Beiträge von Admoh

Ach ja und nachträglich noch zwei kleine Spontanbilder (mit meinem iPhone gemacht).

Hier die LED-Kennzeichenbeleuchtung (gekauft bei TTS-Jens - danke nochmal):

Und hier ein Schnappschuss auf dem Parkplatz mit meinen (noch) zwei Fahrzeugen:

Ein paar bessere Vergleichsbilder wären doch interessant. TT RS vs. R32 von allen Perspektiven. Soll ich? ;)

Guten Abend zusammen,

bisher konnte ich leider noch keine richtig schönen Bilder machen. Ich habe mir ehrlich gesagt einfach noch nicht die Zeit dazu genommen. Habe mich zu sehr aufs Fahren konzentriert, was verständlicherweise auch mehr Spaß macht. :P
    Vor meinem Ausflug gestern war ich noch kurz in der Waschanlage und habe danach ein paar Bilder geknipst. Das ist dabei raus gekommen.

Bin mit der Optik sehr zufrieden, die Farbe ist genau richtig für mich und gefällt mir in Kombination mit der schwarzen Front, dem schwarzen Diffusor und der schwarzen Verglasung hinten. :thumbup:
    Das Wildlederlenkrad sieht zwar nicht so schick aus wie ein gelochtes Lederlenkrad, dafür fühlt es sich aber großartig an und vor allem hat man bestens Grip damit!

Leider ist die Kulisse überhaupt nicht schön (eben eine Waschanlage). Ich hoffe, dass euch die Bilder dennoch gefallen. Weitere Bilder folgen natürlich in Kürze.

Ja, habe es beim Autohaus Ostermaier in Vilsbiburg gekauft. Ist auch nicht mein erstes Fahrzeug von dort, bin nach wie vor sehr zufrieden. :thumbup:

Derzeit bin ich mehr unterwegs als Zuhause, bei dem schönen Wetter sowieso. Es macht einfach nur noch gute Laune, wenn man mit so einem Geschoss unterwegs ist.
    Heute geht's an den Bodensee, suche mir eine schöne Route aus. Bilder folgen bald. ;)

Danke erstmal für eure Antworten.

Es wird bei mir immer schlimmer, inzwischen hört man es sogar bei langsamen Fahrten auf einer unebenen Fahrbahn, beim Lenken im Stand bzw. Einparken wird es laut.
    Am Freitag habe ich zum Glück einen Termin beim Freundlichen, der soll mir das beseitigen, kann ja wohl nicht sein...

Falls jemand noch etwas dazu weiß, nur her damit. Ansonsten melde ich mich nach dem Ergebnis am Freitag wieder. :)

Hallo zusammen,

ich habe meinen TT RS jetzt erst seit knapp zwei Tagen (EZ 05/2010) und musste schon eine negative Geräuschentwicklung feststellen.
    Bei den vorderen Federbeinen entsteht beim Lenken ein Geräusch, das ich als knarzen oder knarren bezeichnen würde. Wenn man die Lenkung voll einschlägt (egal ob nach links oder rechts), hört man bei langsamen Kurvenfahrten oder sogar im Stand dieses Knarzen/Knarren.
    Ich hatte das selbe Problem damals bei meinem Golf R32, der Freundliche konnte die Ursache nicht feststellen, so dass sie einfach die kompletten Federbeine gewechselt haben. Danach war das Geräusch weg. Vermutlich war irgendwas mit den Domlagern, in denen die Geräusche entstanden sind.

Habe bereits einen Termin nächste Woche beim Freundlichen. Da noch Garantie vorhanden ist, muss ich bei einem Serienfahrzeug mit keinen Kosten rechnen.
    Vielleicht weiß einer von euch mehr woran dieses Problem liegen könnte. Über Antworten würde ich mich freuen. :)

Viele Grüße,
    Admoh.

Guten morgen zusammen,

heute ist wieder ein wunderbares RS-Wetter. 8)
    Der Lack perlt so schön im Sonnenlicht... :love:

Übrigens habe ich den Schlauch an der Unterdruckdose bereits abgezogen, das ist wirklich Pflicht. So hört sich der Sound in langsameren Geschwindigkeiten dem Fahrzeug angemessen an.

Werde dann auch mal die Kamera mit dabei haben, um vielleicht ein paar Bilder und Videos machen zu können.

Vielen Dank euch allen für die netten Glückwünsche, hat mich gefreut. ;)

Der zweite Tag ist vorbei, ebenso wie meine zweite Tankfüllung. :P
    ES MACHT EINFACH SPAß!

Mehr schreibe ich morgen, jetzt erstmal ausruhen.

Viele Grüße aus Ulm,
    Admoh.

Roadster ( xx :(
    UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster - schwarz -Theke
    Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
    franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
    scav - Roadster S-tronic - Daytonagrau - 19" Titan Rotor - Sport AGA - ohne Theke
    Steve84 - Roadster - S-Tronic - suzukagrau - ohne Theke - Rotordesign 19"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Coupe ( xx :(

Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
    RS Black Series - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
    Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
    RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
    HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
    nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
    pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
    RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
    Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
    AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
    janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
    raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
    ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
    Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter
    TTRS-Michael-Coupe-mit Theke-Phanterschwarz
    TS911 - Coupe - Daytonagrau - mit Theke
    brave dave - Qp mit Frittentheke - Phantomschwarz - Sport-AGA - Vmax offen - 19" Rotor
    WRjun - Coupé - Suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - S-tronic - mit Theke
    Admoh - Coupe - Sepangblau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Normale AGA - Vmax offen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

soon to come (ASAP):

tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
    GTSport - Coupé daytonagrau S-Tronic mit Theke Audi Exclusive
    patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
    ttrsdp - coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - März 2011
    DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Excklusive - 1. Märzwoche
    John Rambo - Coupé- suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke - 2. Quartal 2011
    RS2A4 - Roadster - S-Tronic - Pantherschwarz - ohne Theke - 2.Q/2011
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA - Wilderleder- März 2te Woche
    redronin - Roadster - Phantomschwarz - S-Tronic - ohne Theke - KW 19
    Trashman - Roadster - Sepangblau - ohne Theke - Sport AGA - 20" - Audi Schalen - KW 17
    ToppA75 - Roadster - Suzukagrau - mit Theke - 19" Rotor Titan - MagneticRide - sTronic, SportAGA, VMax-Erhöhung - August 2011

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich mein Schmuckstück abgeholt. Da der Abholort über 200 km weit entfernt war hatten wir gleich eine Menge Spaß auf der Landstraße, der Autobahn und in den Städten.
    Was soll ich sagen, der TT RS ist für mich einfach ein Traumwagen. Das merkt man schnell anhand der Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger, die das Fahrzeug meistens schnell bemerken. ;) Wenn einem dann plötzlich Leute im neuen Audi RS5 oder Porsche Carrera 4S den Daumen nach oben zeigen, bekommt man nochmals bestätigt, in was für einer Klasse von Fahrzeug man sich bewegt.

Wir sind mit meinem "alten" R32 zum Abholen gefahren, die Kombination (beide blau und laaaauuut) bei der Rückfahrt war einfach genial, stets ein Orchester. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Thomas bedanken, der zwar hier nicht angemeldet ist, das aber sicherlich lesen wird. Dank ihm ist der Kauf überhaupt zustande gekommen. Wir hatten gestern eine Menge Spaß und ich freue mich ab sofort auf jeden Tag, an dem ich den Zündschlüssel erneut umdrehen kann und das Grinsen im Gesicht fixiert ist.

Natürlich wollt ihr auch Bilder sehen. Momentan habe ich leider noch kaum welche. Es werden aber in Zukunft immer mal wieder welche hier veröffentlicht.
    Das offizielle "Übergabe"-Bild kann ich euch aber präsentieren. So ein kleiner Pisser mit solch einem Geschoss... ja, ich weiß Bescheid. :D

Nun warte ich auf die Sonne, dann geht's ab auf die Straße.

Viele Grüße von einem glücklichen RS-Besitzer. 8)

Hey Admoh,

den würd ich mir am Wochenende gerne mal ansehn.
    Sag Bescheid, wenn Du spontan Zeit hast!
    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Hobel! :D

Beste Grüße aus München
    Rennleitung

Die nächsten Tage sind schon voll verplant, werde mehr unterwegs als Zuhause sein. Aber das lässt sich demnächst bestimmt mal einrichten. ;)

Finally! Nimm nen Freund mit der reichlich Fotos bei der Fahrzeugübergabe macht. Ist nachher immer wieder schön anzusehen und eigene Fotos zum posten hast ja auch noch keine. :thumbup:

Gute Idee! Es kommen zur Abholhung sowieso zwei Freunde mit, genügend Bilder folgen natürlich in den nächsten Tagen.

Bei der Farbe ist es einfach Geschmackssache! Du kannst nie darauf hören, was anderen gefällt, da jeden eine andere Farbe anspricht.

Schaue dich einfach mal um, welche Farbmöglichkeiten du hast und bedenke, dass sie in natura nochmals anders aussehen als auf Bildern.

Stimmt, das "nicht" wollte da einfach nicht hin. ;)

Na ja, mir persönlich gefällt das Sepangblau richtig gut. Deswegen habe ich mir auch einen in der Farbe besorgt. Ist halt etwas auffälliger, kommt aber durch den Perleffekt einfach nur geil!

Gebürtig aus FN, wohnhaft momentan in Lindau :D

Lindaaaaau ist doch langweilig, da wird der RS in dem verschlafenen Örtchen schön die Anwohner aufwecken. :D

Du hast einfach eine traumhafte Umgebung für dieses Fahrzeug.
    Was mich aber noch interessiert... wieso traust du dich nicht eine etwas auffälligere Farbe zu wählen?
    Die meisten holen sich einen weißen, schwarzen oder eben den daytonagrauen.

Herzlich willkommen auch von mir.
    Meine Schwester wohnt am Bodensee (Friedrichshafen) und bin da auch immer mal wieder unterwegs.
    Von wo genau kommst du denn?

Freut mich, dass sich ein junger Informatiker so ein Auto leisten kann! Du bist sicherlich auch bei der TWB dieses Jahr zu Besuch?