Beiträge von orangensaft

Hallo meine lieben,

habe momentan nur Felgen im Kopf und langsam Platzt mir der Kopf ^^
    bin am überlegen ob ich mir die Audi 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik glanzgedreht, besorge fürn Winter.

So jetzt habe ich ein paar wichtige Fragen, vor weg sind das die in Titanopktik glanzgedreht ?

weil ausm audi Katalog sehe die viel dunkler aus

Dann die Frage, was empfehlt ihr, möchte die Felgen gerne in komplett mattschwarz wie auf diesem Bild hier:

vllt nicht gerade mit grünen streifen herum, eher weiss aber so sollten sie aussehen.
    Was empfehlt ihr da, Lackieren oder Pulverbeschichten ?! Lackieren wäre für mich super günstig, weil mein Schwiegervater Lackierer ist.
    Pulvern habe ich halt gelesen wenn da mal ein lackschaden ist, kann man den nicht einfach flicken wie mit Lack.

Dann wäre noch interessant, wie kann man dann noch,glaube Nabenabdeckung heisst das auch schwarz mitlackieren ohne das die Audiringe auch schwarz werden ?
    So wie auf dem letzten Bild ?

@ weißfahrer, dank dir.

habe schon gerade QuickNic gelöchert in der Angelegenheit, könnt ihr mir zu sagen wenn der knubbel ganz weg ist das es dann nicht mehr schleift mit 255 Reifen ?

weil auch wenn ihr mich für ein warmduscher haltet, an den knubbel zu 100% entfernen trau ich mich net ran, da würde ich dann mein freundlichen fragen ob die damit Erfahrung
    haben, weiss ja net ob die überhaupt wissen wovon ich rede und ob die das so sauber machen wie hier schon im forum detaliert erklärt wurde.

nochmal kurz zum festhalten:

wenn ich 9 zoll-breite felgen nehme, was darf ich nehmen wo ich sicher bin das es nicht schleift ( abgesehen jetzt von reifenkombi )?
    Klar et52 wäre ideal aber die bekommste ja nur direkt bei audi, solche felgen habe bis jetzt so noch keine gesehen.
    und bei 8,5 zoll maximal et44 darüber ist besser ?!
    wie macht sich das eigentlich optisch bemerkbar die 0,5 zoll in der breite ? sieht man das ? weil 255 kann ich ja auf beiden ziehen. würde halt gern die 255 optik beibehalten und auch allein weil meine
    contis von den 7ds noch super mit 7mm da stehen,deshalb würde ich die dann gern auf die oz packen.

P.s. gibt es denn irgendwo noch ne gute felgenseite wo man sich felgen bestellen kann ? aber eigentlich will ich schon die oz ultra hlt nur eigentlich gar kein bock auf schleifen.
    der Knubbel war nur hinten oder auch vorn ?

naja deshalb bleibe ich auch bei den standart maßen von 255/35...kriege ich eigentlich meine contireifen von den 7ds problemlos auf die 19 zoll oz ul hlt ?

@ weißfahrer welche reifen größe hast du denn auf deinen oz und welche farbe ?

ja meine 7ds ist ja auch ne 19 zoll und die oz soll ja auch 19 zoll werden. ja hört sich gut an, dann kann ich mich ja ne bessere beschleunigung freuen ;)

@ QuickNic stimmt du hattest ja die silber, deswegen war sie ja leider von dir nicht interessant.

kann jeman anders was zu den schwarzen hlts sagen und ob sie so schwarz sind wie die ohne hlt ?

da war ich krank als es physik gab ^^
    sag mal du hast ja auch die hlt sind die genauso schwarz wie die normalen ohne hlt weil wenn ich mir die bilder z.b. bei felgenoutlet.de ansehe, sind die ohne hlt dunkler als die mit hlt

will den thread auch mal zu der felge missbrauchen. die rede ist ja immer das die Felge super leicht ist im gegensatz zu den serien felgen oder anderen und das es sich in der Fahdynamik bemerkbar macht.
    Bin auch am überlegen ob ich sie mir anschaffe und meine 7ds als winterfelge weiter nutze, jetzt die frage kann ich mir durch die Ultraleggers HLT auch in der beschleunigung vorteile ausrechnen ?
    na klar erwarte ich keine welten,aber komme ich bei einem ampelrennen besser weg als mit den 7ds ? rennstrecke ist uninteressant,fahre ich eh net :)
    sollte aber auch 19 zoll sein die Ultraleggers

erstmal dank dir @ black rabbit für die erklärung, das habe selbst ich verstanden ^^

muß den thread nochmal hoch holen weil ich noch ne frage zu den Felgen habe. Muß vorweg sagen habe keine Ahnung von Felgen auch was es mit den ganzen Maßangaben aufsich hat wie ET=Einpresstiefe oder 9J - ET42 / 11J ET45
    keine Ahnung was da aufm TTS passt.

Erstmal zur Frage, welche maße haben die 7DS ?
    und welche maße darf ich aufm TTS ziehen und womit bekomme ich keine probleme ? Reifen größe ist die vom Werk aus 255/35.
    also welche ET darf ich nehmen ohne das was schleift.
    z.b. bei den

OZ - Ultraleggera HLT - schwarz matt 19 zoll

da werden mir zum TTS bei Felgenoutlet.de 3 folgende Maße angegeben die passen sollen:

9.0J-ET42
    9.0J-ET42/11.0J -ET45
    11.0J-ET45

hier auch mal der Link: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/40…LT_schwarz_matt

will die Reifen von meinen 7DS nehmen das sind die noch vom Werk, also die Conti mit den maßen halt 255/35

Welche kann ich nehmen und was hat es mit den Daten aufsich, wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

P.s. sagt mal wenn ich mir das bild von den OZ - Ultraleggera HLT - schwarz matt 19 zoll bei felgenoutlet so ansehe und dann im vergleich zu den OZ - Ultraleggera - schwarz matt 19 zoll also ohne HLT bei felgenoutlet ansehe
    sind die ohne HLT viel schwärzer oder ist das nur ein schlechtes Bild von den HLTs ? darf ich mir HLTs dann wirklich so schön schwarz vorstellen wie die ohne hlt ?

Ein wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, habe mal eine Frage die ich seit meinen letzten Besuch beim freundlichen fragen wollte.
    Und zwar hatte ich vor kurzem ein Termin beim freundlichen wegen ein paar Garantiefälle, als ich Ihn abgeholt hatte meinte er wir haben auch gleich die neuste Software aufgespielt, leider ist
    das bisschen untergegangen und ich hatte Ihn nicht gefragt was sich dadurch geändert hat.
    Jetzt meine Frage, weiss einer von euch was der neuste softwarestand beim tts geändert hat ?

jep HPerformance hat mir auch in der Angelegenheit super geholfen.

tobi: was meinst du mit dem ausdruck "hebt" also im ganzen Satz "und dann von außen ne Schelle drüber, die das Ganze hebt"
    Habe bei mir die Schelle übers ende des schlauches gestülpt wo die Schraube drinne Steckt und die Schelle dort fest angezogen das Sie die Schraube sozusagen nochmal im Schlauch festhält,
    obwohl Sie schon bombenfest drinne saßs.
    Meinst du das damit ?

DevilFish nicht wundern der Schlauch sitzt relativ fest an der Dose, man muß schon ein bisschen Kraft einsetzen. Bei manchen soll es aber auch leicht gehen, bei mir hatte ich das gefühl der schlauch könnte gleich reißen

nein quatsch du ziehst den schlauch von der unterdruckdose am auspuff einfach ab ( bilder gibt es ja ein paar hier im thread ) und drehst dann einfach ne schraube in den schlauch.
    also wie kann ich das erklären, mhhh das ende vom schlauch was du abgezogen hast ist ja hol sprich einen druchmesser von glaube ich 2mm und in die öffnung steckst/drehst du die schraube rein.
    die wird dann schon so bombebfest drinne sein. Zur sicherheit würde ich drum herum noch eine schelle machen ( tip vom Haustuner hier ausm Forum, danke Tobi )
    kannst auch panzerband nehmen.

Super easy.hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären.
    Mußte am anfang auch erstmal bissel schauen unterm auto wo der schlauch ist und die Dose, aber wenn du sie gefunden hast geht es ruck zuck.
    P.s. der schlauch ist schwarz mit einem lila strich durch.

also ich find schon, war genauso skeptisch wie du, aber ich dachte mir soviel aufwand ist es nicht probier es einfachmal.
    würde dir aber die varriante mit der schraube empfehlen, knicken geht zwar auch,aber es ist wie beim gartenschlauch, auch wenn du den schlauch knickst, es tröppelt
    trotzdem noch was raus.
    Und schlauch abziehen und ne schraube reindrehen geht kinderleicht.
    Den aufwand den man dafür betreibt lohnt es sich. natürlich darfst du nicht welten erwarten,aber er ist definitiv besser.
    Und wichtig, es qualmt aus allen 4 rohren ;)