Ich spendier ne Portion Pommes...
Beiträge von redronin
-
-
Also ich wäre wohl auch mit Freundin dabei.
Wann ist denn der offizielle Start in HD? Im Anfangspost steht was von zwischen 8:00 und 10:00 Uhr? Kann nachvollziehen dass man am Sonntag Abend noch was anderes machen will, bin aber stark dafür nicht ganz zu früh anzufangen
Halbwegs ausgeschlafen macht sowas doch mehr Spaß und bei dem Wetter kann es meiner Meinung nach auch ruhig etwas länger gehen so das man nicht um Punkt 16:00 oder so abhauen muss (meine Meinung). Was meint ihr?
Na dann trag dich doch mal schnell in die Teilnehmerliste ein...hopphopp -
Tourübersicht:
10:15 Uhr: Treffpunkt: Alte Eppelheimer Str. 37, 69115 Heidelberg/Bergheim
10:30 Uhr: Abfahrt Großrichtung Kreidacher Höhe, Wald-Michelbach
11:30 Uhr: Abhängen am beerfelder Galgen, 15 Minuten Päuschen
12:15 Uhr: Kreidacher Höhe (MITTAGESSEN), Kreidacher Höhe 1, 69483 Wald-Michelbach
13:45 Uhr: Abfahrt zur Nonstop-Odenwaldtour
15:00 Uhr: Ankunft im Waldgasthof Reußenkreuz, Reußenkreuz 2, 64759 Sensbachtal
16:00 Uhr: Weiterfahrt zurück nach Heidelberg über Hesseneck und Eberbach
Ca. 17:00 Uhr: Fliegende Auflösung der Tourgruppe (A656)Roadbook ist fertiggestellt. Sendet mir bitte kurz eure Email-Adresse per PN. Details gehen anschliessend an euch raus.
Gruss Jochen.
-
Also bis Freitag müsste ich es schon wissen...zwecks Tischreservierungen auf der Kreidacher Höhe und im Reußenkreuz. Bei dem geilen Wetter ist dort mit absoluter Sicherheit die Hölle los...
Also eintragen eintragen eintragen.Gruss Jochen.
-
Sorry für den OT:
Würde ein Schweizer/Süddeutscher mitfahren von Basel/Lörrach aus?
Könnten uns entweder am Samstag (wohl mit Übernachtung) treffen oder direkt am Sonntag (müssten einfach wohl sehr früh abfahren)Weiter per PN damit wir diesen Thread nicht füllen! Es würde mich enorm reizen teilzunehmen jedoch mag ich rund 300 KM nicht alleine fahren.
Frag mal mishl...(Offenburg) -
Anbei das Wetter. Strahlender Sonnenschein bei fast schon abnormen Temperaturen. Grade gut im Wald zu fahren...dann wirds nicht ganz so heiss.
Gruss Jochen.
-
Es ist vollbracht!
Die erste und damit jetzt bereits legendaere Odenwaldtour 2012 startet am 19.08.2012
Teilnehmer:
1. redronin (Jochen + Christine)
-
Auto geil!
Farbe geil!
Kofen! -
Mal ne kleine Zwischenfrage zur Strecke. Bin bereits am Roadbook schreiben. Davon aber mal abgesehen: Sollte man -sofern man die Mglkeit- hat, von 20 Zoll auf 18 Zoll umsatteln (zwecks Fahrbahnunebenheiten), oder sind die Oberflächenbeschaffenheiten eher gut bis sehr gut?
Gruss Jochen.
-
Na.
Ali ? was du hier schreibst ist echt rasismus !
Na... immer locker bleiben...er wollte nur einen Scherz machen, dass im BMW gerne mal ein Türke sitzt...ein bischen Spass sollte man schon verstehen.Gruss Jochen.
-
...nur noch 3 Tage...
-
-
-
Die Anleitung kommt grade recht. Will Auto selbst folieren und wollte eh noch Infos für den Scheinwerferausbau suchen.
Danke.
-
Noch bis Sonntag, den 12.08. kann über den Tourtermin abgestimmt werden...ticktack.
Kanns kaum erwarten zu wissen wann wir durch die Waldserpentinen jagen und dem Kuckuck das Fürchten lehren.
Gruss Jochen.
-
Hey,
vielen Dank an die Streckenplaner TTODW und dudie. Ich würde abschliessend die letztgenannte von TTODW fixen.
Da meine Wenigkeit keine Ortskenntnisse besitzt und die ursprünglliche Strecke von dudie durch TTODW (als Ortsansässiger) nur geringfügig verändert wurde, können wir sicher sein eine toureife Strecke vorliegen zu haben.
Den Start/Treffpunkt würde ich in HD belassen. Auch wenn nach TTODWs Aussage das erste Stück eher langweilig sein sollte, fände ich es zum Einstieg doch genau aus diesem Grund sinnvoll - like a warmup-!!!
In Anbetracht der Streckenlänge und der dafür benötigten/ "kalkulierten" GoogleMaps-Zeit würde ich das Mittagessen bereits um 12:00 Uhr anberaumen. Aus zweierlei Gründen: Die Strecke birgt bis zum Erreichen der Kreidacher Höhe (als Mittagstischstation) nur eine Anfahrt von 1 Stunde und knapp 19 Minuten. Daraus folgt ein Start um ca. 10:30 Uhr. Treffpunkt wäre entsprechend um ca. 10:15 Uhr. So manch einer will vielleicht noch auf die Pippibox, der Sucht fröhnen oder sich gleich en details mit den Mitfahrern vertraut machen.
Nach dem Mittagessen (ca. 13:30 Uhr) sind wir bereits eine knappe Stunde später im Waldgasthof Reußenkreuz. Dort angekommen gibt es Kaffee, Kuchen, Bier oder oder oder...je nachdem nach was uns die Lust steht. Je nachdem zu welcher Uhrzeit wir an dieser Stelle weiterreiten, endet die Tour nach knapp 75 Minuten dort, wo sie begann.Ende Tour wird demnach zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Ugr sein.
An die Streckenplaner: Ist der zeitliche Rahmen in ungefähr richtig kalkuliert? Bitte prüft meine Richtzeiten?!Gruss Jochen.
-
Die Strecke ist perfekt
ist alles drin was man sehen/fahren muss!
Jochen schreib die festen Blitzer in Rimbach gleich mit ins Roadbook
Wird erledigt! -
WOW...vielen Dank für diese ausführliche Ausarbeitung (Rest steht in der PN). Ich würde die Strecke gerne fixen. Werde mich dann mal ans Roadbook machen, wenn der Rest nichts einzuwenden hat.
Gruss Jochen.
-
.Hallo Herde,
Wie sich letztes Jahr herausstellte ist der Mehrheit ein Ausritt morgentlich mit Mittagessen einer Nachmittagstour mit Abendessen vorzuziehen (hoffe ich richtig in Erinnerung behalten zu haben).
Um die Tour nicht ganzsonntäglich auszureizen, bietet sich eine möglichst früher Start zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr an. Ca. 13:00 Uhr Mittagessen mit interessantem Gebabbel in gemeinsamer Runde. Anschließend eine kurze Ausfahrt bis ca. 16:00 Uhr und fliegender Auflösung des Treffens.
Grüsse Jochen.
es kamen bislang noch keine Widerworte diesbzgl.... -