Beiträge von redronin

Sowas hat natürlich auch seinen Reiz. Wäre dabei.
    Möchte hier nicht Odenwald und Pfälzerwald mischen, sofern du nicht dran gedacht hattest die beiden Wälder zu verbinden?! Demnach vllt eine neuer Thread? :huh:

Gruss Jochen.

PS: Mach deinen Posteingang mal leer. Kann dir nix mehr schicken. :thumbup:

Hallo Herde,

ich möchte auch in diesem Jahr noch einmal den Versuch unternehmen eine Odenwaldtour ins Gespräch zu bringen. Letztes Jahr fiel das ganze Vorhaben ja leider leider ins Wasser.

Ich mach es mal ganz kurz und bringe eine Terminmöglichkeitsabstimmung ins Rennen. Um den größst möglichen Spielraum für alle zu generieren, fallen alle Terminmöglichkeiten auf einen Sonntag. Gleichermaßen habe ich Termine, die ich von meiner Seite nicht wahrnehmen kann, ausgegliedert. Hoffe, dass geht so in Ordnung?!*duckundweg* :huh:
    Wie sich letztes Jahr herausstellte ist der Mehrheit ein Ausritt morgentlich mit Mittagessen einer Nachmittagstour mit Abendessen vorzuziehen (hoffe ich richtig in Erinnerung behalten zu haben).
    Um die Tour nicht ganzsonntäglich auszureizen, bietet sich eine möglichst früher Start zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr an. Ca. 13:00 Uhr Mittagessen mit interessantem Gebabbel in gemeinsamer Runde :thumbup: . Anschließend eine kurze Ausfahrt bis ca. 16:00 Uhr und fliegender Auflösung des Treffens.
    Zu diesem Zweck habe ich das Forum nach ortsnahen Mitgliedern, soweit es die Suchfunktion zuließ, zusammengetragen. Diese Mitglieder erhalten von mir einen Hinweis auf diesen Thread in der Hoffnung die Wahrscheinlichkeit einer regen Teilnahme zu erhöhen.

Im gleichen Atemzug möchte ich jemande(n) Freiwillige(n) bitten eine Route auszuarbeiten, die die Einhaltung des zeitlichen Rahmens, wie oben beschrieben, ermöglicht. Ich hoffe, dass sich eine bis zwei Personen finden und das übernehmen könnten...?! 8|
    Um nicht völlig planlos zu starten würde ich hierzu vorschlagen die bereits in diesem Thread gepostete Strecke als Hilfestellung zu benutzen. Eine völlig neue Strecke (vllt bereits selbst gefahrene) wäre natürlich genauso gut oder gar besser. Auch gibt Google einige Anreize und bereits von anderen Gruppen genossene Touren wieder.
    Um die Terminfindung nicht endlos abzustimmen, lasse ich sie am 17.08.2012 enden. :rolleyes:

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. :thumbup:

Grüsse Jochen.

hi egon1972 :) willkommen bei uns und viel spaß hier!!

Also ich würd ihn in Ingolstadt abholen... Neckarsulm is nicht so toll "meine Meinung"

DITO! Neckarsulm ist nicht so spannend.Ingolstadt bietet mehr.

Auch von mir ein Herzlich Willkumme! Grüssele aus de Palz. :thumbup:

danke...also ich habe mich jetzt doch entschlossen die Federn einbauen (bei Audi) zulassen. Aus diversen Gründen:
    - keine einzige freie Werkstatt kannte sich mit dem Magnetic Ride im Vornherein aus
    - die Werkstätten, welche sich über das Magnetic Ride informierten, meinten ich solle zu Audi gehen (denke mal die Audianer haben den freien Werkstätten Angst gemacht bei eventueller Folgeschäden durch den Umbau)
    - keine einzige freie Werkstatt hat Schrauben oder anderes Kleinmaterial tauschen wollen oder wusste nicht so recht.

Audi hat mir für naechsten Mittwoch um 7:00 Uhr einen Termin eingetragen. ca. 480,- € soll der Spaß kosten. Dabei enthalten sind sogenannte "10% Lohnrabatt", den der Serviceleiter abgesegnet hat. Immernoch ein stolzer Preis, aber ok.
    Was ich nicht wusste, ist dass diverse Schrauben der Stoßdämpfer durch den Ausbau ausgetauscht werden muessen, da das "Schraubenfest" auf der Schraube im Herstellungsprozess bereits aufgetragen ist. Wird die Schraube benutzt,reagiert die benetze Seite mit dem Gegenseite und wird fest. Das Material härtet aus, die Schraube ist fixiert. Löst man im Anschluss diese Schraube, bricht die Verbindung und die Schraube ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich kenne das noch mit Spray oder Gel aus der Tube. Interessant wie alles voranschreitet. :thumbup:
    Wieder was gelernt. ;)

Ich denke mir jetzt einfach: Lieber mehr bezahlen und ruhiges Gewissen und sichere Fahrt, als Bauchschmerzen und Geld gespart (vermeintlich sogar falsch/fehlerhaft montietes Material).

Werde Bilder posten vor und nachher.

Gruss Jochen.

Jetzt hab ich mal rumgehört und nach nem AudiPartner gesucht der günstiger ist. Lande aktuell bei 480,- € all in.
    ABER: Jetzt macht man mir ein schlechtes Gewissen, dass im Falle eines Schadens am Auto, der auf die Federn zurückführbar wäre, meine Garantie erlischt?! Ist ja mal voll der Kracher.
    Kann das einer von euch bestätigen? Hat einer da schon Erfahrungen mit gemacht?

Gruss Jochen.

Hallo Herde,

wie ich jetzt von Marcel-WOB erfahren und von meinem Freundlichen bestätigt bekommen habe, muss/sollte das Magnetic Ride (MR) nach einem Federtausch neu auf nullgestellt werden. Dieser Vorgang ist mit dem Abspeichern des Reifendrucks vergleichbar, nur eben nicht im Bordcomputer durchführbar. Angeblich kann das nur der Freundliche...
    Da der Freundliche aber 576 € netto für den Tausch der Federn, die Achsvermessung (gegebenenfalls Spureinstellung) und Klenigkeiten (Domschraube ersetzen,MR kalibrieren) haben will und die Werkstatt um die Ecke nur 260,-€ inklu fällt die Entscheidung echt "schwer"... 8|

Wie habe ihr das gemacht und was habt ihr blechen müssen?

Gruss Jochen.

Du

Denk aber dran das die Regellage vom MR neu kalibriert werden muss.
    Bzw. "muss" sie es nicht zwingend...
    Habe das bei meinen Volkswagen mit DCC auch nie machen lassen, da ich mit der "Härte" und den Stufen immer zufrieden war. Musst du für dich selbst entscheiden.

Gruß
    Marcel

Du mal ne Frage...
    Also ich habe eben nochmals mit Audi telefoniert und die meinten nur selbst die Nullkalibrierung vornehmen zu können. Hast du es damals auch bei Audi machen lassen?

Habe heute Morgen mein Baby zum Audi Neubeck gebracht für ne 12000km Inspek (Ölwechsel) und mal gleich gefragt was denn der Federeinbau und Achsvermessung mit gegebenenfalls Spureinstellung kosten würde...bin glatt vom Stuhl geblumst: 576 € netto ohne Federn.
    Unglaublich wenn ihr mich fragt.

Wegen dem MR neu kalibrieren nochmal. Hab das denen von Audi auch gesagt. Also die haben zu mir gemeint, dass wäre eine Nullstellenkalibrierung für die neue Fahrzeughöhe. Diese wird dann manuell im Auto eingegeben...was ein Gedönse.

Gruss Jochen.

Hallo Herde,

ich will mir Federn einbauen lassen und suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt, die nicht gerade das erste Mal einen TT RS sieht und entsprechend Federn eines Magnetic Ride Fahrwerkes tauschen soll. Kennt jemand hier eine Werkstatt aus eigener oder aus Erfahrung Dritter, die man bedenkenlos empfehlen kann? Es muss doch nicht immer Audi sein, oder?

Macht es prinzipiell überhaupt einen Unterschied ob ein Fahrzewug eine Magnetic Ride verbaut hat oder ein normales Fahrwerk?
    Bei uns im Ort sind zwar 2 3 Werkstätten, mit denen ich aber noch nie zusammen gearbeitet habe. Hab einfach Schiss an den Falschen zu geraten und dann hab ich den Salat (alles schon dagewesen...).

Kennt jemand ne Werkstatt? Help :huh:

Gruss Jochen.

Da ich jetzt mehrmals danach gefragt wurde wie ich das gemacht habe..bitte schön, kurz VCDS angehängt und nachgelesen... ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden... :thumbup:

Gruß Denis

Hi,
    wo bekommt man diese Software her um solche Sache zu aktivieren und zu deaktivieren. Sehe unter Punkt 7 die StartstoppAutomatik. Kann man die auch beim TTRS aktivieren und wenn ja, wie kann ich den PC an den Audi anschliessen und was heisst VCDS?

Fragen über Fragen... 8|

Danke und Gruss Jochen. ;)

Kannst du eine kleine Bilderreihe anfertigen wie du das Modul einbaust und die Verkabelung verlegst? Ein "How to" wäre natürlich over the top... :)

Gruss Jochen.

Good Cause Rally 2012

Good Cause Rally 2012 HP

Es war ein hammer Event. Porsche, Lambo, Spyker, Ferrari, Corvette, MG, Oldtimer, Youngtimer, Rockettruck, Helikopter, Flugzeuge, ein Panzer... und ein Audi! :thumbup:

Die Kids hats gefreut. Genauso wie die "Driver".

PS: Habe gerade erfahren, dass nach dem eigentlichen Event sich noch 2 Fahrer auf die Strecke gemogelt haben und sich glatt geküsst haben...
    Schadenshöhe: 350.000 Euro.
    Schadensart: Porsche GT3 Totalschaden, 3er RallyBMW Totalschaden :thumbdown:

Der TT im Übrigen stand den Ferraris in Sachen Geschwindigkeit nicht viel nach... (erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit Kind: 130 km/h)*duckundweg* :thumbup: