ich bin aufjedenfall mal gespannt was mein beschwerde brief direkt an audi bewirkt, mal schauen ob ich als kleiner tts fahrer da überhaupt interessiere.
Beiträge von orangensaft
-
-
du kannst nicht immer bei deinem auto bleiben.. vllt beim ölwechsel, lampenwechsel oder sonstigen, aber nicht bei reparturen die mehrer stunden dauern, ich glaube nicht das, das irgendein autohaus mit macht.
-
aha, das ja mal interessant jetzt würde ich ja zu gern wissen warum das hier nicht auf genietet ist und was man mit der schraube machen kann
-
-
ja werde mal versuchen ein gutes bild zu machen.
ansonsten meine ich halt die schraube die am gestänge links und rechts ist.
werde einfach mal nachher ein bild uploaden
-
hehe, aber genauso geht es mir auch, kaum lese ich hier was, stelle ich es bei meinem auch fest

aber ich muss mal ehrlich sagen ich finde der tt im allgemeinen hat nicht mehr die qualiät die ich von audi kenne und schätze.aber auf diese frage hier weiss wohl keiner eine antwort oder:
Zitatwöfür ist den die Schraube oben am gestänge ? also bei mir war die rechte seite bissel locker rechts war sie fest.
sieht mir aus wie so ein anschlagsbolzen oder so ähnlich, wisst ihr welche ich meine, war glaube ich eine torx/stern schraube. -
ist ja witzig heute habe ich davon gehört das, das sogenannte schubumluftventil gern mal bei den tfsi motoren ärger macht.
also kann ich bei meinem tts bj. Januar 2010 auch davon ausgehen das, das nicht mehr so anfällig ist ?
hat hier jemand schon mal aus dem forum hier ein ausfall gehabt ? ab wann merkt man es denn richtig das es defekt ist ? -
man kann es eh nicht verhinden das ein azubi fährt oder am auto mit rumschraubt....das ist fakt
-
schuldige das ich den thread missbrauche, aber mich würde das echt mal interessieren, wie kann sich das für euch Lohnen ? nach einem Jahr das auto abzugeben ? kriegt man als vwler so gute konditionen ?
-
stimmt schon, wenn wir azubis wären und dann mal sowas unterm arsch hätten würde ich echt alles drauf verwetten das wir das hier alle machen würden.
und mit dem Anwalt, was wollt ihr machen, ihr habt rein gar nichts in der Hand und auch wenn ihr sagt es soll kein azubi rein, ein geselle tritt das ding auch.
Ausserdem ist es nunmal ein Mitarbeiter und wenn es seine Aufgabe ist, ist das nunmal so, wie fahren "leider" kein r8 wo wir/ihr Ansprüche stellen könnt.
Habe bei meiner Niederlassung schon gemerkt so lange mein kein r8/a8 kunde ist, wird sich gerade so um ein gekümmert. -
naja ob du dir das notieren läst oder peng, dran halten werden die sich eh nicht, kannste ja auch gar nicht nach prüfen.
bei mir mussten sie ja ingesamt 230 km fahren um die windgeräusche in griff zu bekommen, aussage des werkstattmeisters war "müssen ja mal in richtung norden, west,süden und osten fahren weil der wind ja
aus verschiedenen Richtung kommt und wir halt ausschliessen wollen das noch geräusche da sind"...so so und dabei mein radio volle pulle aufdrehen ( ist mir aufgefallen als ich ihn ageholt hatte und die zündung angemacht habe und mir fast die ohren abgefallen sind ),
klar so hört man dann die Windgeräusche !!Man kann es machen wie man will, die machen eh was sie wollen und ob man sich dei km aufschreibt, sich irgendwas notieren lässt, im endeffekt können sie dir ein vom pferd erzählen und du mußt es schlucken.
deshalb meide ich jetzt auch die Audi Niederlassung.
in dem sinne, gute nacht
-
wöfür ist den die Schraube oben am gestänge ? also bei mir war die rechte seite bissel locker rechts war sie fest.
sieht mir aus wie so ein anschlagsbolzen oder so ähnlich, wisst ihr welche ich meine, war glaube ich eine torx/stern schraube. -
habt ihr dieses leichte knacken vom scharnier auch wenn ich von der mittel auswackelt ? also entweder auf der linken seite oder rechten, kommt halt immer drauf an wo man wackelt!
welchen schlüssel braucht man dafür ? und wo sind die 4 schrauben genau ?
-
@ PremiumPerformance erstmal nett von dir das du für mich bei so einem sauwetter raus gehst

ja seitlich rührt sich bei mir auch nichts, also das mit dem 1mm Spiel ist bei mir genauso.
und um soweiter ich von der Spoiler Mitte aus wackel, hört man so ein leichtes knacken vom gestänge des Spoilers, hoffe das ist auch normal.@ stuggi und wie haben Sie den Spoiler wieder festbekommen ? wackelt er genauso wie bei premium und mir so ca. 1mm vor unn zurück ?
-
also sprich wenn er ausgefahren ist und du dran wackelst passiert nichts ? also das gestänge wackelt nicht 1 mm ?
-
Hallo, ihr lieben dabin ich wieder mit einer Frage

und zwar habe ich vor ein paar tagen mein wägelchen poliert,soweit so gut.
Nun ist mir aufgefallen das meine Automatische Frittentheke wenn sie ausgefahren ist und ich versuche daran zu wackeln ein wenig
Spiel hat. Ist das normal ? Könnte schwören das das ding immer fest war, also man nicht dran wackeln konnte.
Also die schrauben sind fest, also die ich sehen kann, habe Sie mit der Hand kontrolliert.
Was ein wenig Spiel hat ist halt das Gestänge wenn ich am Spoiler wackel, also nicht viel, nur halt ein kleines bisschen.Vielleicht habe ich ja beim Polieren zu dolle gedrückt, ich weiss es halt nicht.
Würde mich über eine antwort freuen, vllt könnt ihr ja daheim auch mal kurz probe wackeln
lg -
denke mal nicht wirklich das es ein echtes e-prüfzeichen ist, für nebler sind die lampen okay, als was anderes würde ich sie auch nicht verbauen.
bei den dingern geht es rein um die optik, wird aber auch kein tüvler was sagen. -
doch doch den hatte ich gelesen @ black rabbit , meine ja nur das es möglich ist das 2008 im tts noch ein anderer brenner verbaut war als jetzt bei meinem 2010.
Wäre halt mal lustig zu wissen was ich jetzt drinne habe.Also wenn ich jetzt nach audi gehe und neue xenon brenner bräuchte, würden sie mir wohl mit sicherheit 4300k einbauen, das ja schon mal wichtig zu wissen, dank

-
und wie leuchten sie ? besser als die alten ? würde mich mal interessieren was audi von werkaus für lampen verbaut, leuchtkraft und marke.
Und noch die frage, wechselt ihr die selber oder macht ihr das bei audi ?!? wie gesagt habe da auch was von neu kalibrieren gelesen und hochspannung sollte nur beim freundlichen+
gemacht werden. -
habe auch das kurvenlicht im tts und halt bj 01/10.
wo sehe ich denn welchen brenner ich habe, müsste ja im handbuchstehen denke ich oder ?Freak3000 wie findest du die UltraBlue ?
bei amazon finde ich fast nur d2s brenner...haben wir im tts ein alten xenon brenner oder wieder was ganz tolles audi besonderes ? *ironie*