (der hat da echt geparkt oder?) und ein liegengebliebener Gleichgesinnter, ABER "nicht am Sonntag". Also fix angeschoben und weiter gings.
Vielen Dank an euch Verrückte für diesen wunderschönen Ritt bei gefühlten 50°C im Schatten. Es hat tierisch viel Spass gemacht.Odenwaldtour legendär. Pfalztour hinterher.
Thread kommt!
Gruss Christine + Jochen.
-
Nur noch einmal schlafen...
-
-
Twinbusch...
*schlapplachaufbodenrollendnichtmehrkannluftweg* -
Wenns weiter nix is...ob winter oder sommer...hauptsache gummi uff de gass.bin meine winterschlappen aufem leon cupra damals auch den halben sommer gefahrn,und nur weil ich zu bequem war die sommerraeder zu montieren.
Waere schade wenn du nicht dabei bist...Gruss jochen
-
Hoppla....is ja schon einiges...fährst ab und an ins gelände,wie?...
so ein TT verführt wirklich jede "Strasse" mitzunehmen...
*Daumendrück*,dass das Auto bis Sonntag fit ist. -
Genau das gleiche trifft momentan leider auch auf mich zu, ich könnte ausrasten wenn ich deshalb die Tour verpassen würde...ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Aber die Werkstatt konnte mir nicht garantieren, dass sie bis Freitag fertig sind
Heißt für mich jetzt einfach abwarten und Tee trinken!
Darf man fragen was für eine Kleinigkeit das ist?
-
Roadbook ist fertiggestellt. Sendet mir bitte kurz eure Email-Adresse per PN. Details gehen anschliessend an euch raus.
Gruss Jochen. -
Oh..oh..oh..
RTL-Aktuell.. Heißestes Wochenende des Jahres..!!
Jungs sollten wir nicht lieber an einen Baggersee fahren..
Obs da kühler ist -
Wetterupdate
-
ich würde mich gerne mit einem "?" eintragen. Wenn mein Wagen bis dahin aus der Werkstatt zurück ist, dann gerne.
Mach doch einfach aus dem "?" ein "!"...und du wirst nichts verpassen,was du danach bereuen würdest.
Gruss Jochen.