Beiträge von Bono67

Sieht so aus wie wenn es am Knubbel schleift würde ich sagen, weil der Filz hinterläßt nicht solche Spuren!
    Einfach mit einem Rad mal hinten auf einem hohen Bordstein oder so fahren, dann sieht man es meist schon genau!
    Und wie ich das auf dem Foto sehe sind da Spurverbreiterungen drauf oder?
    Dann gibt es ja nur 2 Lösungen:
    Spurverbreiterungen runter oder Knubbel weg!!!

Geh doch morgens bis früher Nachmittag die Ausfahrt mitnehmen und abends aufs Stadtfest?! :D

Nö, das wird nix, weil es So. nur bis abends 20 Uhr geht, aber dafür Sa. bis in die Puppen....da ist nix mit Ausfahrt So. früh 8o 8) !

Na ja, viell. entscheidet Ihr euch ja doch noch auf den 19.08. oder September oder so :thumbup: ....dann wäre ich dabei :thumbup:

Ich würde auf jeden Fall keine Felgen für den kompletten Satz neu 18er für 399,-- kaufen....da hätte ich ja Angst das mir die um die Ohren fliegen!
    Entweder Original - Audi oder eine bekannte Fa. wie OZ oder BBS aber bitte doch nicht so was!!

Also ich habe nach 3 Monaten nach Auslieferung einen kleinen Pickel (Einschuß) an einer meiner 19er DS entdeckt und beim Händler reklamiert!
    Felge wurde von Audi anstandslos ausgetauscht, obwohl es wirklich nicht so schlimm war, aber auch der Händler meinte bevor sich da evtl. der Klarlack löst oder so wird die ausgetauscht....war kein Problem und es wurden mir wegen leichten Vibrationen auch noch die anderen Felgen gewuchtet!

Also bei einer Odenwald-Tour wäre ich gerne dabei...am liebsten 19.08....würde aber auch an einem anderen Termin ausser am 26.08. (da ist Stadtfest in Aschaffenburg) gehen!
    So habe ich jetzt auch mal abgestimmt!
    Finde ich ne tolle Idee :thumbup: !

Immer ohne jegliche Embleme, egal welches Auto ich bisher hatte!
    Warum soll da drauf stehen was dass für ein Auto ist und welcher Motor drin ist! Ich weiß das und andere sind mir wurscht!
    Und es sieht immer besser aus ohne Schriftzüge!
    Beim TT ging ja leider nur die Motorenbezeichnung zum abbestellen!
    Meine erste Fahrt nach der Abholung ging zum freundlichen: "Bitte das TT-Schild da hinten entfernen"!!!

Nein auf keinen Fall machen! Hällt auf dem Chrom nicht richtig, sieht ruckzuck scheisse aus von den Steinschlägen, da das helle Stellen werden. Das original schwarze Teil ist aus schwarzem Kunststoff welches glänzend poliert wurde, bei Steinschlag gibt das eine kleine Macke die aber schwarz beibt, also kaum auffällt und da kann man sogar mit Kunststoffpolitur noch drangehen und kleinere Macken rauspolieren bei Bedarf.

Richtig, lackieren hält wahrscheinlich nicht aber ein anderer Tip von mir:
    Die Kühlergrillumrandung einfach folieren lassen in der selben Farbe wie der Kühlergrill!
    Ist wahrscheinlich günstiger u wenn es nicht mehr gefällt auch wieder zu entfernen!
    Ich habe dafür Euro 50,-- bezahlt....Bilder siehe in meinem Profil!

Hätte da auch mal eine Anmerkung dazu:
    Marketing hin und Marketing her....klar wird am Ende des Modellzykluses gepusht mit Sondermodellen oder Ausstattungspaketen oder halt dem Plus beim RS!
    Heutzutage sind die jenigen die ein ganz neues Modell kaufen fast bei jedem Hersteller die Betatester und ob das so toll ist weiß ich nicht....siehe hier auch Threads über die ersten RS oder überhaupt 2006/2007 über die ersten TT´s!
    Ein Modell am Ende des Modellzyklus ist viell. nicht mehr in vielen Hinsichten (gerade was Elektronik und Multimedia usw. betrifft) nicht auf dem allerneuesten Stand aber dafür ist es technisch ausgereift!
    Würde mir immer lieber ein Modell kaufen (und habe das bisher auch fast immer so gemacht) das am Ende seines Modellzykluses steht, da dann viele Macken usw. schon verbessert wurden anstatt Tester für Audi oder sonst einen Hersteller zu spielen!!
    Und gerade der Plus ist mit Sicherheit ein sehr gutes Beispiel: Einmal verbesserte Ausstattung und dann Verbesserungen im Motorenbereich die zufällig halt auch 20 PS und xxNM mehr bringen, aber es geht doch im Grunde um Verbesserungen!!
    Ich finde den TT 8J trotz der langen Laufzeit vom Design sehr sehr frisch....auch innen....mit diesen vielen neumodischen Gimmicks gerade innen auf die der TT z. b. wegen seinem relativ alten Aufbau gerade in der Elektronik verzichten muß kann ich sehr sehr gerne verzichten und habe einfach nur ein schönes Auto!!!

weiss jemand ob sowas wie der kühlergrill foliert werden kann?

Also ich haben den Chromrand von meinem Kühlergrill folieren lassen und es hält und sieht gut aus und kostete nur Euro 50,,-- das war die Alternative zum Optikpaket Schwarz das ja bei Audi 430 Euro rum kostet

Würde nur Spurverbreiterungen mit Zentrierung nehmen und die gibt es erst ab 10 mm pro Rad!
    Aber das müßte gerade so gehen mit diesen Felgen! Evtl. muss hinten der Knubbel entfernt werden!
    Ich würde sowieso nur hinten Spurverbreiterungen drauf machen wegen Vibrationen trotz der Zentrierung!
    Kommt halt drauf an was du willst...ich finde es sieht gut aus nur hinten welche drauf zu machen, da die hintere Achse ja vom Werk aus eh schmaller ist und dann passt das wieder!

Also ich hatte ja schon einmal in dem anderen Thread gesagt das ich bei dir die Felgen in silber machen würde...dann passt das gut zu den Spiegelkappen und dem sonstigen Chrom (Überrollbügel/Front usw.) und dann kannst du die Bremssättel in Dunkelgrau/Wagenfarbe machen das sieht dann von aussen am stimmigsten aus meiner Meinung nach!
    Farbige Gurte zu dem Madrasbraun würde ich keinesfalls machen....das passt nicht...höchstens noch wenn es die in Wagenfarbe gäbe!

Seit dem Facelift ist der Kühlergrill vom normalen TT in Schwarz glänzend und nur die NSW-Abdeckungen in Schwarz matt!

Beim Optikpaket Schwarz ist dann wieder alles in matt und nur der Chromrahmen in glänzend und das für Euro 430,--!
    Deshalb habe ich bei mir den Chromrahmen in Schwarz glänzend folieren lassen und die NSW-Gitter in Schwarz glänzend lackieren lassen....das hat dann zusammen keine Euro 150,-- gekostet und sieht jetzt stimmig aus...bei Weiß gefällt mir das Chrom im Kühlergrill nämlich nicht....aber alles Geschmackssache!!

Hier aus der Audi-Hompage wegen dem Optikpaket:

Optikpaket Schwarz:
    Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger und Applikation Nebelscheinwerfergitter in Schwarz matt

Ein Angebot der quattro GmbH.

Das ist der von dem du mir in Ingolstadt erzählt hast oder???
    Sieht doch super aus!!
    Felgen würde ich mir viell. ein paar andere nehmen (silber & 19 Zoll), aber alles Geschmackssache!
    Aber gefällt mir was ich bisher sehe!!!

Dann kriege ihn mal gut heim nach Bayern :thumbup: !!!!