Ich würde auch einen TT RS Schlüsselanhänger nehmen, fehlen also nur noch 2... ![]()
Beiträge von Admoh
-
-
-
Sehr geiler Motor der 3.2 VR6 (hab ihn selbst gefahren zuletzt) und in Verbindung mit etwas Ladedruck geht da doch noch einiges.
Du scheinst dich auch intensiv damit beschäftigt zu haben, so dass du dich nun bestens auskennst mit dem Herz deines Gefährts. Respekt!Bin auf die Umbauarbeiten- und berichte sehr gespannt! Bitte mach doch mal unbedingt noch ein paar Soundfiles, so wie er jetzt klingt.
-
Kann hier nur das bereits gesagt nochmals bestätigen. Ist alles in Ordnung.
-
Die Bremsscheiben vorne sehen mächtig aus.

Wirklich gute Bilder, schön gelungen!
-
Beim RS liebe ich den Sound beim Kaltstart, etwa eine Minute röhrt es mit offener Klappe hinten raus, dass man am liebsten aussteigen und sich dahinterstellen würde.

-
Sehr schöne Bilder, muss ich jetzt auch nochmal anmerken!

-
Im BMW M Forum gibts es eine eigene Rubrik dafür, " BMW M Sightings (Du hast einen BMW M auf der Straße gesehen und willst wissen ob der Besitzer hier aktiv ist?)"
Ist vielleicht auch was für unser Forum
Vielleicht checken das die Admins mal?
Die Idee finde ich klasse!
Genau so etwas wollte ich mit diesem Thema hier bezwecken... -
Hallo zusammen,
sicherlich kennt ihr diese oder eine ähnliche Situation: Ihr seid unterwegs und seht plötzlich einen TTRS-Kollegen an euch vorbei fahren oder auf einem Parkplatz stehen. Leider bleibt es auch meistens dabei und ihr erfahrt nicht mehr. Man kann sich beim Vorbeifahren vielleicht noch schnell einen Teil des Kennzeichens merken und hätte sich über ein kurzes Zusammentreffen gefreut. Vielleicht ist der Fahrer hier im Forum angemeldet und man kennt ihn vom lesen!?
Aus diesem Grund habe ich dieses Thema hier eröffnet... da es mir nun bereits schon 3-mal passiert ist in kürzester! Zuletzt bei meinem Trip an den Bodensee.
- Gesehen am Samstag, 21.05.11 gegen 13.00 Uhr, irgendwo zwischen Singen und Stockach. Weißes, lichthupegebendes TTRS Coupé ohne TTRS-Logo im Kühlergrill auf der Gegenspur mit TUT-Kennzeichen. Jemand aus dem Forum?

Würde mich freuen, wenn das hier funktioniert.
Vielleicht ging es euch auch schon mal so!?Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
-
purblau!
Wahnsinn's Farbe! Gefällt mir.
-
Habe heute mal ein paar Codierungen wie Gurtpiepen deaktivieren, DWA Signal beim Ver- und Entriegeln aktiviert und Tagfahrlicht auf Stellung 0 an.
Wie codiert man so etwas um? Hast du eine Anleitung?
-
Meines Wissens nach kommt aus dem rechten Endrohr überhaupt kein Sound, sondern nur aus dem linken. Das ist zumindest bei meinem mit normaler Abgasanlage der Fall.
-
Sehr interessantes Thema. Ich stand kürzlich erst vor der Entscheidung mir ein sportliches Fahrzeug um die 300 PS zu kaufen. Dabei waren mir die Qualität, Fahrdynamik und die Optik sehr wichtig.
Ich gehöre ehrlich gesagt nicht schon immer zu den "Ich wollte schon immer mal einen TT fahren"-Fahrern, allerdings habe ich mich richtig in den TT RS verliebt, als ich ihn mir das erste Mal detailliert angeschaut habe. Optisch einfach ein Traum, zumindest als Coupé, zum Roadster sage ich besser nichts. Eigentlich wollte ich schon immer mal einen 911er besitzen, dafür reicht es finanziell allerdings noch nicht und man braucht ja auch noch eine Steigerung.
Zuerst wollte ich einen Golf R kaufen, was ich mir allerdings schnell wieder aus dem Kopf geschlagen habe (Leistungsmanko und ein zu hoher Preis für einen Golf). Eine Alternative für mich wäre noch das Mercedes C63 AMG Coupé gewesen. Da gefällt mir jedoch das Gesamtkonzept vom TT RS einfach besser.
Als ich meinen Freunden und meiner Familie den TT RS vorgestellt habe (dazu muss ich sagen, manche haben keine Ahnung von sportlichen Autos), schätzten sie den Neuwert auf 30.000 bis 40.000 Euro. Daran sieht man, wie falsch das Fahrzeug eingeschätzt wird. Immerhin hat er etwa das doppelte an Neuwert mit 72.000 Euro. Nun ja, dann muss man sich oft anhören "für das Geld bekommt man doch wesentlich besseres". Ja aber was? Das habe ich mich immer gefragt. Eine sinnvolle Antwort habe ich nie erhalten.
Der Focus RS soll für seinen Preis ordentlich Fahrspaß bringen und hat Leistung satt (mit einem Wolf Chiptuning auf 360 PS geht da schon einiges). Aber das ist einfach ein Ford Focus mit Frontantrieb... ich meine,... was soll ich sagen, nein danke!
Subaru WRX STI oder der Lancer Evo werden oft noch genannt, die einen guten Allradantrieb mit schöner Turboleistung bieten. Dafür hat man Plastik und fährt in Deutschland, wo schließlich die besten Automarken herkommen, einen Japaner... muss das sein,... nein danke!
Mein Cousin liebt seinen Mustang GT mit dickem V8, dem ich sogar im Golf R32 mit DSG teilweise davon gefahren bin. Ein US-Musclecar mag zwar bärenstark sein, ist im Vergleich zu einem TT aber so was von unsportlich, also auch hier... nein danke!Was gibt es noch für Alternativen mit 300-400 Serien-PS für 50.000 bis 70.000 Euro? Der BMW M3. Da scheiden sich einfach die Gemüter. Die einen schwören auf dieses Konzept mit Hochdrehzahl-V8-Motor, den anderen sagt es wiederum überhaupt nicht zu. In einem 3er BMW würde ich mich nicht so wohl fühlen, passt einfach nicht zu mir.
Zurück zum TT. Ein schickes Auto, selbst die Frauen drehen sich danach um. Das muss was heißen.
Als RS mit den brachialen Lufteinlässen, großen Felgen und dem Heck mit Theke und ovalen Endrohren wirkt er bissig und zeigt damit, was er hat. Nämlich einen beeindruckenden Motor und eine geniale Fahrdynamik. Mit angeschaltetem ESP ist das Fahrzeug wirklich von fast jedem zu beherrschen. Man kann damit problemlos gemütlich fahren und das TT-Gefühl genießen, oder eben die Sau raus lassen und sich vom Turbo in den Sitz drücken lassen... ganzen Fahrspaß für 50.000 bis 70.000 Euro. Ist es das Wert? OH JA - UND WIE!!! -
Willkommen auch von mir. Wo genau kommst denn her?
-
Gratulation auch von mir! Habe deinen Bericht mit Spannung gelesen. Muss ein tolles Gefühl gewesen sein. Und da musst du auch stolz sein wie "bolle". Das Fahrzeug ist ein Blickang hoch Zehn.
Sehr schöne Farbe, auch wenn sich da die Meinungen unterscheiden werden. Die exklusiv lackierten Schalensitze sind der Wahnsinn! Müssen uns unbedingt bald mal treffen (TTRS_88, Rennleitung, du und ich), wohnen ja alle in der Nähe.

Ich wünsche dir frohes Einfahren und viel Spaß. Lass krachen!
Jetzt hat deine Partnerin aber Konkurrenz bekommen, wenn man sieht, wie du deine braune äääh ipanemabraune Schönheit küsst.
-
Glückwunsch und viel Spaß mit dem RS!

-
Dunlop Sport Maxx sind super Reifen!

-
Ich würde an deiner Stelle auch noch warten, mindestens 5.000 km, eher sogar mehr...
Sorry, aber meiner Meinung nach ist es sinnlos sein neues Fahrzeug gleich chippen zu lassen. Fahre doch zuerst ein Jahr lang mit den 340 PS, irgendwann sind dir die nicht genug und dann kannst du aufstocken. Sonst hast du keine doch gar keine Steigerung zur Serienleistung.
Wer behauptet, dass die Serienleistung vom TT RS allgemein zu gering für einen ist, dann hat man sich einfach das falsche Fahrzeug gekauft.Bis man sich an die Serienleistung gewöhnt hat, kann man trotzdem eine Menge Spaß mit dem Fahrzeug haben und dann tut eine Steigerung auch richtig gut, wenn man sie danach spürt... Meine Meinung dazu, kann natürlich jeder anders sehen.
-
Für mich auf jeden Fall DER SOMMERHIT des Jahres. Macht einfach Laune und erinnert an die letzten Szenen aus Fast Five... ich sag nur Koenigsegg CCXR.

-
Bei mir ging es (hauptsächlich auch wegen den Feiertagen über Ostern) insgesamt 9 Tage lang. Ich hatte über die Mobilitätsgarantie immer kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Das müsste bei dir auch der Fall sein. Über die MOB hast du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Wenn es ein Garantiefall ist sowieso. Was haben sie dir denn gegeben?
Muss bei dir nur die Kupplung ausgetauscht werden? Frag ruhig nach, was genau passiert ist...