Beiträge von salmiak

Die komplette aga wurde auf Kulanz getauscht ?! Respekt ^^

@ konni macht meine auch, mein freundlicher meinte das soll so sein, irgendwie kurz um das System im Sitz zu entlasten ... ( irgendwie so, erinnert mich nicht mehr genau an der Wort laut )

ach konni werden bei bei dir bei der vze die Sonderzeichen angezeigt ?!
    also z.b. Bei Nässe nur 80 diese Dinge ..

Ja genau das Problem habe ich auch, richtig richtig nervig... wenn man langsam fährt und leichte Gas-Stöße gibt hört man sie auch Rasseln.

Mich würde interessieren ob das echt so gewollt ist von Audi oder es sogar irgendwie schon eine Lösung gibt.
    beim nächsten Termin den ich beim freundlichen habe wollen sie ihn über Nacht auf der Bühne stehen lassen und dann am nächsten Tag schauen wo her das rasseln genau kommt ... naja mal gucken

Ach echt ?! Wusste ich nicht.
    Weil ich bei HPerformance gesehen hatte das die auf Wunsch auch die klappen dauerthaft öffnen bei Stage 1 und 2.
    aber dann wird das wohl bei den über Software laufen wenn das übers codieren nicht geht.

dann bleibt wohl nur noch die Frage zu vze... an die Leute die es auch codiert haben, wie sieht es bei euch mit den Sonderzeichen aus

Ja dann lass ich mich mal überraschen dank euch :)

mal ne frage noch zur vze. Bei mir funktioniert das jetzt auch... nur werden bei euch Zusatzzeichen angezeigt ?!
    z.b. Wenn man innerorts 30 fahren darf zu bestimmten Tageszeiten... 22-6 Uhr das wird nicht angezeigt Oder 80 nur bei Nässe .

hat jemand schon das aga Ventil auf codiert ?!
    empfehlenswert oder eher lassen, wenn ich das richtig verstanden habe sind die klappen dann dauerthadt auf richtig ?!
    also der Schalter in der mittelkonsole hat dadurch quasi keine Funktion mehr .

sprich wenn ich mir felgen und reifen besorge muss ich mir noch zusätzlich diese sensoren besorgen.
    Am besten dann wohl alles über ein reifen Händler der alles fertig montiert...
    was ich jetzt damit meine...man muss nicht extra zu Audi um sich die sensoren zu besorgen oder ?
    das kann jeder reifen Händler ...?!

Ja die Anleitung hatten die auch, angeblich immer eine Fehlermeldung zum Schluss.....der Service-Typ meinte noch wir haben den besten Codiere, der kann alles..
    Kannst du mir vllt mal ein Link zu der Anleitung Posten wenn du ihn auf anhieb findest...bin gerade am Handy und hänge hier mit schlechten Netz ^^

konni ich mache dir morgen mal Bilder von meinen LLK und HA...dann hast du mal ein vergleich.
    aber die HA sieht ja mega scheisse aus...krass

Wir haben es ja codiert ;)

Es funktioniert auch bei mir. Durcheinander kommt er bei mir bei dem "Ende Mautstraße". Er denkt dann immer, dass das Tempolimit aufgehoben ist. <X

Wo wo habt ihr das codieren lassen ?!
    mein Audi Zentrum kriegt das nicht hin.
    muss wohl in verschiedenen Steuergeräten codiert werden und danach haben sie immer eine Fehler Meldung bekommen.
    Nach Rücksprache mit Ingolstadt soll das für den rs nicht gehen.

sehr witzig ....

Oh man, bin aber echt gespannt was sie dir Montag vorschlagen, halt uns defintiv auf dem laufenden.

Haben sie eine Aufnahme von dem Bremsenquietschen gemacht ? Bei mir wollen sie die Lautstärke noch Messen, bin mal gespannt.
    Und ich hatte echt die Hoffnung das das was bringen könnte.

schon verrückt, manche haben quietschende bremsen, bei manchen platzt der lack ab....also für jeden was dabei ^^
    also der lack an den aga blenden und Ladeluftkühlern ist bei mir Inordnung...

Kann mir gar nicht vorstellen das, das auf den Bildern von Steinschlägen kommt...das müssen ja mega viele einschläge gewesen sein ^^
    sieht eher aus das der LLK schlecht lackiert wurde und durch den Kärcher abblättert...

so ich habe jetzt auch ein Termin für das bremsen quitschen.
    tilgergewichte werden bestellt und nächste Woche verbaut, bin mal gespannt.

P.s. meine Blenden sind soweit noch super, konnte nichts feststellen, aber wäre sofort bei Audi wenn ich dort was feststelle.

Eigentlich wäre es mal interessant zu wissen was es alles schon so im TPI über den RS steht.

ist doch klar wenn hier 110 seiten sind kann man nicht alles nachlesen...hier wird ja jeder furz reingeschrieben und mit euren klugen Kommentare ist Seite 110 auch wieder fast voll.
    Und da hier alles rund um den 8s gepostet wird, braucht man/ihr sich nicht wundern...
    Einfach weiter fragen ignorieren auch wenn sie vielleicht mal auf seite 96 angesprochen wurde oder doch vielleicht seite 78 oder war es doch 59... mal mitdenken leute

kennt man ein Audi Zentrum kennt man alle...das sind aber auch pfeifen...
    aber mal zum Thema, der neue rs hat auch wieder das Problem mit den Bremsen ? hole mein mittwoch endlich ab und achte dann mal drauf.
    Wenn ich das sogenannte "Quitschen" ^^ auch habe und es anspreche, ist das bei Audi bekannt ?
    Oder geht dann das diskutieren wieder los von wegen, das ist normal bla bla bla man kennt es ja ^^