Beiträge von orangensaft

Nabend, komme gerade von einem interessanten ritt nach hause :)
    Freitags ist ja bei uns in Hannover immer ganz groß auf unsere Varenwalderstraße Tuning treffen, rennen ect.
    So ich dachte mir heute mußte mal schauen was mein TTS drauf hat.

Vor mir waren ein Audi a6 avant glaube ne 3l maschine und ein ford focus rs.
    So wir fuhren alle drei nebeneinander mit so 40-60 km und dann fingen wir an zu beschleunigen.
    Der Avant war nach kurzer Zeit weg, habe mich eigentlich ganz gut geschlagen ( S-tronic/ coupe ) nur der rs kamm ganz gut dran, war bissel weniger als
    ne halbe wagen länge.
    Habe mich schon bissel gewundert eigentlich hätte ich schon erwartet das ich Ihn schon locker ne wagen länge abnehme.
    Gut hatte noch ein Beifahrer drinne ( er alleine ), aber trotzdem. ( nicht das mein tts gedrossel ist ^^ )
    Wie sieht es so im direkten vergleich aus, also tts gegen ford focus rs ?
    eigentlich müsste der tts in doch relativ locker mit dsg stehen lassen oder ?

die haben nichts gefunden ^^ der hammer, ab wann hast du nochmal deine Windgeräusche ?
    das sie dafür extra ein geschulten lassen kommen müssen, gut für dich ist es natürlich ne tolle sache, wenn endlich mal ein fachmann an die sache geht,
    aber ist wieder nur stress, termin machen, Auto wieder in der Werkstatt geben ect.

Ich finde es ist einfach so, jedesmal wenn man sein auto in die werkstatt gibt, kommt er einfach nicht so wieder, wie man ihn abgegeben hat.
    Da ist immer etwas.

Drück dir die Daumen, bei mir werden ja jetzt beide einstiegsleisten gewechselt, ein teil vom Dachhimmel und ein paar Codierungsgeschichten.
    Und danach sehen die mich nie wieder

@ groot der hammer ehrlich und ich kann dich sowas von gut verstehen. das brodelt dann so in einem und das schlimmste man kann es in dem moment den papnasen nicht um die ohrenschlagen.
    Es passiert immer erst wenn man daheim ist oder man sieht es erst da.
    Auch dieser fusch, das sie es bei dir geklebt haben so nach dem motto, was der kunde nicht weiss, macht ihn nicht heiss.
    wenn du das bei einem Leihwagen von dennen gemacht hättest, gebe es richtig ärger...und du könntest zahlen, glaub mal nicht die würden das kleben.

ich werde auch nicht mehr zu meiner niederlassung gehen, die fertig dichh da sowas von ruck zuck ab und die qualität bleibt auf der strecke.
    Werde mir jetzt schönes vw haus suchen wo ich mein service, garantie ect. mache, kein bock mehr auf sowas.

P.s. hatte heute den termin beim Service-Leiter, sie beheben jetzt zwar alles, aber so wirklich feedback habe ich nicht bekommen, hätte so bissel mehr mitgefühl erwartet.
    naja....bin mal gespannt dienstag soll ich vorbei kommen und mein auto da lassen und wenn dir mir wieder ein a1 hinstellen dreh ich durch....

P.s.s. bekannter arbeitet in der niederlassung und er meinte bitte bewerte uns nicht schlecht sind im audi ranking schon abgerutscht, weiss einer wo man die niederlassung bewerten kann ?

ja denke mal ich werde mal vorort zu dem Wetthäuser Tuner fahren.
    war super sympatisch und haben schon tolle umbauten gemacht inklusive Lackierung ect.
    vllt lasse ich da auch gleich was machen, weil wie gesagt für 50 euro kann man nichts verkehrt machen und sie meinten ja sie haben das schonmal gemacht.

und wenn speedy sagt als kfzler 50 euro ist okay für den arbeitsaufwand, dann bin ich ja in meiner sache auch bestätigt :)

naja mir wurde halt geraten soll nicht zum freundlichen gehen die wollen unsummen, ausserdem bin ich mit meinem eh total unzufrieden, das mal vorweg.
    Dann wurde halt Tuner genannt, ansonsten wüsste ich kein gescheiten in der nähe.

ach so dann nehme ich das zurück mit den felgen ;) sry

naja man muss es ja auch so sehen, habe den ja gesagt die sollen mir dazu noch die felgen und winterreifen besorgen.
    Meine jetzigen reifen abziehen auf die oz packen und die winterreifen auch meine jetztigen.
    Und du hast zwar recht, man ist damit gut beschäftigt, nur so als gesamtpaket finde ich dann 225 euro zu viel und es heisst ja auch noch nicht das es dann automatisch gut wird.
    Naja wollt das auch nur mal so nebenbei erwähnen was es doch für Preis unterschiede gibt :thumbup:

nein das kannst du aber nicht vergleichen, weil es geht ja quasi um die indentische Ware in dem Fall die OZ-Felge, also nicht äpfel mit birnen vergleichen.
    Und mit dem Knubbel ist es einfach unverschämt 225 euro zu verlangen.
    Wäre mir maximal 100 euro wert gewesehen...naja Wetthauer ist kein unbeschriebenes blatt und man hört grundauf positives.

Leistungen habe ich doch geschrieben und sie würden genau so vorgehen wie in der Anleitung hier ausm forum...mit versiegeln und dem ganzem anderen Zeug.

der hammer da frag ich zwei tuner in meiner gegend ob sie mir den knubbel entfernen ( einmal SKN und einmal NET Wetthauer Niedersachen )
    beide machen es aber der hammer skn will für beide knubbel, haltet euch fest........haltet ihr euch auch wirklich ? ........ sicher ? ........ okay jetz kommt es......

Moment mach es anders ;) liste mal die Leistung von beiden auf:

SKN:

OZ Ultra HLT: 599 pro Reifen ( was ein aufpreis, unfassbar )
    Knubbel entfern, ACHTUNG: 225€
    Reifen aufziehen: 75 euro

NET Wetthauer:

OZ Ultra HLT: 2049,00 ganzer Satz ( normaler Preis )
    Knubbel entfern; 50 euro ( 25 pro Seite ) mehr als Fair wie ich finde.
    Reifenaufziehen: 60 euro

sry wenn ich den thread jetzt für den mist hier missbrauche, aber ich mußte euch das mal mitteilen, echt unfassbar.
    P.s. Habe beiden Anbieter die Anleitung geschickt für den knubbel, sprich als sie wussten dann worum es geht.
    Bei SKN heisst es auch Knubbel entfernen 225 euro...Knubbel = Einzahl....wäre ja noch geiler ^^ 450 euro für beide ^^

ne teilenummer für die dunklen titanfelgen wären auch gut ;)

müsste dann mal wissen ob es die dunklen titanfelgen bei ebay sind oder nicht.
    und ein audizubehör katalog wäre geil wo man preise ect sieht

Nachtrag: kann mir jemand mal ein Bild von den Rotor felgen in Titanoptik posten, muss jetzt mal sehen wie das titan aussieht. sind denn die zapfen und der kranz werksmässig hochglanzgedreht ?

mhh das erste Bild ist von einer auktion bei ebay und der meint das sind die in titanoptik glanzgedreht, im audi katalog finde ich die felgen auch nicht wie bei der ebayauktion aussehen.
    welche sind denn das ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220791115763&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

sehen die so dunkel aus wie auf dem zweiten bild ausm audi katalog ?
    jemand vllt bilder von den Felgen in titanoptik glanzgedreht ?

also die arme komplett schwarz ? auch der zipfel oben an den armen ?
    und wie kann man eigentlich das audi-emblem in der mitte lackieren damit es dann auch schwarz ist ohne das die audiringe schwarz werden ?
    habe das schon so oft gesehen, kann mir aber net vorstellen wie das gehen soll.

Hat jemand irgendwie eine Zubehörliste wo sie aufgelistet sind mit Preis und Artikelnummer ? hätte da jemand der die verkauft, würde aber gern mal
    die originalpreise wissen wenn ich sie bei audi beziehe.
    auf audi.de finde ich die nicht zum nachbestellen, also die 9jx19 Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik

danke schön @ Superior :)

P.s. den Lochkreis 5/130 = ET49 / ET53 passt beim TTS nicht oder ? die einpresstiefe wäre sonst top für die ultra hlt habe sie gerade so bei ebay gefunden. bei uns geht nur 5/112 richtig ?

So eine Frage muss ich noch stellen, die OZ Ultra HLTs in schwarz matt sehen irgendwie heller aus als die OZ Ultra schwarz matt, kann das jemand besätigen.
    Habe mal zwei bilder von felgenoutlet und da sehen die unterschiedlich aus:

OZ Ultra matt schwarz:

Oz Ultra HLT matt schwarz:

laut google werde ich net ganz schlau mal ist das bild wie dieses hier mal ist es so wie die normalen ultra, ist halt komisch.
    hoffe jemand kann da näheres zu sagen, weil will sie schon so schwarz haben wie die normalen Ultra.